Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte die Produktion wirklich eingestellt werden, kaufe ich definitiv kein Tablet von LG. Da warte ich lieber auf ein Galaxy Note 10.1 mit FHD.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, das Samsung oder Google so in der Kalkulation geschlammt haben, dass sie es jetzt einstellen. Ich würde bis Januar, Anfang Februar warten, aber sind wir mal ehrlich... Welche Alternative gibt es denn mit so ein Display zu dem Preis? Asus ist zu teuer und Acer, das externe NT stört mich da...

Warum sollte Google ein tablet zusammen stellen und dann nur ganz wenige davon herstellen lassen und die Produktion einstellen obwohl die Nachfrage groß ist?
Das ergibt doch keinen Sinn!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Als Technologie-Demo. Man zeigt, was machbar ist und zu welchem theoretischen Preis. Man lässt ein übersichtliches Kontingent herstellen und sorgt dafür, das mit der ersten Tranche im wesentlichen Journalisten und Entwickler versorgt werden. Damit hat man eine Messlatte vorgelegt. Dann wird noch eine geringe Alibirestmarge rausgehauen und dann ist der Zirkus auch schon weiter gezogen (Tegra 4 etc.). Google macht sein Geld nicht mit Hardware, bei Nexus legen sie wohl noch drauf, egal ob 4, 7, 10 oder was auch immer. Man verprellt sehr schnell Partner, auf die man angewiesen ist, wenn man ihnen auf diese Art Konkurrenz macht. Und Samsung bremst die eigenen Tabs mit einem Lizenzprodukt aus, an dem wahrscheinlich nix verdient wird. Die einzigen, die ein Interesse an so einem Teil haben, sind ein paar Forenfreaks hier. Und nach denen wird sich leider niemand richten. Just my 2ct.

• Danke
Reaktionen: wupie und lehmac
Eraserhead schrieb:
Als Technologie-Demo. Man zeigt, was machbar ist und zu welchem theoretischen Preis. Man lässt ein übersichtliches Kontingent herstellen und sorgt dafür, das mit der ersten Tranche im wesentlichen Journalisten und Entwickler versorgt werden. Damit hat man eine Messlatte vorgelegt. Dann wird noch eine geringe Alibirestmarge rausgehauen und dann ist der Zirkus auch schon weiter gezogen (Tegra 4 etc.). Google macht sein Geld nicht mit Hardware, bei Nexus legen sie wohl noch drauf, egal ob 4, 7, 10 oder was auch immer. Man verprellt sehr schnell Partner, auf die man angewiesen ist, wenn man ihnen auf diese Art Konkurrenz macht. Und Samsung bremst die eigenen Tabs mit einem Lizenzprodukt aus, an dem wahrscheinlich nix verdient wird. Die einzigen, die ein Interesse an so einem Teil haben, sind ein paar Forenfreaks hier. Und nach denen wird sich leider niemand richten. Just my 2ct.

Klingt plausibel, aber warum kann man's dann in Amiland palettenweise kaufen?

Also langsam geht das echt auf keine Kuhhaut mehr...

Eraserhead schrieb:
Klingt sehr logisch. Offiziell anbieten und verkaufen, dann Produktion wieder einstellen, um ein Großteil der Kunden zu verlieren. Partner sind wichtiger, da verdienen sie ihr Geld dran :rolleyes2: Unseriöser kann ein Unternehmen nicht handeln, ich würde dir abraten etwas in dieser Richtung zu machen haha. Ich denke Google hat Angst vor einer zweiten Ansturm und bereitet sich diesmal gut vor. Da kein Datum genannt wird, können wir wohl nicht in nächster Zeit auf einen erneuten Verkauf rechnen, denn es wäre selbstmord mit Absicht dies geheimzuhalten von Googles Seite ;)

L1te schrieb:
Klingt sehr logisch. Offiziell anbieten und verkaufen, dann Produktion wieder einstellen, um ein Großteil der Kunden zu verlieren. Partner sind wichtiger, da verdienen sie ihr Geld dran :rolleyes2: Unseriöser kann ein Unternehmen nicht handeln, ich würde dir abraten etwas in dieser Richtung zu machen haha. Ich denke Google hat Angst vor einer zweiten Ansturm und bereitet sich diesmal gut vor. Da kein Datum genannt wird, können wir wohl nicht in nächster Zeit auf einen erneuten Verkauf rechnen, denn es wäre selbstmord mit Absicht dies geheimzuhalten von Googles Seite ;)

Also ich hatte diesen Gedanken auch schon. Und so wie du es schreibst wäre es tatsächlich Quatsch. Leider kaufen die Kunden (wir) wenn verfügbar auch die beste HW. Und wenn Google nächste Woche das Nexus 11 raus bringt bin ich mal gespannt wie viele Leute hier sagen: Nein, dass kaufe ich nicht, auch wenn es billig ist und die Hammer-HW hat, weil Google beim NExus 10 so gemein war.
Das macht nämlich keiner. Von daher verliert Google dadurch so gut wie gar keine Kunden. Der Hype den sie durch das N10 hergestellt haben war die beste Werbung.

also ich bin immer noch der Meinung die wollen das in Europa gar nicht verkaufen. In USA gibts das Teil ja zur Genüge. Verstehen kann ichs ehrlich gesagt nicht. Derzeit bin ich auch der Meinung warum unbedingt diese Hardware tuts nicht das Samsung Galaxy Note 10.1 auch ? Gibts irgendwo nen Vernünftigen Vergleich der Tabs, ich will hauptsächlich Videos/TV von meine Sat- Receiver/ NAS streamen ein bissel Internet, und das sollte alles flüssig laufen ...

