Nexus 10 WakeUp-Lag/Delay

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Leute,
habe seit kurzem das n10. Auffallend ist, dass das Teil manchmal mehrere Sekunden braucht, bis es bei Betätigen der Power-Taste "aufwacht".
Hattet ihr auch solche Probleme?

Ich weiß, dass es Software seitig sein kann (ich habe die neueste purity rom und franco kernel drauf), da ich aber nicht unbedingt alles auf stock zurücksetzen möchte, um das auszutesten wollte ich hier mal nachfragen.

Danke und Gruß!
Flo

Da du Franco genannt hast, gehe ich davon aus das es der Franco Kernel ist. Habe im XDA Thread gelesen dass einige SoDs hatten. Probier mal nen anderen Kernel aus.

Ansonsten hätteste auch im Root Bereich hier im Purity Thread posten können.

Edit: Ah sehe gerade das du dort schon gepostet hast.

Habe das Verhalten ab und zu auch, allerdings ist alles Stock

Woothan schrieb:
Habe das Verhalten ab und zu auch, allerdings ist alles Stock

so richtig mehrere sekunden manchmal? aber auch mal richtig flott und dann wieder en delay von 1 bis 2 sekunden nur.?

ich glaube nicht, dass es an franco liegt. einer user im custom forum fährt die gleiche rom kernel kombi und hat keine Probleme.

bin am überlegen ob ich das teil zurückschicke.

Bevor du was zurück schickst würde ich erst einige Tests ausprobieren. Anderer Kernel und oder anderes ROM. Vielleicht die neueste Variante vom Purity.

Das es einige nicht haben kann auch an den SoCs an sich liegen. Nicht jeder SoC ist gleich. Da gibts schon Fertigungstoleranzen.

mach ein Backup (somit kannst jederzeit auf dein derzeitiges ROM zurück), spiel die Stock 4.4.2 rauf und teste. Wenns mit Stock geht weisst du ja woran es liegt. Wenn nicht wäre ein Umtausch überlegenswert.

xflowy schrieb:
so richtig mehrere sekunden manchmal? aber auch mal richtig flott und dann wieder en delay von 1 bis 2 sekunden nur.?

ich glaube nicht, dass es an franco liegt. einer user im custom forum fährt die gleiche rom kernel kombi und hat keine Probleme.

bin am überlegen ob ich das teil zurückschicke.

Ja, so 1-2 mal die Woche ist das so für mehrere Sekunden. Man sieht auch, dass die Bildschirmbeleuchtung an geht und schwarz wird. Finde ich jetzt aber nicht so das Drama.

danke euch erstmal!

habe zu testzwecken alles auf stock zurück gesetzt und hatte dort (fast sogar noch stärker) die gleichen probleme.

hatte auch nichts mit deep sleep zu tun.

das gerät ging heute zurück :l

Ich habe das Problem nur, wenn ich vor dem Einschalten die Ausrichtung änder (also hochkant zu Querformat). Dann bleibt der Bildschirm erstmal schwarz und das Bild erscheint nach ein paar Sekunden und dreht sich dann.
Ganz selten bleibt es auch grundlos schwarz, aber ich bin ja schon froh dass die reboots weg sind, da will ich mal nicht meckern ;)