Nexus 10 weitere Multiuser einrichten Problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Camponove

Camponove

Neues Mitglied
0
Nach langem googlen leider nichts gefunden. Ich habe einen zweiten User eingerichtet, der Homescreen reagiert jedoch nicht auf tippen oder wischen, lediglich der linke obere Info-Bereich und der rechte obere Bereich kann runter gezogen werden. Einstellungen kann ich auch vornehmen. Auf dem Homescrenn kann nichts abgelegt werden, auch ein Verschieben zu weiteren Homescreens ist nicht möglich. Hat jemand ein ähnliches Problem? MeinAdmin Account beinhaltet einige Apps und funktioniert ohne Probleme. Der Wechsel zwischen den User-Accounts funktioniert ebenfalls ohne Probleme

Hallo Camponove,
ich habe genau das von dir beschriebene gleiche Problem und habe auch schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das müssten doch noch andere bemerkt haben, nach allen eingespielten Updates. Ich weiß mir sonst auch keinen Rat.

Ich habe jetzt mal versucht, den neuen Nutzer ohne Gmail Angaben und dann mit den selben Angeben wie den Admin Account zu erstellen, jedoch das gleiche Ergebniss. Der Homescreen nimmt nichts an. Evtl. ist eine App auf dem Admin Account verantwortlich. Das würde heißen, nacheinander Apps deinstallieren und jedesmal weiteren Nutzer einrichten. Wie sieht es z.B. nach einem Werksrest mit meinen bezahlten Apps aus?
Hat den sonst niemand dieses Problem.
Llama habe ich mal deinstalliert - keine Änderung. Meine Apps: aMPdroid, Business Calender, Dateimanager HD, Go Launcher HD, Glas Theme Go Launcher HD, K-9 Mail und Widget, MX Player, OfficeSuite und einige diverse andere Apps, welche ich aber nicht verdächtige. (Skype, QuickPic etc.) Jetzt habe ich mal unter meinem Admin Account das Soundhound widget und das GoogleDrive Widget vom Homescrenn entfernt - auch ohne Erfolg. Wer hat den heißen TIP ???

ich hatte beim Einrichten von 2 Mitbenutzern keinerlei Probleme,
läuft alles trotz vieler Widgets und Apex-Launcher tadellos.

K9 und Business Cal. kann ich ausschließen, habe ebenfalls beide drauf.
Ich tippe da eher auf den GoLauncher, ist der bei allen Benutzern eingerichtet?
Wenn ja, schalte doch mal testhalber auf den Standard-Launcher um, ein Versuch isses wert...

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe gleich mal Alles, was mit Launcher zu tun hat deinstalliert und dann nach einem Neustart versucht einen zweiten Nutzer einzurichten - gleiches Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Update - Ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurueckgesetzt und siehe da, der zweite user konnte eingerichtet werden und der Homescreen reagiert tadellos. Aber ich bekomme immer wieder die Meldung: Uhr wurde beendet:angry:

na, immerhin haste 1 Problem gelöst:D
das mit der Uhr hatte ich auch gelegentlich, ist aber ein 4.2.(1) Problem und im Nexus7-Forum ist das auch bekannt.

Ich zitiere mal Voll_pfosten aus dem Nexus7-Forum:
"Ich hatte das auch mit dem Nexus 16GB. Ich konnte den Fehler lokalisieren. Ich habe 2 Benutzer eingerichtet. Beim 2. Benutzer hatte ich einige Apps gestartet, darunter auch die Uhr. Dann hab ich den Benutzer gewechselt und hatte permanent diese Meldung. Zurück auf den 2. Benutzer gewechselt und den Taskmanager aufgerufen. Dort war die Uhr noch und habe sie " raus gewischt". Wieder zurück auf den Hauptnutzer gewechselt, und siehe da, keine Meldung mehr."

Hallo @ all,
unbedingt noch einmal auf Werkseinstellungen im Menü zurücksetzen, dann klappt es auch mit dem anderen Homescreen! Hat bei mir beim ersten mal nach Installation der beiden Systemupdates auch nicht sofort funktioniert (siehe mein Post oben) aber jetzt geht es.

Hallo.
Ich versuche seit Stunden auf dem nexus 10 einen zweiten Nutzer einzurichten. Weiß jemand, wie das geht? Danke

Gurnemanz schrieb:
Hallo.
Ich versuche seit Stunden auf dem nexus 10 einen zweiten Nutzer einzurichten. Weiß jemand, wie das geht? Danke
Unter Einstellungen --> Nutzer. Ab da ist es eigentlich selbsterklärend.

Unter Einstellungen , Nutzer ist bei mir nur Standort Zugriff, Sicherheit, Sprache sowie sichern & zurücksetzen zu finden.

Wahrscheinlich stell ich mich da etwas blöd an, aber ich finde keinen button zum neuen Nutzer einrichten.

Wo muss ich bei Einstellungen als nächstes draufdrücken? Danke

Siehe Screenshot. Diese Einstellung ist aber nur verfügbar, wenn du dein Nexus 10 aktualisiert hast. Mit der Android Version, die bei Auslieferung installiert war, ging das noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355494277700.jpg
    uploadfromtaptalk1355494277700.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 527
Vielen Dank,

das mit dem Aktualisieren war der entscheidende Tipp. Der Rest macht sich ja von allein.