Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es normal, dass das Bild solche wellen und macht wenn man das tablet hochkant hält und scrollt?

mich würde interesieren wie groß die chance ist ,das google ein tastaturdock mit eingebauten akku rausbringt. ( asus transformer ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Gleich null ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

muss ja nicht offiziel sein darf auch ein zubehör-hersteller bei amazon anbieten. soll aber über pogo-pin funktionieren und meine "user-experience" verbessern :D

TheJack schrieb:
Ist es normal, dass das Bild solche wellen und macht wenn man das tablet hochkant hält und scrollt?

Ja. Musste das auch erst mal nüchtern wiederholen um es zu glauben.
Sieht aber schon witzig aus.

Wie kann ich Wallper herunterladen und als hitergrund einstellen ohne ,dass das nexus die zusammenschneiden möchte?

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
ysoserious schrieb:
Wie kann ich Wallper herunterladen und als hitergrund einstellen ohne ,dass das nexus die zusammenschneiden möchte?

Ich benutze Simple Image Wallpaper Free:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ridgelineapps.simpleimagewallpaper&hl=de

Funzt 1a... findest du nach der Installation allerdings nicht unter Apps, sondern bei den Live Wallpapern (Lange irgendwohin drücken, Live-Hintergründe auswählen, da wird das Programm aufgelistet)

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Teste ich später mal aus. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100

johannes123 schrieb:
Gleich null ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wenn sicher wäre, würde ich noch heute mein Nexus verkaufen. Ich spiele eh mit dem Gedanken, denn das einzig besondere, das display, finde ich sowieso total über bewertet.

Hallo zusammen,

da mein Laptop mittlerweile schon über 6 Jahre alt ist, und ich für daheim sowieso einen PC habe, wollte ich mir ein neues Gerät für unterwegs anschaffen. Ein Laptop lohnt sich mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr. Deshalb wird meine Entscheidung höchstwahrscheinlich auf das Nexus 10 fallen.

Aber bevor ich den Kauf bereue, hätte ich hier noch ein paar kurze Fragen und hoffe, dass sie jemand beantworten kann :)

- Lohnt sich momentan der Kauf eines Nexus 10 überhaupt noch, oder sollte man bis zum Sommer warten, ob da vielleicht noch bessere Geräte im gleichen Preisspektrum vorgestellt werden. Soll nicht noch ein Tablet auf der Google IO im Mai kommen?
- Wie sieht das mit produktivem Arbeiten auf einem Tablet aus? Da ich wahrscheinlich nach meiner Ausbildung noch studieren gehe, habe ich vor, das Nexus da ebenfalls zu nutzen. Macht es Sinn, damit längere Aufschriebe zu verfassen?

Das wärs erstmal... Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

lg

@aeg_1992
Es werden immer bessere Tables rauskommen, auf ein besseres zu warten macht also nicht wirklich Sinn, denn wann hast du genug gewartet? im Sommer denkst du dir das selbe wieder usw.^^
Also wenn du ein Tablet willst kauf dir gleich eins.
Zum Thema "Aufschriebe" das kannst du beim Nexus 10 vergessen, da es kein Wacom Digitizer hat wie z.b das Galaxy Note 10.1
Das heißt du kannst nur mit so einem Stylus stift schreiben welcher eine rießen Fläche hat, ich hab das Nexus 10 und ich kann dir sagen es funktioniert zwar aber es ist mühsam, ungenau und man kann nicht so schnell schreiben wie auf Papier weils sonst einfach nicht hinterher kommt, was nicht Hardware bedingt ist, das liegt einfach an dem kapazitiven Display.
Das Nexus ist genial für Multimediaanwednungen, und wenn man viel liest.
Aber für das Studium ist es eher weniger geeignet.
Auch wenn sich die 1600p so geil anhören würde ich lieber darauf verzichten.

aeg_1992 schrieb:
- Lohnt sich momentan der Kauf eines Nexus 10 überhaupt noch, oder sollte man bis zum Sommer warten, ob da vielleicht noch bessere Geräte im gleichen Preisspektrum vorgestellt werden. Soll nicht noch ein Tablet auf der Google IO im Mai kommen?
Was erhoffst du dir von einem Nachfolger? Gibt es konkrete Features, die du vermisst, und die ein Nachfolger bieten könnte?

Wenn nicht, greif zu! Es gibt immer in einem halben Jahr noch bessere Geräte.

aeg_1992 schrieb:
- Wie sieht das mit produktivem Arbeiten auf einem Tablet aus? Da ich wahrscheinlich nach meiner Ausbildung noch studieren gehe, habe ich vor, das Nexus da ebenfalls zu nutzen. Macht es Sinn, damit längere Aufschriebe zu verfassen?

