Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, es ist so dass im N10 auch "nur" ein Dualcore verbaut wurde, jedoch basiert dieser Chip auf Cortex A15 Basis, welche ihn sehr schnell macht.
Sogar viel schneller als der Quadcore im S3.
Jedoch neutraliesiert sich das alles ein bisschen durch die UHD Auflösung. :)
Durch 4.2.1 Jellybean und project Butter läuft es sehr sehr flüssig. :)
Zu dem Tegra 4: Definitiv ein guter Chip, jedoch keine gute Grafikperformence.
Ausserdem wird das Tab nicht in Deutschland verkauft.
Von mir definitiv: Kaufempfehlung!:thumbup:

Chinno schrieb:
Ist das aller letzte was Google da macht.
Nen Unternehmen was mit Informationen handelt ist zu inkompetent Informationen zu Ihrem eigenen Produkt raus zu geben das ist einfach armselig!
Wenn die so weiter machen kauf ich mir nen Windows oder Apple tablet!
Das ist ja das Problem! Wir stiegen nicht auf Apple oder Windows um. Nicht weil wir Fanboys sind, sondern weil, zumindest für mich, das Nexus 10 gerade eben das Beste ist. Darum kann Google das noch machen. Wenn es was besseres gibt haben sie halt Pech gehabt.
Aber wie gesagt, vielleicht wollen sie es ja auch gar nicht verkaufen...

Ich hab jetzt für mich beschlossen, noch bis Ende nächster Woche zu warten. Wenn dann nichts kommt, warte ich bis die Konkurrenz entsprechende Produkte rausbringt. Auch wenn Google dann einen Tag später in die Startlöcher gehen sollte.

Nada1988 schrieb:
Ich hab jetzt für mich beschlossen, noch bis Ende nächster Woche zu warten. Wenn dann nichts kommt, warte ich bis die Konkurrenz entsprechende Produkte rausbringt. Auch wenn Google dann einen Tag später in die Startlöcher gehen sollte.

Ja so seh ich das auch !! :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wieso wird eigentlich immer wieder versucht anhand der anzahl der Kerne die Geschwindigkeit der Geräte zu vergleichen?

Wie auch immer denke ich das langsam aber sicher das N10 vom Thron gestoßen wird wenn jetzt neue Taps angekündigt werden mit den neuen Tegra oder Exynos und... Lte on Board.

Wäre es besser organisiert gewesen und Google hätte das N4 N7 und das N10 genügend auf Lager gehabt, und dann bin ich mir ganz sicher, wären Rekord verdächtige Verkaufszahlen entstanden.

ich bin absoluter apple-verweigerer...kanns deswegen kaum glauben, aber ich spiele, zum teil auch rein aus protest, mit dem gedanken, mir für 470 das Ipad 4. Generation zu holen...was google da veranstaltet richtet sich absolut gegen potentielle Kunden. Dass sie es nicht einmal zustande bringen, mit Infos rauszurücken, ist einfach nur erbärmlich. Wenn sie wenigstens sagen würden "ab 15. Jänner wieder erhältlich" oder "wir hatten Produktionsprobleme", aber nein, STILLE.

Einfach unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch lächerlich ... wer aufs N10 wartet kauft sich einfach kein iPad.

Mr.Tom67 schrieb:
Is doch lächerlich ... wer aufs N10 wartet kauft sich einfach kein iPad.

ja aber ich finds auch nicht richtig, mir nach der ganzen Verarsche von Google auch noch ein N10 zu holen.

Ich bin persönlich nicht bereit diese Kundenpolitik zu unterstützen, denn im Endeffekt wird google wieder alle verkaufen und niemand mehr darüber ein Wort verlieren. Diese "ich-kann-tun-was-ich-will-weil-meine-kunden-kaufen-mir-eh-alles-ab" Strategie kenn ich bis jetzt nur von einer anderen Firma...

Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und möchte keinesfalls irgendjemandem zu nahe treten, weil er ein N10 hat/sich eins kauft!

Das ganze Gerede von wegen apple-hasser ist doch quatsch... Warum sollte man das Unternehmen hassen? Weil sie durchschnittliche Hardware zu überzogenen Preisen verkaufen? Nein das machen 99 Prozent der Markenhersteller! Weil sie ihre Produkte unter teils menschenunwürdigenzZuständen fertigenlassen? Neinn, das machen 100 Prozent aller Hersteller.

Vll weil sie ihr Betriebssystem nicht für andere drittanbieter öffnen? Nein, das muss doch jedes Unternehmen für sich entscheiden.

