Nexus 10 zerschossen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zerstörer

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Cracks,Hallo an alle Cracks,

ich habe auf meinem Nexus 10 Android 4.3 drauf. Da ich seit dem Update Probleme hatte (konnte keine Apps mehr installieren) wollte ich zurück auf 4.2.2. Mit dem Nexus 10 Tooliktch habe auf meinem Nexus 10 Android 4.3 drauf. Da ich seit dem Update Probleme hatte (konnte keine Apps mehr installieren) wollte ich zurück auf 4.2.2. Mit dem Nexus 10 Toolkit (xda-developers) wollte ich zurücksetzen. Öffnen des Bootloaders klappte. Wollte Stock ROM flashen. Dabei hat mein Hund das USB-Kabel aus dem PS gerissen. Das Toolkit meinte darauf hin, es sei fertig. Das Tablet meinte das aber leider nicht: Downloading... Do not turn off target!!

Also hab ich das Ding erstmal in Ruhe gelassen und wieder an den PC gestöpselt. Wollte die Prozedur nochmal starten. Allerdings findet das Toolkit das Tablet nicht mehr.

Das große Problem: Ich komme auch nicht in den Recovery-Mode. Ich komme zwar in den Fastboot, dort steht aber nach wie vor Downloading... blablabla und ich kann über Vol UP/DOWN nichts auswählen. Habe nur die Möglichkeit "Start".

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dieser Schleife rauskommen kann? Bin leider ein ziemlicher Noob und habe von Linux keine Ahnung. Kann ich das Ding jetzt wegwerfen?

Hiiilfäääääää

Viele Grüße
der Zerstörer

2013-07-30%2014.22.17-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht im Fastbootmode, sondern im Downloadmode.
Das ist nicht das gleiche!
Wie du in den Fastbootmode kommst findest du in der FAQ in meiner Signatur.
Im Fastbootmode sollte dann das Toolkit wieder funktionieren und du kannst die Stockfirmware wieder flashen.

Du Held!

War zwar der Meinung, das hätte ich mindestens schon 100x versucht, aber jetzt ging es!

Vielen Dank!

Gott sei dank hast du den Screenshot gepostet, sonst wäre ich auch nicht gleich drauf gekommen was das Problem ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Wenn du nur die "Leiser" Taste anstatt beide drückst kommst du in den Download mode.

Hallo,

ich häng mich hier mal an.....
Ich wollte gerade das 4.3 Update installieren, das mir über OTA angeboten wurde. Das Nexus ist neu gestartet und es ist nur noch ein niedergestrecktes Android-Männchen zu sehen mit rotem Ausrufezeichen und drunter steht kein Befehl....
Das Nexus ist gerootet aber läuft mit Stock-ROM....

Was nun?

Hoffnungsvolle Grüße
Frank

1907 schrieb:
Gott sei dank hast du den Screenshot gepostet, sonst wäre ich auch nicht gleich drauf gekommen was das Problem ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Wenn du nur die "Leiser" Taste anstatt beide drückst kommst du in den Download mode.

Ich hab so ne blöde Hülle, da hat tatsächlich der Knopf gehängt. Wahrscheinlich habe ich deshalb nur "Leiser" erwischt. Ohne Hülle ging es dann.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Hulabaloo schrieb:
Hallo,

ich häng mich hier mal an.....
Ich wollte gerade das 4.3 Update installieren, das mir über OTA angeboten wurde. Das Nexus ist neu gestartet und es ist nur noch ein niedergestrecktes Android-Männchen zu sehen mit rotem Ausrufezeichen und drunter steht kein Befehl....
Das Nexus ist gerootet aber läuft mit Stock-ROM....

Was nun?

Hoffnungsvolle Grüße
Frank

Obwohl ich selbst Noob bin, würde ich jetzt darauf tippen, dass Du im Fastboot bist. Ich würde (allerdings völlig unsystematisch und aus dem Bauch heraus) den Cache löschen und nochmal starten. Wenn das nicht hilft, dann mit dem Nexus 10 Toolkit oder dem nCry-Toolkit das Stock nochmal von Hand flashen.

Noob-Grüße
Zerstörer

Auch Hallo,

schließe mich der Frage von Hulabaloo an. Habe genau dasselbe Problem!
Wenn man das Tablet eine Zeit lang mit der ´kein Befehl´ Anzeige liegen lässt, startet es nach einer gewissen Zeit automatisch neu. Es befindet sich dann aber immer noch auf Version 4.2.2. Update wurde also nicht installiert und wird im Moment auch nicht mehr neu angeboten.

Wenn man dann in den Recoverymodus gehen will kommt aber immer wieder die ´kein Befehl´ Meldung.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit 4.3. über den Recoverymodus zu installieren und dann gleich Root zu behalten?

Danke für Hilfe im voraus!

Punkt 6 FAQ in meiner Signatur.

Vermutlich wird ein Factory Reset benötigt, damit das Update läuft. Achtung vorher Daten sichern

off topic:
schon geil der nickname "zerstörer", brauch er sich nicht mal schämen wenn er sein n10 abschießt, er ist einfach der zerstörer haha.... und ich dachte meiner ist schon ''cool''

Danke an Alle für die Tipps....mein Tablet ist von alleine wieder auferstanden und läuft mit 4.2.2. Das Update wird nicht wieder angeboten....
Da ich bisher keine größeren Probleme hatte, lass ich es mal dabei und lass mich überraschen wie es weiter geht.