PDFs und diverse Reader

S

SkyBite

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi,

da ich vor allem pdf's in unterwegs lesen möchte, habe ich heute erstmal nach den verschiedenen (guten wie schlechten) gesucht, diese wieder zu geben.
Zuerst haben ich mir aber eine Probedatei angeschaut, die Online verfügbar ist. http://www.galileo-press.de/ dort gibts es zu vielen Büchern Leseproben, die man als pdf speichern kann.Da ich diese auch im Mediamarkt mir am Note 10.1 angeschaut hatte.
Und ich muß sagen, die höhere Auflösung trägt deutlich zur besseren lesbarkeit bei!
Beim Note 10.1 war ohne zoomen der Text etwas fransig. Verkleinerte man die Schrift, um mehr zu sehen, wurde die Lesbarkeit immer schlechter.


Outdoor konnte ich aus Krankheitsgründen grade nicht ausprobieren, vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu...


Ausprobiert habe ich:

PlayBooks: :confused2:
Gibts dafür nen Ordner wo man welche reinpacken kann?
Hab irgendwie nichts gefunden!



Kindle: :thumbup:
Läuft super.
Tablet per USB mit dem PC verbinden, pdf's in den Kindle-Ordner kopieren, fertig. Geschwindigkeit und die performance beim zoom ist sehr gut.



ezPDFreader: :thumbdn:
Der muß wohl erst noch etwas optimiert werden oder es liegt an den ganzen möglichkeiten der Bearbeitung. Zoomen allein sorgt schon für 3-4sek freezes/ruckler. Einfaches Blättern ruckelt auch ab und zu. Zudem Blättert er auch manchmal zurück auch wenn man vorgeblättert hat.


Andere Reader sind mir auf anhieb nicht eingefallen, vielleicht kennen die anderen ja noch welche die erwähnenswert sind?


gruß
Chris
 
Moon + Reader ist richtig richtig gut
Und auch, man glaubt es kaum, der Adobe Acrobat Reader funktioniert klasse :)
 
SkyBite schrieb:
PlayBooks: :confused2:
Gibts dafür nen Ordner wo man welche reinpacken kann?
Hab irgendwie nichts gefunden!

PlayBooks kann keine anderen Dateien anzeigen oder importieren.
Jedenfalls ergab das eine eigene Recherche vor ein paar Tagen.
Ich laß zwar in irgendeinem Blog-Kommentar, dass jemand meinte,
man könne epub-Dateien nach media kopieren und PlayBooks
würde sie beim nächsten Start importieren, aber bei mir war
das ohne Wirkung. Ansonsten steht überall obige Aussage.
 
Moon Reader+ beste Ebook Reader ever und kann auch PDFS (einseitig + doppelseitig).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
Firetime
  • Firetime
Antworten
18
Aufrufe
4.072
beginner01
B
Zurück
Oben Unten