Das Note 10.1 hat natürlich den Digitizer, was schon ein riesen Vorteil ist, allerdings nur wenn man Ihn auch nutzt. Ansonsten kommt es bei (leicht) höherem Preis nicht an das N10 ran. BEtrachtet man das N10 allerdings nur als Machbarkeitsstudie die es sowieso nicht mehr geben wird, ist das Note natürlich doch eine gute Idee. Oder halt das A700...
Wenn Google sich wenigstens mal äußern würde...

LustigePerson schrieb:
Also ich hatte diesen Gedanken auch schon. Und so wie du es schreibst wäre es tatsächlich Quatsch. Leider kaufen die Kunden (wir) wenn verfügbar auch die beste HW. Und wenn Google nächste Woche das Nexus 11 raus bringt bin ich mal gespannt wie viele Leute hier sagen: Nein, dass kaufe ich nicht, auch wenn es billig ist und die Hammer-HW hat, weil Google beim NExus 10 so gemein war.
Das macht nämlich keiner. Von daher verliert Google dadurch so gut wie gar keine Kunden. Der Hype den sie durch das N10 hergestellt haben war die beste Werbung.

Stimme ich vollkommen zu...ich würde wahrscheinlich auch sofort zuschlagen wenn das Nexus 11 rauskommen würde.

Ich könnte mir schon einen Produktionsstopp seitens Samsung erklären, immerhin versaut Google ja Samsung den Absatz ihrer eigenen Tabs. So könnte ein zeitnaher Release eines neuen Tabs unter einem anderen Hersteller schon Sinn machen. Vielleicht kommen demnächst ja ein paar konkretere Gerüchte diesbezüglich.

Leider gibt es nichts vergleichbares in Sachen Hardware, Displayauflösung und Preis....und Apple kommt mir nunmal nicht ins Haus. Also weiter warten...

hmm das A700 sicher auch nicht so übel ... als alternative für meine Zwecke ...

Also die nette Dame bei der Hotline ( 08007235105) hat gerade gesagt, sie kann auch kein Datum nennen, aber wird definitiv in Deutschland wieder kommen. Ob man sich darauf jetzt verlassen kann, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich denke mehr Information hatte Sie einfach auch nicht.
Wir sollen, den Playstore einfach immer wieder neu aufrufen^^
Als würden wir das nicht sowieso schon machen!
Vielleicht äußert sich Google ja mal vernünftig, wenn genug Leute anrufen?
Ich denke aber eigentlich nicht, dass das passieren wird...
Naja...

Sicherlich ist die Informationspolitik seitens Google zum Nexus 10 nicht lobenswert. Was mich aber am meisten wundert ist, dass man in der Fachpresse zu dem Thema Verfügbarkeit N10 nichts lesen kann. Gelegenheiten gab es genug (CES Las Vegas) und auch sonst würde ich erwarten, dass die Presse die Thematik mal hinterfragt. Offensichlicht ist das N10 ja heiß begehrt. Aber nichts... anscheinend ist das N4 für die Presse interessanter, denn darüber ließt man ja genügend zur Verfügbarkeit und auch sonstige Spekulationen wie Nachfolger etc.

Leider hat man Privat ja auch keine Möglichkeit mal bei "Verantwortlichen" nach zu fragen. Vielleicht ist deine Idee aber gar nicht schlecht.
Kann man nicht mal die Fachpresse fragen, ob da nicht mal jemand bei Google nachfragen will?
Wobei die vermutlich auch keine Antwort bekommen...

vielleicht ist das N10 ja auch zu uninteressant ? und hier sind nur ein paar wenige die es unbedingt haben wollen. Aber ja man hört nix in der Presse oder einschlägigen Webseiten.

Das ist doch die gleiche Geschichte wie beim Nexus One damals... künstliche Verknappung um den Hype so lange hoch zu halten wie möglich - mit (mehr oder weniger) Erfolg wie sich rausgestellt hat. Apple hat ja gezeigt wie erfolgreich diese Verknappungspolitik als Marketing-Konzept ist. Aber das klappt eben auch nur wenn dieses Gerät auch in Medien präsent ist. Naja scheiss drauf. Ich habe mein Nexus 10 und bin froh dass nicht jeder damit rumläuft ;)

mtx4626 schrieb:
Ich habe mein Nexus 10 und bin froh dass nicht jeder damit rumläuft ;)

warum würd es dich stören wenn ich ein N10 auf meiner Couch liegen hätte?

mit Würstelfinger getippt

Hallo zusammen, es gibt m.E. gute Neuigkeiten, ich hatte den Support von digitech.ch angeschrieben, warum sie als Lieferdatum für das NEXUS 10 "Ende Januar" angeben (können). Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei den Lieferangaben handelt es sich immer um Angaben des Lieferanten, welche wir an unsere Kunden direkt weiterleiten. Leider kommt es manchmal vor, dass unsere Lieferanten Ihre Termine nicht einhalten können und die Lieferung verschoben wird. Deshalb können wir Ihnen Lieferterminangaben leider nie garantieren, wenn wir die Artikel nicht an Lager haben. Da die Lieferung jedoch bereits versandt wurde, vermute ich persönlich nicht, dass sich die Lieferung weit hinauszögern wird, garantieren kann ich jedoch nichts.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.
Freundliche Grüsse"

Das bedeutet, dass NEXUS 10-Geräte in die Schweiz unterwegs sind. Was hindert uns zu glauben, dass das auch für Deutschland der Fall sein wird? Ich warte jetzt jedenfalls noch bis Ende Januar!:cool2:
Gruß

Ich wäre froh, wenn es mehr hätten, denn erst dann kommen die Zulieferer mit ordentlichem Zubehör um die Ecke.