Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Nova bekomm ich aber nicht genauso hin vom aussehen wie den Stock oder?

Könnt ihr mal bei euren nexus10 geräte überprüfen,

Einstellung .....apps....wieviel RAM ihr in Benutzung habt?wieviel verwendet wird und wieviel frei ist( ohne das großartige Anwendung laufen. Hab bei mir nix laufen außer die system-apps und hab 0,89gb in Verwendung und 735mb frei .......is das normal?

Ja, so in dem Bereich ist es bei mir auch...

Marco4 schrieb:

Einstellung .....apps....wieviel RAM ihr in Benutzung habt?wieviel verwendet wird und wieviel frei ist( ohne das großartige Anwendung laufen. Hab bei mir nix laufen außer die system-apps und hab 0,89gb in Verwendung und 735mb frei .......is das normal?

• Danke
Reaktionen: Marco4
the_w1 schrieb:
NOVA oder APEX, der Goo ist viel zu aufgeblasen.

Was genau kann ich mit den Launchern alles einstellen? Aufn ersten Blick z.B die Homebuttons auf die Seiten verlegen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Marco4 schrieb:

Freier RAM ist verschwendeter RAM. Wir haben schließlich kein Windows auf dem Nexus.

Hi
Kann mir mal einer sagen, wie ich Dateien per Bluetooth auf das nexus schicken kann? Habe das gerät mit meinem note Handy gekoppelt und kann vom tablet aus ans Handy Dateien senden aber nicht vom Handy ans tablet?
Gemeint sind doc apk Dateien usw Bilder gehen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Apk Dateien gehen nicht.

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: Chinno
evtl zippen??

Beim Facebook Messenger hat sich jetzt schon paar mal das Teil aufgehängt als ich die Tastatur öffnen wollte... Also nicht direkt aufgehängt, aber danach war alles ziemlich laggy usw...

Chinno schrieb:
Hi
Kann mir mal einer sagen, wie ich Dateien per Bluetooth auf das nexus schicken kann? Habe das gerät mit meinem note Handy gekoppelt und kann vom tablet aus ans Handy Dateien senden aber nicht vom Handy ans tablet?
Gemeint sind doc apk Dateien usw Bilder gehen

Setze einfach ne tolle Dateiendung dahinter. Mach ein *.jpg* draus, das klappt zumindest bei mir. Auf dem Gerät dass die Datei empfängt nach der Übertragung natürlich zurück ändern

Kleine Frage von mir, saugt die Benachrichtigungs LED eigentlich sehr am Strom ? bzw verursacht sie Wakelocks bei BBS ?

• Danke
Reaktionen: Chinno
s0'addicted schrieb:
Kleine Frage von mir, saugt die Benachrichtigungs LED eigentlich sehr am Strom ? bzw verursacht sie Wakelocks bei BBS ?

Nein, die LED holt dein Nexus nicht aus dem Deepsleep und der Energieverbrauch ist minimal / so gut wie gar nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
s0'addicted schrieb:
Setze einfach ne tolle Dateiendung dahinter. Mach ein *.jpg* draus, das klappt zumindest bei mir. Auf dem Gerät dass die Datei empfängt nach der Übertragung natürlich zurück ändern

1.Blöde frage aber wie mache ich das auf dem Handy? Wenn ich einfach länger drauf klicke und auf umbenennen gehe ändert sich ja die Endung nicht sondern nur der Name und da kann.jpg stehen das ist der PDF Datei aber egal?

2.Hat das nexus eigentlich smart stay integriert oder muss ich ne app extra installieren?

3.Weitere Frage. Kennt jemand ne gute multi screen app? Das Display bietet sich ja wunderbar dazu an

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch ein Nexus 10 kaufen, allerdings gibt es ja Gerüchte über die Präsentation eines Upgrades des SoCs auf den Exynos 5440 mit der Mali T678 und das ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung. Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit das dieses Ereignis auf dem MWC 2013 eintritt? Wäre doch ziemlich schade wegen drei Wochen soviel Performance zu verlieren.

Gering. Das Nexus 10 ist ja noch recht jung und mangels Lieferbarkeit kaum verkauft worden.

Zudem wird die CPU überbewertet. Es ist jetzt schon total flott, ich wüsste nicht, was mir eine schnellere CPU noch bringen sollte außer höherem Akkuverbrauch.

Ich glaube auch nicht, dass in nächster Zeit ein Hardware-Update kommen wird. Evtl. wird noch eine Version mit 3G auf den Markt geworfen (ähnlich Nexus 7).

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Gerade etwas komisches enddeekt. Wenn ich spiele dann zahlt die display time während des Spielens nicht zum Akku. Der Bildschirm ist an und der Akku fliegt auch förmlich aber zu der display Zeit zahlt er nicht. ,merkwürdig .:)

Wie putzt ihr denn den Bildschirm?
Anhauchen ist ja nen bisschen schlecht bei dem Bildschirm (außerdem bin ich erkältet).
Mit nen feuchten Tuch, unterwegs?

Einfach mit irgendwas aus Stoff drüber reiben. Pulli oder so etwas. Mehr braucht man nicht.

Erst etwas sanfter, um Körnchen und ähnliches zu entfernen, dann kräftig reiben.

Dadof3 schrieb:
Einfach mit irgendwas aus Stoff drüber reiben. Pulli oder so etwas. Mehr braucht man nicht.

Erst etwas sanfter, um Körnchen und ähnliches zu entfernen, dann kräftig reiben.

Da hab ich wohl besonders schmierige Finger :D