PC Bildschirm aufs nexus streamen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farmerfred

Farmerfred

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Da ich gerne Aufbau Strategie games wie anno2070 etc. Spiele , es aber für android wenig bis gar nichts vernünftiges gibt hab ich versucht den PC aufs nexus zu streamen einmal mit der APP kainy und einmal mit splashtop2. Soweit funktioniert das ganze auch, bis auf etwas Verzögerung und kleine Grafik Einbuße.

Das Problem ist die etwas ungenaue und komplizierte Bedienung per touch. So ist zum Beispiel die Umsetzung der Maus schlecht gelöst. Ein hin und her bewegen auf der karte per touch ist nicht möglich und es werden virtuelle Pfeiltasten benötigt. Je nach Spiel und Umfang des Spiels werden da einige virtuelle tasten benötigt und der ganze Bildschirm voll gepflastert. Eine Tastatur ist da schon mal von Vorteil.
Daher erst mal die Frage ob eine USB Maus sich verhält wie die Bedienung per touch oder ob das verhalten und die Steuerung gleich zu setzen ist mit Windows?

Hat jemand Erfahrung damit, oder sogar alternative apps die das besser lösen?
Wie ist die Bedienung per controller , und welche sind empfehlenswert ?

Grüße

Hast du schon mal den Teamviewer ausprobiert? Bei dem kannst du Qualität des Bildes, Bedienung per Maus einstellen.

Teamviewer hatte ich auch schon im Auge. Aber da sind die fps grausam, für games auszuschließen. Mit splashtop2 dagegen lassen sich problemlos hd aufnahmen vom PC abspielen und die games sind relativ flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Splashtop 2 , super App !

Danke für den Kommentar :D

Aber lies doch den opener :p

Oh sorry , hatte das irgendwie überlesen .

Ich benutze Splashtop Gamepad THD. Hatte ich mir ursprünglich für das Nexus 7 gekauft, geht aber auch problemlos auf dem N10, sogar mit der nativen Auflösung meines Monitors (2560x1440). Per Touch ist Windows 7 mit der Auflösung auf dem N10 kaum zu bedienen, aber mit einer Bluetooth- oder USB-Maus ist es, als liefe Windows auf dem Tablet. Man hat einen Mauspfeil, der auch schnell reagiert, zumindest wenn die WLAN-Verbindung gut ist. Manchmal gibt es ein leichtes Lag, dann sieht man, wie der Windows-Mauspfeil der Android-Mauspfeil nachläuft. Präzises Klicken ist aber durchaus möglich.

bVNC, dachte ich erst, wäre genau das, was du suchst, weil ich es klasse zum Steuern des PC-Desktops über das Android-Gerät finde. Wenn ich aber lese, was du damit anstellen möchtest, fürchte ich fast, dass es den VNC-Client überfordert. :sad: Andererseits, den Versuch ist es wert, kost' ja nix. ;)

Mit der splashtop 2 gehts am besten. Splashtop thd funktioniert ja nur in Verbindung mit tegra Prozessoren vollbild Modus.

Hab mir das schicke teil hier gekauft und muss sagen die Bedienung ist sehr komfortabel. Besser als ich es mir erhofft hatte.

uploadfromtaptalk1372924783488.jpg

• Danke
Reaktionen: GeRe
Kannst du bitte mal die genau Bezeichnung deines schicken Teils :lol: nennen?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Bluetooth Tastatur handelt.

DONZO® UNIVERSAL mini BT v3.0 Bluetooth Tastatur QWERTZ Layout Keyboard mit Touchpad

Kostet 29,95€

Besonders das touchpad lässt sich sehr genau bedienen nachdem ich am tab die Zeiger Geschwindigkeit erhöht habe. Wie ne Maus am PC :D

Hallo,
setzt du das Keyboard mit Splashtop2 ein?

Dann noch eine Bitte. Die gilt eigentlich für viele Fotos. Könntest du in Zukunft bei solchen Fotos noch einen Maßstab (Lineal, Streichholz bzw. Zollstock) mit abbilden? Dann kann man sich die Größe besser vorstellen.

Ps. Zollstock (veraltet) = Meterstock :D

Update:
Ich habe mir die Größe bei Amazon angesehen. Es ist 162 mm breit und das ist m.E. sehr klein. Triffst du denn die Tasten (ohne Stylus)? Ich hätte mit meiner Fingergröße erhebliche Probleme. Die reine Tastatur ist ja so groß wie auf meinem SGS2 in Querformat.:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit splashtop2 wird es überwiegend eingesetzt. Also ich treffe die tasten sehr gut mit meinen dicken Daumen , bei weitem besser als bei meinem sgs2 die tastatur im querformat .sie geben auch gutes Feedback vom Druck her. Mir ging es darum eine möglichst kompakte Tastatur/Maus Kombination zu finden. Wenn das tab auf dem Wohnzimmer Tisch steht und ich gemütlich auf der couch liege, sollte das ganze für mich ohne weiteres bedienbar sein. Ich wollte halt kein Büro im Wohnzimmer aufbauen :D

Für die Bedienung des PC empfielt sich allerdings die Desktop Auflösung etwas anzupassen da es sonst alles sehr klein wirkt durch die hohe Auflösung des n10.

Bei Gelegenheit mache ich heute noch ein kleines Video um das ganze zu demonstrieren.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
von welcher Splashtop app ist die rede ?
Splashtop Personal oder Enterprise oder Remote Desktop ?

Splashtop Streamer (auf dem Win-PC) und Splashtop Personal (auf dem Tablet).

Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich nachher mal testen

Also es gibt splashtop, splashtop hd, splashtop thd und splashtop2 als app.
Habe alle angetestet, aber splashtop2 ist das beste.

Der Streamer am PC ist immer der selbe.

Wegen dem angekündigten Video dauert noch bis morgen, ich kam die letzten tage nicht dazu.

Da musst du mir mal den Unterschied von Splashtop bzw. Splashtop2 und Splashtop Personal erklären. Bei Google Play gibt es als "Normal" (nicht HD) Version nur die Version Splashtop Personal. Das wird die sein, die du sicherlich verwendest.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich sehe es gerade, die haben die apps umbenannt und irgendwie alles neu gemacht . Letzte woche gabs noch die von mir genannten Versionen.

Dann muss ich wohl mal die neue Variante testen.

Update:

Splashtop personal war vorher splashtop 2.

Splashtop remote dektop war vorher splashtop HD.

Und die THD Version für tegra Geräte ist komplett verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die "Neue" ist die alte Version.

Splashtop2 = Splashtop Personal.

Das andere sind die Business Versionen oder die HD Versionen, aber diese sind für uns nicht geeignet. :D

Huch, etwas schneller gewesen mit dem Update aber die THD Gameversion gibt es noch :flapper:
Hier ist sie noch aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: