Onscreen Tasten verstellen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoLove

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit die lästigen Onscreen Tasten in der unteren Mitte des Bildschirms ganz nach rechts oder links zu verschieben wie beim Xperia Z?

Mit entsprechenden ROMs wie AOKP oder auch bei CM10.1 mit dem TabletUI MOD in meinem Thread geht das. Kann aber nicht jedes ROM.

• Danke
Reaktionen: NoLove
Tut mir leid, aber ich versteh nur chinesisch. Und welchen Thread meinst du?

Was ist denn ein ROM? Und was heißt TabletUI MOD?

Ich meinte ein Custom ROM. Um da hin zu kommen muss man aber das N10 rooten und den Bootloader entsperren.
Mit diesem Custom ROM kann man die UI, also das User Interface verändern.

Klick

Oder halt mit den CyanogenMod 10.1 Nightlies. Dazu muss man aber den TabletUI MOD aus dem Anhang immer hinterher flashen, da man sonst das Layout von dem originalen Android 4.2.X hat. Das wollte halt Google so das es so aussieht. So sehen alle Android Versionen auf jedem Gerät gleich aus. Machts für die auch leichter, da man nicht mehr unter Smartphones und Tablets unterscheiden muss. Tablet Nutzer gucken aber in die Röhre, da imho die alte TabletUI besser für die Geräte geeignet war als das Jetzige. Die Alte gabs aber nur bis Android 4.1.2, ergo fürs N10 nie.

Siehe den Thread. Klick

Aber ohne selber Hand anlegen gehts nicht.

• Danke
Verzeihung aber was ist denn bitte ein Rom bzw. Custom Rom? Und was bedeutet Rooten, UI und Bootloader?

ROM ist in diesem Fall das komplette Betriebssystem inkl. Software. Also alles was so an Firmware, Treiber und Apps auf deinem Tab im Auslieferungszustand drauf ist. Custom ROM ist das ganze von einem alternativen Entwickler (also nicht von Google). Rooten bedeutet in etwa Admin Rechte. UI steht für Benutzeroberfläche und Bootloader ist ein Programmteil im Flashspeicher, der beim Einschalten des Tabletts als erstes aufgerufen wird, vergleichbar mit dem BIOS.

Aber auf die schnelle wird das glaub ich nix. Da musst du dich schon ein wenig einlesen in die Materie.

• Danke
1907 schrieb:
Aber auf die schnelle wird das glaub ich nix. Da musst du dich schon ein wenig einlesen in die Materie.

Da Stimme ich dir voll und ganz zu. Bevor man sich auf das Abenteuer Rooten, Bootloader enstperren und Custom ROMs einlässt, sollte man sich mit der Materie schon mal befasst haben. Sonst endet das nachher noch im Disaster, Stichwort Biefbeschwerer.;)

• Danke
Reaktionen: 1907
Hallo,

vielleicht ist die App full!screen was für dich!

Gruss, E.