Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
möchte nexus 10 kaufen hier 2 kurze fragen
wie lang sind in etwa die leiferzeiten. bei uvp also 399?
blicke mit der speicherweiterung nicht durch. leider kein micro sd slot. abspielen über usb stick-kartenleser problematisch-eingeschränkt?
vg

Zu den Lieferzeiten kann man im Moment nichts sagen.
Das N10 ist gerade einfach nicht verfügbar.
Wenn du es dann mal geschafft hast eins zu bestellen, geht es relativ fix. DHL liefert idR in max 3 Tagen.

Zur USB Stick: Kannst einfach einen anschließen und Daten importieren. Dazu kannst du ja mal den Link über dir anklicken.

geht also nur über import? also direkt vom usb-stick abspielen geht nicht?

Mit Root schon, ohne weiß ich nicht.
Hast du Root kannst du sogar externe USB Platten anschließen etc.

ps wie seiht es eigentlich mit videostreeming aus? hatte es auf dem galaxy tab 2 probiert.
also stick in die fritzbox (7330) gestreckt .
lief leider nur unter starkem ruckeln. gut waren 16 mbit/s AVCHD material. aber sollte die fritzboc doch packen.
wenn so etwas mit dem nexus10 möglich wäre . wäre natürlich auch nicht schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

was ist das genau. garantie verfällt wenn ich es roote?

Root ist grob gesagt der Adminzugriff unter Android. Damit kannst du halt tief ins System eingreifen.
Dazu kannst du hier im allgm. Android Bereich eine gute Erklärung zu lesen. Oder du googelst mal.

Mit der Garantie ist das so eine Sache, grundsätzlich verlierst du diese nicht. Auch dazu kannst du hier im Forum eine Menge nachlesen.

ok habe mich da gerad mal etwas eingelesen. den schritt mit dem rooten möchte ich noch nicht eingehen(zu wenig android erfahrungen)
die fehlende speichererweiterung stört miich doch mehr als ich gedacht habe.
leider scheitert die wahl dieses teuren gerätes dann doch am fehlenden micro sd slot.

daher. welches tab wäre die alternative?

Evtl. Note 10.1

Quadcore, 2gb RAM, SD slot... aber halt ein sch**** display.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Es braucht kein Root um Usb-Sticks anschließen zu können, man kann dann halt nur nicht den stick beschreiben, zum Filme schauen reicht es aber allemal aus!

Sonst kannst du ja auch die festplatte an den WLAN Router anschließen und Filme streamen.

Thorsten77 schrieb:
Es braucht kein Root um Usb-Sticks anschließen zu können, man kann dann halt nur nicht den stick beschreiben, zum Filme schauen reicht es aber allemal aus!

Und wer behauptet das Gegenteil?

Du und noch andere Kandidaten hier.

Niemand :D

Bist du noch nicht nüchtern? :D
Wo habe ich geschrieben, dass man für das Lesen vom USB Stick Root braucht?

Vielleicht verwechselt er lesen und schreiben :D

wiegehtdas schrieb:
geht also nur über import? also direkt vom usb-stick abspielen geht nicht?

the_w1 schrieb:
Mit Root schon, ohne weiß ich nicht.
Hast du Root kannst du sogar externe USB Platten anschließen etc.

Ob man ohne Root direkt vom Stick eine File abspielen kann ist ja mit dem Nexus Media Importer ohne Probleme möglich. Das habe ich hier auch schon oft geschrieben.

Die Antwort auf seine Frage war jetzt auch nicht 100%ig von mir aber auch nur weil ich keinen Plan hatte worauf der User letztendlich hinaus wollte. Zumal wie anfangs geschrieben das Thema schon x Mal die Tage (ua von mir) beantwortet wurde. :rolleyes:

hi,
kurze Frage.
Stinkt euer N10 auch so extrem?
Dachte erst es ist der typische "neu" Geruch (war beim razrHD auch 2 Tage sehr extrem) aber ich hab es ja jetzt seit ca. 30 Tagen und der Geruch wird einfach nicht weniger ???

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

fist schrieb:
hi,
kurze Frage.
Stinkt euer N10 auch so extrem?
Dachte erst es ist der typische "neu" Geruch (war beim razrHD auch 2 Tage sehr extrem) aber ich hab es ja jetzt seit ca. 30 Tagen und der Geruch wird einfach nicht weniger ???

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

mein nexus 10 stinkt garnicht. ist mir allerdings noch nie aufgefallen, auch nicht als es ganz neu war.
ich stecke allerdings meine nase auch nicht in das tablet.
benutze es jeden tag mehrmals und ein unangenehmer geruch ist mir nie aufgefallen.

Meines hat auch recht lange "gestunken". Hat bei mir vielleicht so ca. 20 Tage gedauert. Vielleicht habe ich mich mittlerweile auch nur daran gewöhnt.
Wobei die Rückseite immer noch sehr nach Gummi riecht, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2