Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

  • 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand gerade noch das Paket dort liegen und könnte mir den Absender mit Adresse und PLZ, Ort nennen? Danke!

Edit: habe die Adresse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Paket ist da, beim Nachbarn abgegeben, da ich arbeite! War es wohl doch im Fahrzeug ... :angry:

Werde euch auf jeden Fall berichten in welchem Zustand das Paket sich befindet. Allen die ihres noch nicht haben wünsche ich ganz viel Glück ...
 
Deutschland ist glücklich, das Drama hat endlich ein Ende....
 
  • Danke
Reaktionen: davidm179 und rebelt2i
Hier noch die Rückmeldung bezüglich des Pakets:



Es ist an der Seite geradezu aufgeschlitzt gewesen, der Inhalt war ein Glück unbeschädigt.

Zum Tablet selber: echt Wahnsinns gerät, bin hin und weg, wie kam ich bisher nur ohne aus? Ich nehme es auch viel öfter mit raus als ich dachte, Tethering über mein Note 2 klappt wundervoll, wozu eine 3G Variante? :)

Siegel waren beide gebrochen, was mich erst ernüchterte. Jedoch ist das gerät 1A! Kein Schmatzen, super verarbeitet ohne ungleichmäßig große Spalte, lediglich einer dieser Lichthöfe, ganz klein rechts unten. Stört mich aber nicht die Bohne! Bisher keinen einzigen chrome Absturz oder generell Absturz gehabt. Aber das beide Siegel gebrochen waren muss ja nicht heißen das es mal ein Retour gerät war, oder?

Eins noch: seit Freitag abend mache ich sehr viel mit dem ding. Akku voll so um 1 Uhr nachts, seitdem auf 32% erst gefallen! Okay, war am Wochenende auch anderweitig beschäftigt, habe trotzdem auch viel mit dem Tab gemacht. Echt Wahnsinn.
 
BR-146 schrieb:
Aber das beide Siegel gebrochen waren muss ja nicht heißen das es mal ein Retour gerät war, oder?
Und selbst wenn, davon, dass es mal einer auspackt und ein bisschen rumprobiert, wird es ja nicht schlechter.
 
Aber das ist doch echt wein Witz was die da abschicken.
Das sind ja keine einzel Fälle.

Gruß
 
Der Google Service ist echt unter aller Sau.
Ich habe bereits im November ein Rücksendeschein angefordert. Der erste kam dann nach 3 mal anrufen endlich im Januar an. War natürlich einer für Nexus 7, reklamiert, nochmal einen für Nexus 7 bekommen.
Jetzt nach knapp 3 Monaten endlich den richtigen bekommen zum zurück senden.

Ich sehe schon, dass ich vor Juni mein Geld nicht wieder habe.

NIE NIE NIE wieder google play!
 
Geöffnete und benutzte Ware geht woanders als Warehouse deal oder Ausstellungsstück über Ladentisch... und wird zumindest so deklariert, dass man weiß es wurde schon mal verkauft und kam zurück...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kennt jemand gutes Sleeve für das Nexus 10?

Der Preisrahmen sollte so um die 15-20 Euro liegen und die Tasche sollte in etwa so aussehen:
Trust.com - Anti-shock Bubble Sleeve for 10" tablets

Es sollte nur noch zu der Größe des Tablets passen.

Gibt es so etwas überhaupt oder sind meine Anforderungen zu hoch?
 
@caribe
So sollte es sein! Leider nicht immer der Fall.

* Send with much love & Android. *
 
Ich hab am 31.01. zwei 32er bestellt, am 01.02. wurden sie verschickt.. und hängen seit 02.02. bei DHL im Zustellzentrum. Wohl gestohlen worden. Der größte Gag: Ersatz gibt es nicht, Geld wird zurückerstattet, aber ich muss warten bis sie im Store mal wieder verfügbar sind und soll neu bestellen! Wann die wieder verfügbar sind, weiss aber keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Na das ist ja mal mehr als dumm gelaufen.
 
phriek schrieb:
Ich hab am 31.01. zwei 32er bestellt, am 01.02. wurden sie verschickt.. und hängen seit 02.02. bei DHL im Zustellzentrum. Wohl gestohlen worden. Der größte Gag: Ersatz gibt es nicht, Geld wird zurückerstattet, aber ich muss warten bis sie im Store mal wieder verfügbar sind und soll neu bestellen! Wann die wieder verfügbar sind, weiss aber keiner.