Entweder lebt man also mit den Einschränkungen die damit einhergehen odr eben nicht. Ich will es nicht und werde aus diesem Grunde auch kein ipad oder iphone kaufen aber hassen tue ich die Sachen deshalb nicht. Ein ipad ist zweifellos ein gutes Gerät mit (im Vergleich zu Android) deutlich besseren apps. Damit meine ich nicht die Masse sondern die Qualität der einzelnen apps!

Um zum themchen zurück zu kommen: irgendwann wird es das n10 schon geben und dann sollen es die (mich eingeschlossen) kaufen die es haben wollen und der Rest sieht sich nach was anderem um.

mbh7711 schrieb:
Und nun kommt das andere Tab mit Tegra 4 raus, dass das N10 total alt aussehen lässt... das verunsichert mich nun.

Wenn Du dadurch verunsichert bist, hat die Industrie ja endlich den perfekten Kunden in dir. Das 'total geile neue Gerät' hatte bis auf ein Messe-Hands-On noch keiner im Test. Und es ist es ja soooo ultra leicht - die Vermutung liegt nahe, daß der Akku einfach viel kleiner ist und das Ding sehr schnell schlapp macht.
Messe-Ankündigungen von Prototypen sollten keinen davon abhalten zu kaufen, was sie ins Auge gefasst haben. Im Übrigen wird auf der Cebit, die auch nicht mehr lange hin ist, auch wieder was neues vorgestellt. Willst Du immer nur auf das neueste warten, wirst Du nie etwas kaufen.

mbh7711 schrieb:
Ich verspreche mir von einem N10, dass es wirklich flüssig läuft, egal ob Homescreen oder app drawer und news- apps. und mit flüssig meine ich konstante 30+ frames/sec. Nicht so 15-20 wie bei meinem Tab 10.1...

Das Nexus profitiert zum einen von einer recht schnelle Doppelkern-CPU und zum anderen von der aktuellsten Android Version, die ganz besonders in diesem Punkt optimiert wurde. Microruckler im Launcher gibt es praktisch gar nicht mehr und viele Programme fühlen sich auch ansonsten wirklich schnell und gut an. Und das trotz der wirklich extrem geilen Auflösung.

ABER! Auch damit kann es immer mal wieder zu kleinen Verzögerungen kommen, es gibt immer noch Programme die lausig programmiert sind und beim Scrollen ruckeln wie die sprichwörtliche Sau. Das ist leider Konzept bedingt bei Android - man kann das Scrolling programmtechnisch auf recht viele Arten lösen, einige davon lösen Ruckeln stärker aus als andere - und das auch noch auf verschiedenen Geräten und Android Versionen verschieden deutlich - , das liegt aber auch und vor allem an den Programmen und den Programmierern die sich nicht an entsprechende Guidelines gehalten haben. Google hat in den letzten Android-Versionen einiges dafür getan schlechte Programmierweisen zu strafen und vieles davon hat auch gefruchtet.
Manche Sachen sind aber auch einfach nicht leicht zu lösen, so ist es nicht jedermanns Sache fast alle Prozesse in den Hintergrund als asynchrone Tasks zu starten um möglichst keine Aufgaben auf dem UI-Thread laufen zu lassen (was übrigens zu 99% der Grund für Ruckler ist).

Das Oberflächen-Handling - und das gebe ich wirklich neidvoll zu! - ist der Punkt an dem Apple alles richtig macht, denn sie haben die optische Darstellung extrem gut gemeistert und die Oberflächen-Darstellung hat auf iOS-Geräten die absolute Priorität die von Programmen auch nicht überstimmt werden kann, was in der Summe für diese smoothe Darstellung und das butterweiche Scrolling sorgt. Aber auch da habe ich schon mal Ruckler gesehen.

So... ich hoffe das war nicht zu offtopic.

Vieleicht haun sie auch demnächst die 3g version auf den markt? ;)

Wäre für mich immer noch keine grund, dass die keine Informationen rausgeben. Selbst apple kann sagen ja ca 6 Wochen dann ist ihr iphone da oder eben ne andere Zeitangabe mit der man dann wenigstens rechnen kann.

Für mich steht fest, der der mir das nächste tablet anbietet, welches mir gefällt, dass nehme ich dann auch mir egal ob das von Google oder dem Mann Mond ist

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Riffer schrieb:
Wenn Du dadurch verunsichert bist, hat die Industrie ja endlich den perfekten Kunden in dir.

- Ja ist doch klar, wenn ein Hersteller, der das herausbringen wollte, es nach ca. 3 Monaten nicht schafft, es flächendeckend zu verkaufen (und es ist Google!). Ist doch klar, das die Leute sich nach was anderem umschauen, was evtl. besser ist als das "Original".
Ich würde es vielleicht nicht "verunsichert" nennen, jedoch spiele ich auch mit dem Gedanken, noch länger zu warten und mir dann einfach ein vielleicht besseres Gerät zu holen.
Natürlich ist man dann ein perfekter Kunde.

