Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man sich in der Stock E-Mail App die selber angelegten Ordner seines gmx-Kontos (web.de-Konto, usw. wäre bestimmt alles das selbe) anzeigen lassen? Sonst muss ich auf eine optisch weniger ansprechende Mail-App zurückgreifen...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Welche Navigations-Software läuft auf dem Nexus 10?
Funktioniert Navigon oder TomTom?

Google Navigation

feedME schrieb:
Kann man sich in der Stock E-Mail App die selber angelegten Ordner seines gmx-Kontos (web.de-Konto, usw. wäre bestimmt alles das selbe) anzeigen lassen? Sonst muss ich auf eine optisch weniger ansprechende Mail-App zurückgreifen...

Mit GMX funktionieren die selbstangelegten Ordner via Google Mail App.

Web.de hab ich noch nicht versucht. Da es aber der gleiche "Verein" ist, nehme ich auch an, dass es bei denen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: feedME
pimpi schrieb:
Mit GMX funktionieren die selbstangelegten Ordner via Google Mail App.

Web.de hab ich noch nicht versucht. Da es aber der gleiche "Verein" ist, nehme ich auch an, dass es bei denen funktioniert.

Wie richte ich denn ein Nicht-Gmail Konto in der Google Mail App an? Sagt mir immer die Daten wären falsch, wenn ich E-Mail und Passwörter angebe.

feedME schrieb:
Wie richte ich denn ein Nicht-Gmail Konto in der Google Mail App an? Sagt mir immer die Daten wären falsch, wenn ich E-Mail und Passwörter angebe.

Nicht GMail (rot), sondern E-Mail (gelb) ;)

• Danke
MasterOfBytes schrieb:
Nicht GMail (rot), sondern E-Mail (gelb) ;)

Die meinte ich anfangs auch, nur hier wurde dann von der Gmail-App geschrieben.
So, bin nun in der E-Mail App (gelb) und muss dort quasi die Servereinstellungen auf IMAP umstellen, damit mir meine selbsterstellten Ordner angezeigt werden? Verstehe ich das richtig?

Ich meinte auch nicht Gmail, sondern die ganz normale Google Email App ("gelb").

Und richtig: Du musst auf IMAP umstellen, dann werden die Ordner angezeigt.

• Danke
Am Samstag konnte ich auf Vimeo.com noch wunderbar Videos anschauen. Heute gehts nicht mehr. Die Videos werden offensichtlich nach einer Sekunde beendet wie auch immer. Hat das irgendwas mit Flash zu tun? Nutze den Boat Browser.

pimpi schrieb:
Ich meinte auch nicht Gmail, sondern die ganz normale Google Email App ("gelb").

Und richtig: Du musst auf IMAP umstellen, dann werden die Ordner angezeigt.

Noch ein Nachtrag: Wenn du Emails via App löscht, werden die in einen Ordner "Trash" verschoben (der neu angelegt wird) und nicht in den eigentlichen GMX-Papierkorb. Du solltest über dein GMX-Login für "Trash" ein Löschzeitraum für die Mails einstellen.

• Danke
Absolut Top, pimpi! Funktioniert jetzt einwandfrei! Danke! :)

Hi bin jetzt auch im Besitz eines nexus 10:-D
Kann ich im standard launcher irgendwie die Anzahl der homescreens verändern?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ne geht nicht.

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: Chinno
Was ist denn neun guter tablet launcher? Der go launcher gefällt mir nicht auf dem tablet

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich benutze apex oder Nova. Bei Nova ist es einfach durchgängig flüssig. Doch beim apex haste ein paar Möglichkeiten mehr. Zb es in tablet Modus zu bringen. Da fällt dann nur die dock weg.
Aber ich habe manchmal das Problem, wenn ich ein widget oder app auf den anderen screen packen will, das es dann anfängt zu ruckeln. Da hilft dann ein Neustart des launchers.

Sind auf jeden Fall ganz gut.

NOVA oder APEX, der Goo ist viel zu aufgeblasen.