Eine externe Tastatur würde ich dafür auf jeden Fall nehmen. Lange Texte auf dem Bildschirm zu tippen ist doch lästig, egal mit welchem Tablet.

Danke schonmal für eure Antworten. Ich schiebe halt gerne meine Einkäufe bei Multimedia-Geräten auf, da ich schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vor allem bei Smartphones, die schon kurze Zeit später keine Updates mehr erhalten haben. Aber das sollte beim Nexus 10 ja kein Problem sein. Und selbst wenn es mal noch 18 Monaten oder so kein Update mehr bekommt, müsste die Leistung ja trotzdem für ein manuelles Update ausreichen, oder?

Dass ich eine externe Tastatur verwenden sollte, habe ich sowieso schon eingeplant. Ich habe zwar auf der Arbeit schon auf einem iPad etwas längere E-Mails geschrieben, aber nach einer gewissen Zeit geht das schon auf die Nerven ;)

Aber da macht es doch mehr Sinn, ein Tablet zu kaufen, und bei Bedarf eine zusätzliche Tastatur zu nutzen, als gleich ein Laptop zu nehmen, oder?
Weil ein Kumpel hatte auch für sein Informatik-Studium ein Laptop und hat sich dann das Nexus 7 geholt. Er meint, das wäre perfekt und sei gerade in Vorlesungen viel besser als ein Laptop (Akku usw...).

Ich würde auch ein tablet empfehlen. Nur mit der Tastatur bin ich mir nicht sicher. Bin schon länger auf der suche, die eine Tastatur + Maus beinhaltet und alles über Bluetooth. Ist aber nicht so leicht eine zu finden. Gerade was tastatur + bluetooth betrifft, würde ich mich nochmals schlau machen. Und lass es mich wissen, wenn du eine findest ;-) Ich bin bis jetzt nur auf die motorola gestoßen, die einiger maßen meinen Ansprüchen erfüllen könnte.

Ist es normal für das N10 dass es einfach nicht hinterher kommt beim Handschriftlichen schreiben?
Wenn ich Schreibschrift schreibe sieht das immer total scheiße aus, im vergleich zu meinem Wacom Grafiktablet.

Ja, ist normal.
Das N10 hat keinen Digitizer, arbeitet kapazitiv.
Aber warum schließt Du Dein Wacom nicht einfach ans N10 an?
Dann kannst Du damit sogar besser schreiben als auf einem Galaxy Tab zB.
Das N10 unterstützt Wacoms von Haus aus.

ja!Dan schrieb:
Ich würde auch ein tablet empfehlen. Nur mit der Tastatur bin ich mir nicht sicher. Bin schon länger auf der suche, die eine Tastatur + Maus beinhaltet und alles über Bluetooth. Ist aber nicht so leicht eine zu finden. Gerade was tastatur + bluetooth betrifft, würde ich mich nochmals schlau machen. Und lass es mich wissen, wenn du eine findest ;-) Ich bin bis jetzt nur auf die motorola gestoßen, die einiger maßen meinen Ansprüchen erfüllen könnte.

Also ich mach mich dann auch auf jeden Fall davor nochmal schlau, wobei ich ja der Meinung bin, dass bei einem Tablet eine Tastatur vollkommen ausreicht.

Wie sieht das denn aus mit ubuntu auf dem N10? Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht rein, würde aber meine Kaufentscheidung ziemlich beeinflussen. Da ich vor habe, Medieninformatik zu studieren, sollte man da wahrscheinlich in der Vorlesung auch ab und zu was programmieren können. Das kann man momentan auf Android ja vergessen... Daher wäre da ubuntu ganz gut, denke ich. Wie stehen denn die Chancen, dass das ganze Dual-Boot fähig wird?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das finde ich aber auch interessant :)

Als Tastatur eventuell die BT von HP, welches es fürs Touchpad gab? Die fand ich ganz gut, gabs mal für 20€. Gibt auch so Nachbauten aus China fürn paar Euro...

Aber warum schließt Du Dein Wacom nicht einfach ans N10 an?
Dann kannst Du damit sogar besser schreiben als auf einem Galaxy Tab zB.
Das N10 unterstützt Wacoms von Haus aus.

Ja das hab ich schon getestet und funktioniert einwandfrei, aber irgendwie komm ich mir da doof vor, wenn ich n touchpad an mein tablet anschliese:D
Und 2. ist das ziemlich unhandlich.
Naja schade muss ich eben darauf verzichten.