Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

hatte zufällig jemand schon mal das Problem, dass an einem TV (Samsung) die Soundausgabe über Hdmi hervorragend funktioniert und an einem anderen (Sony) gar nicht??

Habe es mit 2 Nexus 10 getestet und bei beiden das gleiche Phänomen. Klar, die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass es ein Problem mit dem 1 TV gibt aber vielleicht habe ich auch was übersehen?

Edit: Okay, es scheint am BSPlayer zu liegen. Musik vom Tab, Filme aus dem Play Store werden mit Ton übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch Asphalt 7?
Bei mir hat das letzte Update die Leistung massiv verschlechterte. Vorher hatte ich ab und an Ruckler, jetzt quasi durchgehend. Bei euch auch so?

Tach zusammen,

das Nexus 10 via HDMI am TV angeschlossen hat bei mir des öfteren kurze Bild/Ton-Störungen bis hin zu komplettem (Bild-)Rauschen. Ein Ab- und wieder Anstöpseln schafft i. d. R. Abhilfe. Diesbezüglich irgendwtwas bekannt? Liegt es am Nex oder am Kabel (Amazon Basics)?

nafets190 schrieb:
Tach zusammen,

das Nexus 10 via HDMI am TV angeschlossen hat bei mir des öfteren kurze Bild/Ton-Störungen bis hin zu komplettem (Bild-)Rauschen. Ein Ab- und wieder Anstöpseln schafft i. d. R. Abhilfe. Diesbezüglich irgendwtwas bekannt? Liegt es am Nex oder am Kabel (Amazon Basics)?

Kabel. Kurze Aussetzer sind zu 99% ein Wackelkontakt / Kabelbruch.

Von Amazon Basics hatte ich auch schon zwei defekte Kabel mit genau dem Fehler.

Ist eig schon etwas darüber bekannt,ob das Nexus 10 evtl bald mit 3G erscheint?

Wird nicht kommen.

- sent from xperia s -

Hat inzwischen wer sein N10 eigentlich gerootet?

Das war abgesehn vom aufladen das erste was ich damit überhaupt gemacht hab :D

Ich kauf schließlich kein gerät um es nicht voll nutzen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auspacken, sich über 70 Prozent Akku freuen ind gleich rooten :)
Erste Amtshandlung da ich keinen Bock hatte, dass ich es fett einrichte und dann mit Öffnen des Bootloaders wieder alles weg ist.

jonnyy schrieb:
Hat inzwischen wer sein N10 eigentlich gerootet?

Ja, auch (fast) sofort. Empfehle das Tool von Cryten

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

johannes123 schrieb:
Gleich null ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

johannes123 schrieb:
Wird nicht kommen.

- sent from xperia s -

Hey, kannst Du bitte auch mal schnell die Lottozahlen in Deiner Glaskugel nachschauen....? ;)

Kann dann bitte mal jemand ders gerootet hat übertakten und dann 4k videos testen ob die flüssig laufen?:D
würds ja selber rooten aber bin was das angeht noch n Grünschnabel und will nicht riskieren das teil zu schrotten wenn sichs nicht lohnt^^

arashi schrieb:
Ja, auch (fast) sofort. Empfehle das Tool von Cryten

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Hey, kannst Du bitte auch mal schnell die Lottozahlen in Deiner Glaskugel nachschauen....? ;)

Kannst Du bitte logisch über Googles Strategien nachdenken?

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

johannes123 schrieb:
Kannst Du bitte logisch über Googles Strategien nachdenken?

ich bin halt etwas vorsichtig, die Strategien eines Unternehmens dieser Größe zu beurteilen. Vielleicht hast Du Recht. Wir werden es sehen.

Ich hätte mir nur eine Begründung gewünscht. Wenn Du in dem Thema drin bist, hast Du vielleicht Infos, die der Fragesteller nicht hat. Ein Antwort die nur ja oder nein ist, ist so gut wie keine Antwort ;)

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Ist es normal, dass das N10 während des Betriebs (Display Max., WLAN) in 2-3 Stunden an der Steckdose 0% lädt?

@arashi

Das nexus 10 wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in einer 3g Variante kommen.
Aber dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten mobiles Internet zu nutzen. Sprich wlan thetering übers Handy, oder umts stick .

@THG35

Bei Display Helligkeit auf 100% halte ich das nicht für unwahrscheinlich. Mit pogo ladekabel würde es schon eher laden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Farmerfred schrieb:
@arashi
Das nexus 10 wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in einer 3g Variante kommen.
Aber dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten mobiles Internet zu nutzen. Sprich wlan thetering übers Handy, oder umts stick .

hmmm.... ich verstehe die Bemühungen von Google eigentlich so, dass der User immer mehr auf Cloud-Dienste zurückgreifen soll. Deswegen ist auch ein Nexus 7 mit 3G rausgekommen... just my 2 ct

Danke für die Einschätzung. Ich versuch jetzt mal auf "Auto". Nachfolgefrage wäre, ob sich der Akku bei Videobetrieb und an der Steckdose zudem entladen kann? Oder bleibt der immerhin auf dem Status Quo? Wenn das eigentlich nicht der Fall sein kann, würde ich über einen Umtausch nachdenken.

arashi schrieb:
hmmm.... ich verstehe die Bemühungen von Google eigentlich so, dass der User immer mehr auf Cloud-Dienste zurückgreifen soll. Deswegen ist auch ein Nexus 7 mit 3G rausgekommen... just my 2 ct

Jap und für unterwegs soll man das nexus 7, welches leicht und klein ist Kaufen. Das hat ja 3g. Für daheim das nexus 10...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

johannes123 schrieb:
Jap und für unterwegs soll man das nexus 7, welches leicht und klein ist Kaufen.

Ach so. Ein guter Kunde hat 4/7 3G/10..... Das verstehe ich ;)

Der lieblingskunde natürlich schon, aber ich finde es so auch logisch...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2