Riffer schrieb:
Das 'total geile neue Gerät' hatte bis auf ein Messe-Hands-On noch keiner im Test. Und es ist es ja soooo ultra leicht - die Vermutung liegt nahe, daß der Akku einfach viel kleiner ist und das Ding sehr schnell schlapp macht.

- Niemand hat gesagt, dass das Gerät "total geil und sooooo ultra leicht" ist.
Es macht einfach einen guten Eindruck. Und wieso sollten andere Hersteller nicht auch ähnliche Geräte herstellen und verkaufen.

Riffer schrieb:
Messe-Ankündigungen von Prototypen sollten keinen davon abhalten zu kaufen, was sie ins Auge gefasst haben.

- Ach wieso nicht? Für mich ist das N10 irgendwie übertrieben gesagt, auch ein Prototyp, welchen ich nur von Bildern oder Videos kenne.
Wenn Google es nach 3 Monaten nicht schafft das Gerät richtig herauszubringen, dann kann ich auch noch 2 Monate warten und mir dann den Finalen "Prototypen" eines anderen Herstellers holen, welcher bis dahin, vielleicht sogar noch besser ist.

Wenn ich doch eh vorhab etwas in der Art zu kaufen und es nicht kommt, kann ich mich ja nach evtl. besseren Alternativen umschauen.

Chinno schrieb:
Für mich steht fest, der der mir das nächste tablet anbietet, welches mir gefällt, dass nehme ich dann auch mir egal ob das von Google oder dem Mann Mond ist

- So sehe ich das auch!

Hat dir denn Google jeh ein Tablet angeboten?
Ich meine, wie definierst du "anbieten"? Heißt es, wenn es vorgestellt wird. Wenn es iwo Verfügbar ist, aber nicht Lieferbar? Oder vielleicht erst wenn es doch auch tatsächlich Lieferbar ist?
Wenn dann drittes dein Fall ist, dann beglückwünsche ich dich schonmal zum Kauf deines Tablets. (Welches das ist, kannst du ja verraten)

Gruß

Chinno schrieb:

Ist dir der zu erwartende Service im Fall von Garantiefällen und bei Reparaturen egal?

Bei dem, was an Nicht-Informationen seitens der Firma goggle hier momentan "geliefert" wird, sagt mir mein Bauchgefühl, dass man später auch Probleme bekommen könnte, wenn das Teil mal nicht so funktioniert, wie es soll.

Also ich denke an folgendem Artikel sieht man deutlich, dass Google selbst nicht weiß, wo Ihre Geräte bleiben: Nexus 4 kaputt? Google hat keine Austauschgeräte mehr! - AndroidPIT

Dabei geht es zwar um das N4, aber wenn sie selbst bei Supportanfragen nicht sagen können, wann wieder Austauschgeräte da sind scheint ja irgendwie im größeren Stil etwas nicht zu stimmen.

Naja, es sind halt einfach ALLE Nexus Geräte nicht mehr verfügbar. Google hat einfach von allem zuwenig bei den Herstellern geordert. Diese müssen noch ihre normalen Produkte produzieren und noch dazu den Google-Kram....

Ja klar, aber ich denke das zeigt, dass Google halt wirklich selbst keinerlei Ahnung hat wann Geräte kommen. Ich meine ich kann ja noch verstehen, dass sie eine gewisse Menge brauchen um sie im PlayStore anzubieten.
Aber wenn selbst Austauschgeräte Mangelware sind? Das werden ja wohl nicht so viele sein, oder? Und wenn doch sollte man evtl. sowieso lieber die Finger davon lassen.

So unterschiedlich können die Probleme sein. Ich habe von meinem 14 tägigen Umtauschrecht Gebrauch gemacht.
Ich warte seit 6 Wochen auf einen Rücksendeaufkleber. Angeblich schon drei Stück rausgeschickt.... Sind ja zum Glück nicht meine Zinsen, die google damit verdient.

Der Playstore ist echt ein "scheiß" Stück google!!!

Also als Prototype würde ich es nicht bezeichnen, liefert echt gute Dienste :) Ich bin mehr als zufrieden. Das Display ist der Hammer, so Apps wie Flipboard einfach nur geil :D

Aber was Google und Samsung da mit der Verfügbarkeit angestellt haben, unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar. Zumal die Kommunikation echt dürftig ist warum jetzt überhaupt ein Problem besteht.

Ich gebe es erst Ende des Jahres wieder her ;)