Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sah es bei mir aus, als ich das Paket aus der Packstation geholt habe. Das rote Klebeband auf dem steht, dass die Verpackung beschädigt wurde, war da auf der Kopfseite des Paketes auch angebracht worden.
Wird das Klebeband eigentlich schon von Google selber benutzt, weil die wissen, dass ihre Pakete nicht halten? :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360244607180.jpg
    uploadfromtaptalk1360244607180.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 346
Weiß jemand wie es mit der Reklamation funktioniert?
Habe am Dienstag Google angerufen und das Nexus 10 reklamiert. Dann meinte der Support ich bekomme ein neues Nexus 10 zugesendet wo der Rücklieferschein für das erste Nexus 10 drin liegt. Dann wird wohl im Wallet noch einmal 400,- berechnet die aber nicht abgebucht werden. Kann ja auch nicht. Soviel ist auf der Prepaid Kreditkarte nicht drauf. Hab nämlich noch keine weitere Meldung seitens Google bekommen.

* Send with much love & Android. *

• Danke
Reaktionen: BR-146
Koetermann schrieb:
So sah es bei mir aus, als ich das Paket aus der Packstation geholt habe. Das rote Klebeband auf dem steht, dass die Verpackung beschädigt wurde, war da auf der Kopfseite des Paketes auch angebracht worden.
Wird das Klebeband eigentlich schon von Google selber benutzt, weil die wissen, dass ihre Pakete nicht halten? :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geil! Mein Karton sah genauso aus. Auch ein Loch seitlich und wenig Füllmaterial, aber mit dem Tablet ist alles ok. Ich habe noch eine Weil überlegt warum der eine Sicherheitsaufkleber am Paket geöffnet war, kann es sein, dass Google die Dinger noch personalisiert, weil ja der Benutzer gleich angezeigt wird wenn man es kauft. Ein Sicherheitsaufkleber war auf und der andere zu.

@Cris_:
Der Ablauf wurde mir von Google genau erklärt. Außerdem musst du eine Mail bekommen haben, in der du einen Link folgen musst, damit das Ersatzgerät verschickt wird.
Google prüft die Kreditkarte für den Fall, dass du das reklamierte N10 nicht zurückschickst. Wenn die Karte keine Deckung hat, kann es sein dass kein neues Gerät verschickt wird.
Ich hatte auch Dienstag reklamiert und hatte schon am Mittwoch das neue N10.

Zuletzt bearbeitet:
JerryMaSon schrieb:
Das war bei mir kein Tablet. Da waren mehrere Teile im Karton.

Das N10 ansich ist gut verpackt. Aber google packt es in zu grosse Kartons mit zu wenig Füllmaterial. Dadurch reissen die schonmal auf und werden neu verklebt. Das heisst aber nicht das der Inhalt defekt ist.
Zu wenig ist gut. Bei mir war überhaupt kein Füllmaterial im Karton. :winki:
Angekommen ist es zum Glück trotzdem vollkommen intakt.

Cris_ schrieb:
Weiß jemand wie es mit der Reklamation funktioniert?
Habe am Dienstag Google angerufen und das Nexus 10 reklamiert. Dann meinte der Support ich bekomme ein neues Nexus 10 zugesendet wo der Rücklieferschein für das erste Nexus 10 drin liegt. Dann wird wohl im Wallet noch einmal 400,- berechnet die aber nicht abgebucht werden. Kann ja auch nicht. Soviel ist auf der Prepaid Kreditkarte nicht drauf. Hab nämlich noch keine weitere Meldung seitens Google bekommen.

Der Betrag wird ja auf der KK nur vorgemerkt. Wie das mit einer PrePaid KK ist weiß ich nicht. Ich hatte ein N4 reklamiert und bekam 2 Tage später einen Karton mit einem neuen N4 und einem gelben Rücksendeumschlag. Dabei lag ein Zettel. Da stand drauf .. .bla bla bla und innerhalb von x Tagen zurückschicken.

Tolle Wurst, zwischen den Zeilen steht dann, dass man das auch alles richtig verpacken soll und man eine Abholung per DHL veranlassen soll. Wie man das dann einzupacken hat und wo welcher Schein hingehört stand natürlich nicht dabei (hat der DHL "Mensch" dann erledigt) ....

Gehört aber eher hier her : Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices auf Android-Hilfe.de

Ich habe den Karton des N10 einfach in die Versandtasche gesteckt und den Versandaufkleber aufgeklebt. Hast du deins noch anders verpackt?

Mist, hätte ich mal am Telefon genauer fragen sollen. Die können doch nicht von mir erwarten das ich nochmal 400,- bereit lege. Die haben mir ein kaputtes Gerät geschickt!