Ein Leidensgenosse! Bei mir genau das gleiche Spiel. Google hat sich sehr lange bitten lassen bis der Prozess der Rückerstattung mal gestartet wurde.
Bisher durfte ich lediglich einwilligen das mein Gerät deaktiviert wird. Mehr ist noch nicht passiert.
War dein DHL Lager zufällig irgendwo in Baden Württemberg?
 
wenn ich das so mal wieder lese hab ich wohl richtig Glück gehabt, am 1.2. bestellt (gegen 6:00 am morgen nach dem Aufstehen ;-)) und am 2.2. wars schon da, alles top und unverletzt. Schade für die dienen es anderes erging ...
 
Da hast du kein Glück gehabt, sondern die anderen hatten Pech. So wie es bei dir gelaufen ist, ist es wohl die Regel. Google kann ja nicht dafür, wenn bei DHL etwas nicht klappt.
Ich finde den Service und den Bestellablauf super. Wartezeiten am Telefon gibt es auch keine. Immer sofort ein Mitarbeiter erreichbar. So einen Service gibt es heute nur noch selten.
 
mospider schrieb:
Da hast du kein Glück gehabt, sondern die anderen hatten Pech. So wie es bei dir gelaufen ist, ist es wohl die Regel.
So ist es, von 100 Kunden unter den AH-Nutzern, bei denen es klappt, berichtet hier nur einer, von den 100, bei denen etwas nicht klappt, wahrscheinlich jeder zweite ...

mospider schrieb:
Google kann ja nicht dafür, wenn bei DHL etwas nicht klappt.
Nein, aber sie sollten für diesen Fall wenigstens

  1. prompt ein Neugerät schicken und nicht eine Stornierung und Neubestellung verlangen, die sie zurzeit nicht erfüllen, und wo man sich in die Schlange mit allen anderen Wartenden einreihen muss. Dazu ist Google auch gesetzlich verpflichtet!
  2. wenn schon Erstattung, dann schnell und umkompliziert, und nicht wie Fitte es berichtet.
 
fitte schrieb:
Ein Leidensgenosse! Bei mir genau das gleiche Spiel. Google hat sich sehr lange bitten lassen bis der Prozess der Rückerstattung mal gestartet wurde.
Bisher durfte ich lediglich einwilligen das mein Gerät deaktiviert wird. Mehr ist noch nicht passiert.
War dein DHL Lager zufällig irgendwo in Baden Württemberg?

Bei mir ist es in Berlin passiert. Vom Ziel-Paketzentrum Rüdersdorf ist es nach meiner Nachforschung durch befreundete DHL-Mitarbeiter noch zum Zustellzentrum nach Berlin gekommen, wurde dort aber nicht mehr gescannt, sondern Abends um 22 Uhr "aus betrieblichen Gründen zurückgestellt"...


Ich hätte aber auch eine unkomplizierte Neu-Sendung erwartet und nicht den Storno + warten auf Wiederverfügbarkeit ... aber aufgrund der "festgelegten, technischen Prozesse" lässt sich das leider nicht ändern, sagt Google.
 
phriek schrieb:
... aber aufgrund der "festgelegten, technischen Prozesse" lässt sich das leider nicht ändern, sagt Google.

Dann sollte Google mal seine technischen Prozesse überdenken, denn rechtlich gesehen MÜSSEN sie liefern. Mit der Versandbestätigung ist ein bindender Vertrag zustande gekommen. Das Versandrisiko liegt beim Verbrauchsgüterkauf (also wenn du privat gekauft hast) bei Google.
 
Bevor du deine eigenwillige Rechtsaufassung noch mal wiederholst, studiere zuerst entsprechende Gerichturteile.
Bereits 2003 hat der BGH (Urteil v. 16.07.2003, VIII ZR 302/02) festgestellt, dass ein Händler nicht mehr zur Lieferung verpflichtet ist, wenn die Ware auf dem Transport verloren geht.
Google hat als Verkäufer lediglich die Schickschuld. Diese hat er mit dem Warenversand bereits erfüllt.
Wenn privater Käufer einen Artikel von einem gewerblichen Verkäufer kauft, liegt ein so genannter Verbrauchsgüterkauf vor. Dabei trägt immer der Verkäufer das Versandrisiko (§ 474 Abs. 2 BGB). Dies gilt gleichermaßen für den Verkauf von neuen und gebrauchten Waren. Geht die Ware beim Transport verloren, kann die Rückzahlung des Kaufpreises verlangt werden. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Anspruch auf eine erneute Lieferung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
990
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.531
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.334
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten