Ordnerstruktur auf dem Nexus 10

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shokunin98

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Nexus 10 und hinsichtlich der Tablet-Technologie noch recht unbeleckt.

Ich würde gerne das Tablet mit meinem PC verbinden, um einige Dateien (Lesezeichen aus Firefox, einige PDF's, epubs) draufzuschaufeln.
Gibt es dazu auf dem Gerät eine spezielle Ordnerstruktur, die ich einhalten muss, damit die Datieen wiedergefunden werden ?

Grüße
Rafael

Nein, eigentlich nicht. Ich mache es der Übersicht halber trotzdem folgendermaßen:

Musik: /sdcard/media/music
Fotos der Kamera, die werden sowieso automatisch dort gespeichert (wenn ich mich jetzt nicht irre) /sdcard/camera/DCIM
Filme: /sdcard/media/videos

Bei den meisten E-Reader Apps kannst du aber sowieso gleich die gesamte SD-Karten Struktur durchsuchen. Ansonsten kannst du auch mit einem Datei-Manager durch die SD-Karte navigieren und die Datei dort direkt anklicken. Dann wird es mit der passenden App geöffnet. Wie es mit den Lesezeichen aus Firefox aussieht, weiß ich leider nicht genau. Jedoch wäre es da wohl am einfachsten, wenn du die Browser synchronisierst über das Internet. Mache ich z. B. mit Chrome auf allen meinen Geräten so.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit ist es etwas klarer geworden und ich kümmere mich nachher 'mal um die Browser-Synchronisation. Gibt es da Erfahrungswerte zu Firefox ?