Nexus10 - Remotesteuerung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo zusammen,

schon mal den Wunsch verspürt auf dem Nexus10 Diablo3 zu zocken, oder das echte Word mit dem man super easy Formeln erstellen, aber vor allem damit rechnen kann?

Aktuell teste ich zwei Lösungen, Splashtop Streamer und Teamviewer, wobei mir aktuell Splashtop erheblich besser gefällt.

Splashtop skaliert die Bildschirmtastatur immer auf die Hälfte des Screens, so sieht man auch bei Full-HD Auflösung die Tasten und kann sehr gut tippen, Teamviewer versagt hier, es erscheint eine Miniaturtastatur :(

Was haltet ihr von den beiden Lösungen, welche gefällt euch besser, merkt ihr Leistungsunterschiede?

YouTube

Video ist Privat

Kann mir nicht vorstellen, dass man via Teamviewer zocken kann.
Da wird es viel zu große Eingabe-Lags geben.

Vorallem, wenn der Rechner laufen muss, dann kann man ja gleich an den Rechner sitzen. Für MS Word und Excel macht doch nur ein W8.1 Tablett sinn.

Für sowas wurde das nvidia Shield eigentlich gebaut ;)
Es soll aber bereits eine App geben die auf andere Android devices auch streamt wie es Shield macht.

Sry, jetzt ists Video frei über den Link :)

Also klar, Spiele bei denen es tatsächlich im Eingabelags geht, wird nie wirklich richtig gut laufen.
Aber Diablo3 ging schon echt recht gut :D

Der Vorteil bei dieser Variante ist im Vergleich zu "gleich am PC sitzen", dass das ganz schön Strom kosten kann, wenn man den Fernseher dran hat. Ein Windows8 Tablet kostet auch schon recht viel, mit Desktop also Windows 8.x Pro, nicht RT.

Gerade oder selbst Office macht auf diese Weise Sinn, das Tablet hält erstaunlich lange Akku, muss ja quasi selbst kaum etwas machen. Man hat aber im Hintergrund die Rechenleistung des PCs, jaaaa, bei nem Dreizeiler an Oma alles kein Ding, aber ich rechne ja dicke Integrale und hab teilweise Dokumente von 50MB... :D