Nexus 10 & Wlan Festplatte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stressfrei

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
hab mir für mein Nexus 10 (CyanogenMod) ne Wlan Festplatte (Intenso Memory 2 Move, FW Version 1.1) als Mp3 & VideoClips Speicher geholt.
Kann auch mit der Intenso App oder mit Dlna/Upnp Apps
(z.B BubbleUPnP) auf die Festplatte zugreifen & alles abspielen, streamen! Leider wird bei diesen Apps das Cover, Künstlername, Album Name aus dem MP3 Tag nicht angezeigt! Wenn die MP3 Lieder direkt auf der Nexus SD Karte liegen klappt es ohne Probleme, alles wird angezeigt! Da nehm ich auch "normale Player" (z.B Winamp,Rocket..) Die Normalen Player finden leider die Wlan Festplatte nicht, so das ich mit den oben genannten schaffen muss.... Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt oder ne Idee??? Wäre um jede Hilfe dankbar:) Die Intenso
Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen.....

wow, du bisch ja wirklich überall ;)
Danke für den Link! Werde die Tage mal
probieren ob ich's hin bekomm und
mich dann noch mal melden!

Hallo nochmal,
bin jetzt n Schritt weiter aber leider noch nicht am Ziel....
Habe jetzt alles ganz genau nach Anleitung gemacht!
Bekomm auch eine grünen Haken hinter meinem Mountpfad!
Wenn ich aber auf den Pfad klicke kommt jedes mal
'Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden'
Im Root Explorer kann ich zu dem Pfad navigieren, meine
Mp3 Lieder die auf der Wlan Festplatte sind werden auch alle angezeigt!
Aber ich kann Sie mit keinem Mp3 Player direkt aus dem Verzeichniss
öffnen, Felhlermeldung 'Dieses Format wird vom Player nicht unterstüzt', sind
aber Mp3s!.......

So, habe Dank '1907' & seiner Anleitung CIFS Netzwerkfreigaben auf Nexus 10 mounten alles soweit hin bekommen. Mit Poweramp funktioniert auch alles fast perfekt! Der gemountete Musik Ordner wird gefunden, MP3's werden abgespielt, alle MP3Tag Infos werden angezeigt! Leider hab ich beim MP3 streamen alle 20-30 Sek ne ganz ganz kurze Unterbrechung/Aussetzer, nervt aber halt wirklich.....

- Wlan Platte & N10 liegen direkt nebeneinander! Laut Android ist
die Signalstärke ausgezeichnet!
- Im Poweramp Player hab ich unter Einstellungen schon die
'Audio-Puffergröße' auf sehr groß gestellt &
- die Option 'Audio-Thread Priorität' auf höchste getellt!

Jemand ne Idee?

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber nicht so oft wie du schreibst. Bei mir ist es ca. Alle 5-10 Minuten für ca 100ms.
An der Datenrate liegts sicher nicht. Hab ne 300MBit Verbindung. Glaub dass Poweramp da was verbockt. 1MB Puffer sollten für über ne Minute Unterbrechung reichen.
Hab das ganze aber dann nicht mehr untersucht.
Vielleicht schau ichs mir heute abend noch mal an

Wäre klasse falls du was findesch, Poweramp ist für mich nämlich mit Abstand der beste Player! Danke nochmal für den Tipp:thumbsup:

Ja, der ist schon ziemlich gut. Auch wenn man relativ viel bezahlen muss.
Am besten wäre es, wenn Poweramp die Cifs Shares direkt selbst einbinden würde, so wie es andere Player und Fileexplorer auch können. Aber da gibt es schon etliche erfolglose Anfragen auf deren Supportseite.

Ich krieg noch nen Vogel.
Probiere seit Stunden mit Poweramp ne MP3 wiederzugeben. Seit Android 4.3 geht irgendwie gar nix mehr. Komm nicht dahinter was da los ist.

@stressfrei
Also ich kann mich im Moment nicht damit beschäftigen, weil ich Poweramp gar nicht zum Laufen bekomme. Liegt an Xposed Framework und Android 4.3