Nexus 10 wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging auch vorher mit der StockRom nicht. Hab die Treiber schon so oft deinstalliert, allerdings wird jedes mal der gleiche Treiber installiert.

Auch mit dem N10 Toolkit habe ich die Treiber deinstalliert und daraufhin damit neuinstalliert - Auch dies führt leider nicht zum Erfolg.

Ja, die Treiber sind tief im System verwurzelt.
Die wieder raus zu bekommen ist gar nicht so einfach. Aber eigentlich kann es nicht am Treiber liegen, da der ja gar nicht benötigt wird...

Kannst du mal bitte noch folgendes machen:

Geh mal in dein Custom Recovery und wipe nur deinen Cache und deinen Dalvik Cache.
Dann neu starten.
Dabei gehen keine Daten verloren.
Dann probier mal wirklich alle USB Ports an deinem Rechner durch - vielleicht auch noch ein anderes Kabel.

Gemacht - Geht leider nicht.

OK schwieriger Fall.

Dann mach doch die Treiber neu drauf.

Die Treiber kannst du mit Spezialwerkzeugen deinstallieren und neu installieren.

Lade dir auf folgender Seite http://www.wugfresh.com/nrt/
Das Wugfresh Nexus Toolkit runter.
Hier ist der XDA Thread dazu [Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v1.6.4 [Updated 07/03/13] : Nexus 10 Thread - xda-developers

Dann führst du die Option "Full Driver Installation Guide" aus und befolgst haargenau die Anweisungen. Da wirst du zuerst durch ein Tutorial geführt wie du die alten Treiber endgültig vom System runter bekommst.

Hab es mal ausprobiert. Allerdings scheint auch das nicht wirklich zu funktionieren. Das Gerät wird weiterhin erkannt und nicht angezeigt. Hab alle vorgeschlagenen Treiber probiert etc. Beim Full Driver Test funktioniert allerdings schon der ADB Test nicht (erster Testpunkt).

Kann sein, dass du den ADB Zugriff auf dem Nexus bestätigen musst (da kommt glaub ich so ne abfrage)
Aber hier solltest du ansetzten. Erst mal alle Treiber sauber installieren. Wenn hier schon was nicht stimmt.

Da gabs doch verschiedene Installationsmethoden. Ich hab damals alles so gemacht, wie es von dem Toolkit vorgeschlagen wurde. Mach das ganze nochmal genau durch. Vorallem das manuelle Löschen der Treiber ist wichtig. Pass auf, dass du nicht noch einen Teil vergisst.

Ansonsten kannst du mal im paranoid android thread nachfragen ob sonst noch jemand das problem hat.

Morgen ist auch noch ein Tag.

1907 schrieb:
Klar geht das... siehe Anhang.
Allerdings habe ich CM10.1 drauf.

Und dann? Welche Dateistruktur siehst Du, wenn Du den internen Speicher öffnest?

Sehe dann alles was auf der "internen SD" Karte drauf ist. Also Root-Ordner sehe ich natürlich keine. Habs gestern extra nochmal probiert. Kann aber im Moment keinen Screenshot anhängen - bin grad nicht zuhause (reiche ich aber heute abend nach).

Mein System is Windows 7 64 (alle akutellen Updates drauf).

Hab es endlich geschafft. Es lag wirklich am Treiber. Hab im Geräte-Manager etwas rumgespielt und es hat geklappt. Danke für eure Hilfe!

Gut zu hören...

• Danke
Reaktionen: FireLeaf
bertr schrieb:
Und dann? Welche Dateistruktur siehst Du, wenn Du den internen Speicher öffnest?

Hier der screenshot

Anhänge

• screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 198
1907 schrieb:
Hier der screenshot

Vielen Dank dafür. Bei mir hats nun auch endlich geklappt, musste auch die Treiber nochmal deinstallieren und neu installieren. Leider wird das Nexus 10 nicht mit Lw-Buchstabe angezeigt. Das Macht das Ganze mit dem Speedcommander etwas umständlicher, funktioniert aber mit 2-3 Klicks mehr aber trotzdem.

Na also..... so langsam bekommen wir doch eure ganzen Kisten zum Laufen ;-)

bertr schrieb:
Das Macht das Ganze mit dem Speedcommander etwas umständlicher, funktioniert aber mit 2-3 Klicks mehr aber trotzdem.
Leg doch beim Speedcommander einen Favoriten an. So habe ich es gemacht. Dann reicht ein Klick :winki:

Wiso?
Jetzt haben doch schon zwei unabhängig voneinander bestätigt, dass es mit der richtigen Treiberinstallation problemlos unter Windoof funzt ;-)

Ich habe das schon richtig verstanden. Sein Tipp hat nichts mit dem Erkennen zu tun, sondern damit, wie ich so bequem wie möglich im Speedcommander Datein zwischen dem Nexus 10 und dem PC kopieren/verschieben kann.

• Danke
Reaktionen: GeRe und 1907