Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Das heißt, dass auch Google das nicht nachweisen kann?

UdoG schrieb:
Das heißt, dass auch Google das nicht nachweisen kann?

Das kann dir wohl nur Google selbst beantworten. Ob und wie eventuell Änderungen des Bootloaders (unlock/delock) irgendwo gespeichert werden weiß ich nicht.

Man sollte sich aber immer darüber im klaren sein, dass rooten und rumbasteln am Bootloader, egal wie einfach es mit One-Click-Tools geworden ist, zu Lasten der Garantie gehen kann, wenn etwas kaputt geht!

Hallo!

Kann man die Google Suchleiste oben ausblenden/deinstallieren oder geht dies nur mit Root?

Danke!

Geht mit einem anderen launcher z.B dem apex.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: UdoG
UdoG schrieb:
Hallo!

Kann man die Google Suchleiste oben ausblenden/deinstallieren oder geht dies nur mit Root?

Danke!

Nein und nein

Installiere dir einfach nur einen anderen launcher (apex-launcher zb., hab ich auch - da ist die leiste klein am Rand dann)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Dann werde ich das mal testen! Benötigt man dazu Root oder einfach apk installieren und einstellen was man möchte?

Einfach aus dem play store runterladen braucht kein root ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

UdoG schrieb:
Hallo!

Danke!

Einstellungen--apps--Google suche deaktivieren...;)

Hallo!

Wie kommt man noch einmal ins Wipe Menü?

- Ausschalten
- Vol Up/Down und Einschalter drücken
- Recovery Menü auswählen

und dann??? Wenn ich dann den Ein-/Ausschalter drücke, kommt das Männchen mit "kein Befehl" Meldung.

Danke!

Drück mal ein paar tasten. Oder geh mal vom landscape in die andere Richtung :-D Dann geht's weiter;-)

Habs hinbekommen:

1. If your tablet is on, power it off.
  2. Press and hold Volume Up + Volume Down + Power until the device powers on. You should see an image of an Android lying on its back.
  3. Press Volume Down twice, until the screen says "Recovery mode."
  4. Press Power to restart into "Recovery mode." You should see an image of an Android with a Red triangle after a few minutes.
  5. While holding down Power, tap Volume Up
  6. Use the volume keys to scroll to "wipe data/factory reset" and press Power to select it
  7. Scroll down to "Yes - erase all user data" and press Power to select it

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Meine Antwort zuvor, war meine Lösung. Hab da rum gedoktort. Und ich meine beim fallenden Android mänchen, blieb mir nur noch die Lösung das tablet aufrecht zu stellen. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr. Kann sein, das es angeschlossen sein muss. Ka. Sry!

Edit: Guck. Das ist doch mal eine richtige Lösung ;-) Danke!

Wie kann man die vorinstallierten Musiktitel löschen?

Dis sind nicht auf dem gerät, sondern in der cloud...
Natürlich außer du hast sie runtergeladen ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

• Danke
Hallo.

Kann man mit dem email Proggi auch alle Konten auf einmal abrufen/synchronisieren?

Udo

Du kannst beliebig viele Konten eintragen und die werden auch automatisch abgerufen. Wenn es IMAP-Konten sind um so besser. Ansonsten könntest Du auch noch Alternativen finden, z.B. K-9 bzw. K-10 oder MailDroid.

Danke aber wenn ich alle manuell abrufen will, also alle auf einmal, das geht nicht, oder?

öhm..nö... aber wieso überhaupt manuell?

MailDroid hat ein `alle Konten` Konto. Da hast Du sie alle im Überblick.

Na ja - habe 8 Konten zum Abrufen und möchte manchmal alle auf einem Schlag abrufen - und nicht 5 Minuten warten bzw. ein einzelnes Konto auswählen.

Ähm... bei IMAP bekommst Du die eMails doch eh just in time?