Edit: Ok, bei der Mail ganz unten is der Link. Nicht gesehen ich Depp. rofl

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gemacht, als ich mein Nexus 10 zurückgeschickt habe.
Wurde ohne Beandstandung von Google akzeptiert.

mospider schrieb:
Ich habe den Karton des N10 einfach in die Versandtasche gesteckt und den Versandaufkleber aufgeklebt. Hast du deins noch anders verpackt?

Ohne Risiko: N4 in die Tasche, die in den Karton. Hab keinen Bock gehabt, dass das Nexus auf dem Weg zu LG nach Polen Macken o.ä. bekommt.

So, gerade nochmal mit Google telefoniert und die erwarten doch echt das ich nochmal 400,- auf meine Prepaid KK hinterlege weil der Link bei der Rückerstattungsemail natürlich nicht gedeckt ist. Nur weil sie mir ein neues schicken wollen mit dem Rücksendebeleg.
Ich meine die 400,- hätte ich schon noch aber bis das da drauf gebucht ist vergehen auch wieder min. 4 Tage. Nu will die Dame mit dem Teamleader sprechen ob es möglich ist mir per Post/Email ein Rücksendebeleg zu kommen zu lassen wo ich dann das kaputte Nexus auf meine Kosten zurück schicken darf! Ich meine ist das überhaupt rechtens? Hallo Garantiefall!

Cris_ schrieb:
Nu will die Dame mit dem Teamleader sprechen ob es möglich ist mir per Post/Email ein Rücksendebeleg zu kommen zu lassen wo ich dann das kaputte Nexus auf meine Kosten zurück schicken darf! Ich meine ist das überhaupt rechtens? Hallo Garantiefall!

Jein. Sie können schon verlangen, dass du das Porto vorstreckst, aber sie müssen es dir erstatten.

Nur: Dafür braucht man keinen Rücksendebeleg. Der wird eigenltich dafür verschickt, dass man die Kosten NICHT vorstrecken muss.

• Danke
Reaktionen: Cris_
son schrieb:
Wenn die alle geöffnete Siegel haben und einige Mängel haben, sind das dann die Rücklieferungen vom letzten Jahr?

Schwer zu sagen. Beim N10 das ich als Geschenk für meinen Vater bestellt hatte, waren ebenfalls alle Siegel gebrochen. Die Seriennummer mit R32D war aber eindeutig aus der Auslieferungswelle 2013, letztes Jahr war nach meinen Recherchen alles R32B oder R32C.

Er hat also eine Retoure aus einem anderen Land erhalten (D kann nicht sein, da ich es schon 1 Tag nach Verfügbarkeit erhielt) oder man hat z.B. den Stecker des Ladegeräts ausgetauscht weil das Gerät für einen anderen Markt bestimmt war. Letzteres kann aber auch nicht wirklich sein, weil der Aufkleber mit der Seriennummer am Karton deutsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dienstag ein R32C bekommen, Siegel waren bleibe i.O.
Bin schwer zufrieden mit dem Teil.

Sigsag schrieb:
Ich habe Dienstag ein R32C bekommen, Siegel waren bleibe i.O.
Bin schwer zufrieden mit dem Teil.

Das selbe bei mir R32C
bis jetz alles gut

Und das trotz der weiten Reise bis nach Österreich ;-)

So jetzt wurde laut DHL das Paket auf das Zustellfahrzeug verladen. Nur ist es nicht auf dem Zustellfahrzeug. Langsam kommt der Moment wo ich zwecks Beweissicherung anfange Screenshots zu machen etc ...

R32D, lautes pfeifen je nach Displayhelligkeit über die Lautsprecher!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

mein N10 kam sehr schnell, ich war sehr zufrieden, die Siegel ware ok, das Gerät top...bis auf das "Pfeifen". Schade, aber man kann es ja unkompliziert austauschen, dachte ich. Aber bei einer Prepaid KK (extra für soche Zwecke angeschafft) ist das nicht so einfach, wie bei Cris, es müssen noch einmal 400€ authorisiert werden, was nicht möglich ist weil da keine 400€ mehr drauf waren. Also wieder Geld auf die KK überweisen (4-5 Tage)... Ne, ich habe das Gerät zurückgeschickt und will auch kein Austauschgerät. Habe mit dem Thema play.google.com abgeschlossen. Wenn es das N10 oder Nachfolger mal im stationären Handel geben sollte auch für etwas mehr Geld, mal sehn, aber nicht mehr vom play.google.com

Man kann es auch problemlos tauschen, ist ja nicht googles Problem das du nur eine Prepaid KK hast. Dann musst es eben erst zurückschicken wie in jedem anderen Laden auch.

Danke für den Hinweis