Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
endmaster schrieb:
Da hab ich wohl besonders schmierige Finger :D
Kann schon sein, bei meiner Tochter stößt das Verfahren auch manchmal an seine Grenzen... ;-)

Einfaches Microfasertuch funzt ganz gut.

Chinno schrieb:
1.Blöde frage aber wie mache ich das auf dem Handy? Wenn ich einfach länger drauf klicke und auf umbenennen gehe ändert sich ja die Endung nicht sondern nur der Name und da kann.jpg stehen das ist der PDF Datei aber egal?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mach das mit rootexplorer, kannst auch mal den es Datei Explorer probieren.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Grüße!

Mein knapp eine Woche jungfräuliches N10 hat heute durch die Unbedachtheit eines Bekannten einen schönen Kratzer abbekommen. Leider so tief, dass man ihn spürt/hört, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht. Ich konnte (vorerst) nicht besprechen, ob man das irgendwie regeln müsste, aber jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine simple Methode gibt, den Kratzer wieder (einigermaßen) auszubügeln. Nach ein paar Minuten Recherche sieht das aber eher schlecht aus.
Anbei ein Foto.

P.S. Ich hoffe, dass der Thread hier passt/dass es noch keinen Thread dazu gab. Zumindest fand ich keinen.

Pfeiltasten?
Wie bekommt man die zu Gesicht?

Zur Kratzer-Sache: Ich hatte inzwischen Kontakt mit Google Play, Samsung und der Lizenzwerkstatt von Samsung. Ich will das Ganze nämlich auf Kulanz laufen lassen, da ich Ursache und Wirkung des Kratzers in wirklich keinem zu rechtfertigenden Verhältnis sehe. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, für den Fall, dass ihr Ähnliches erlebt.

Hallo, ich schwanke zwischen den Samsung Galaxy Tab 2 und den Nexus 10. Sied Ihr mit dem Nexus 10 zufrieden und würdet Ihr dieses Tablet empfehlen?

Danke!

Definitiv ja

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
N10 sehr geiles teil!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i und ixi
Bin bin dem Nexus 10 total glücklich und kann es nur empfehlen. Habe die 16 GB Version und komme ohne Probleme mit dem Speicher aus. Verwende es allerdings hauptsächlich daheim zum Surfen, und Filme anschauen (über Medienserver). Hatte vorher ein Transformer Prime und würde jederzeit wieder auf das Nexus 10 wechseln. Die Displayauflösung beim N10 ist genial, kein Vergleich zur Auflösung des Prime (das Galaxy Tab 2 hat ja die gleiche Auflösung wie das Prime). Alles läuft schnell und flüssig beim N10, bisher noch nichts negatives an meinem Tablet gefunden. Wenn du mit dem nicht erweiterbaren Speicher leben kannst, dann kauf dir auf jeden Fall das Nexus 10. Hatte schon einige Android Tablets, aber mit keinem war ich so wunschlos glücklich wie mit dem N10.

hi,

ich bin auch super zufrieden mit meinem N10 16GB.

Nur eine Sache stört mich:
Wenn man z.B. mit einem Browser auf youtube ein Video streamt und dann einen neuen Tab öffnet, den Browser minimiert oder den Bildschirm aus macht, stoppt das buffern/streamen sofort. Kehrt man wieder zurück fängt das Video IMMER von anfang an neu zu buffern.
Ich frage mich, was soll der Mist???
Nicht jeder hat ein super schnelles Internet. Auf meinem SGS2 ist das kein Problem etwas zu buffern während man etwas anderes macht und dann das Video später ohne dauernde aussetzer anzuschauen

Wieso ist das so? Liegt das am Nexus oder an Android 4.2.1 (mein sgs2 hat noch ICS drauf)
Kann man das irgendwie abstellen?

mfg

Ist smart stay ne Entwicklung von Samsung oder bekommt man die auf dem Nexus 10 auch zum laufen?
Fände es sehr praktisch, wenn der Display bei längeren Texten nicht dunkel werden würde

Nope, SmartStay ist ein reines (Samsung) Galaxy Feature. Keine Chance, hab das auch noch nicht in Form eines Mods (Root) gesehen.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Schau mal hier

Gibt noch mehrere Apps wenn du dir die Bewertungen mal anschaust. Sollte dem Smart stay sehr ähnlich sein :p

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,

welchen Browser nutzt Ihr beim N10?
Ich habe seit dem Update auf 4.2.2 das Gefühl das mein Firefox stark nachgelassen hat. Scrollen ist nicht ohne Ruckeln machbar :-(
Neuinstallieren ?

Chrome will ich nicht....also vielleicht habe Ihr ja gute Erfahrungen.

Gruß Elkomie

Ich nutze Dolphin, habe zwischendurch auch mal Firefox genutzt, welcher mir so eigentlich ganz gut gefallen hat. Jedoch ging es mir auf den Keks dass das Scrollen nur so langsam ging. Beim Dolphin wische ich einmal und die Seite "rast" runter - gefällt mir ;)

Bin auch bei Dolphin hängen geblieben... läuft ziemlich geschmeidig....

nur wie die Gesten funktionieren hab ich noch nicht herausbekommen... irgendwer?! Aktiviert sind sie theoretisch...

Unten links in der Ecke auf das kleine Delphin-Symbol klicken, dann im neuen Fenster einmal auf die Hand klicken und auf dem Bildschirm die Geste zeichnen. Ich finde das ein bißchen umständlich.

Ich suche auch eine Suchfunktion (Suche auf der aktuellen Seite) - sowas finde ich auch nicht :confused: