Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
son schrieb:
Wenn die alle geöffnete Siegel haben und einige Mängel haben, sind das dann die Rücklieferungen vom letzten Jahr?

Tja, wer will das schon mit Sicherheit beantworten können außer Google selbst?

Aber es drängt schon der Verdacht auf, dass neben Neuware auch Refurbished Geräte ausgeliefert wurden. Ob das nun wieder Geräte aus dem November waren, könnte man ggf. an der Seriennummer erkennen. Ich meine, dass es dazu vor ein paar Tagen hier im Thread auch schon 'nen Beitrag zu gab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

son schrieb:
Wenn die alle geöffnete Siegel haben und einige Mängel haben, sind das dann die Rücklieferungen vom letzten Jahr?

Was heißt hier alle? Nur weil das jetzt bei zwei, drei so war? Meines jedenfalls war versiegelt und nagelneu und fehlerfrei. Hier melden sich ja fast immer nur die, bei denen es ein Problem gibt.

• Danke
Reaktionen: Planet
Ich hatte bisher 2 Geräte mit Macken und Dellen. Da war aber alles original verpackt und die Siegel waren unbeschädigt.

@bigharibo: und, hat sich was getan bei mir? Mein Paket wurde wieder nicht in ein Zustellfahrzeug geladen. Es lag nun also von 4. um 18 Uhr bis zum 5. Am späten Abend in feucht, liegt nun seit dem 6. Um 3 Uhr morgens in Hamburg in einem Paketzentrum, wurde gestern nicht zugestellt, heute wohl auch nicht. Das ist eine Frechheit Sondergleichen, wenn das Ding heute nicht kommt wird DHL auf unangenehme Art und weise von mir hören.

BR-146 schrieb:
@bigharibo: und, hat sich was getan bei mir? Mein Paket wurde wieder nicht in ein Zustellfahrzeug geladen. Es lag nun also von 4. um 18 Uhr bis zum 5. Am späten Abend in feucht, liegt nun seit dem 6. Um 3 Uhr morgens in Hamburg in einem Paketzentrum, wurde gestern nicht zugestellt, heute wohl auch nicht. Das ist eine Frechheit Sondergleichen, wenn das Ding heute nicht kommt wird DHL auf unangenehme Art und weise von mir hören.

Ja es wurde um 07:26 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen *freu*
Dann sollte es heute kommen. Bin schon gespannt, hoffentlich klingelt es gleich an der Türe.

Ich hoffe für dich, daß es noch vor dem Wochenende kommt.

BR-146 schrieb:

Tröste dich, mir gehts genauso... hab mit DHL schon 4x telefoniert. Sie wollten sich umgehend melden. Genauso wie der Google Support.
Rückmeldungen? Fehlanzeige! Ich soll warten bis sich der Status verändert. Und Google Support ist in Kontakt mit DHL und bittet die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Das ist schon ein Witz. Auch auf meinen Vorschlag mir einfach ein neues Gerät zu schícken und den Verbleib des schon verschickten mit DHL zu klären, kam nix....

So meines ist nun endlich nach knapp 1 Woche angekommen. Karton beschädigt von außen, Verpackung ist ein Witz, das Tablet wird voll durchgeschüttelt.
Siegel sind auch bei mir beide beschädigt.

Ich hate Freitag nachmittag bestellt 2 gerate
Dienstag waren sie da.
Bei einem war ein Sigel beschädigt aber die Geräte selbst sind top in Ordnung könnte keinen groben Mangel feststellen
.. Nach den irrsinnigen kleinen Mängeln wie Display ist um 0.1 mm nicht mittig suche ich erst gar nicht gibt ja keinen Grund dazu

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Chinno schrieb:
.. Nach den irrsinnigen kleinen Mängeln wie Display ist um 0.1 mm nicht mittig suche ich erst gar nicht gibt ja keinen Grund dazu
:thumbup:

Gerade mal bei DHL angerufen. Mein Paket befindet sich angeblich in einer Sonderbehandlung, man weiß aber nicht genau was das heißen soll. Wann die denn mal gedenken es zuzustellen weiß man auch nicht, konnte mich schwer zurückhalten, das grenzt doch an Unterschlagung!

Das ist echt ein Gaunerverein! Habe auch Google deswegen angeschrieben und die gebeten als Versender nochmal nachzuhaken, und gesagt das wenn man die Kunden sich mit so einem schlechten Zusteller wie DHL rumplagen lässt dies auch einen schlechten Eindruck von Google bei den Kunden macht in gewissem Maße.

BR-146 schrieb:
... das grenzt doch an Unterschlagung!

Das ist echt ein Gaunerverein! ... wenn man die Kunden sich mit so einem schlechten Zusteller wie DHL rumplagen lässt ...

Jetzt mach mal halblang! So etwas kommt bei jedem Paketdiensleister vor, DHL gehört im Allgemeinen ganz sicher zu den zuverlässigsten und schnellsten und ist auch bei den Käufern der beliebteste.

Da müssen ja echt die Nerven blank liegen! Was hast du eigentlich früher ohne Tablet gemacht, wenn das so unerträglich ist?

Das ist nicht das erste mal. Ein Paket kam einst nie an, eins wurde mal einfach in einer Hochhaussiedlung vor die Tür im Treppenhaus gelegt. Dann haben wir es dauernd das der Fahrer aus bocklosigkeit in den 12. Stock zu fahren garnicht erst klingelt, gleich einen zettel in den Briefkasten packt (oder noch besser irgendwo ins Treppenhaus wo ihn jeder entfernen kann).

Mit DHL bin ich Generell durch, leider hat man aber oft nicht die Wahl. Und an Unendlichkeit war die Dame am Telefon auch nicht zu toppen.

Eins meiner Pakete war auch mal in "Sonderbehandlung", das bedeutete das das Paket beim Fahrer im Auto aufgegangen war und sich der Inhalt im Fahrzeug verteilt hatte. Wurde dann von DHL wieder zusammengestellt und zugeklebt. Der Fahrer gab mir aber den Tipp die Annahme besser zu verweigern...

Dadof3 schrieb:
Jetzt mach mal halblang! So etwas kommt bei jedem Paketdiensleister vor, DHL gehört im Allgemeinen ganz sicher zu den zuverlässigsten und schnellsten und ist auch bei den Käufern der beliebteste.

Da müssen ja echt die Nerven blank liegen! Was hast du eigentlich früher ohne Tablet gemacht, wenn das so unerträglich ist?

Um das gehts ja gar nicht. Es geht darum das Google die Kreditkarte belastet hat und ich und auch BR-146 seit einer Woche auf ein Paket warten.
Und weder DHL noch Google in der Lage sind hier Auskunft zu geben.
Hätte ich noch nicht bezahlt, würde ich mich bedeutend weniger ärgern.

@JerryMaSon: na da bin ich ja mal gespannt was die mir liefern werden, dann stelle ich mich innerlich schon mal auf das schlimmste ein. Wobei es schon eine Kunst wäre das sich alles verteilt, selbst wenn das Paket aufgeht, das Tablet ist ja nochmal im eigenen Kanton.

Hier mal die Frage an jene die das N10 schon haben ist der Karton einigermaßen stabil? Kann das Tablet darin einen Sturz aus geringer Höhe überleben?

Habe mal mit einem Freund telefoniert der bei DHL arbeitet als Fahrer. Er sagte für meinen Bereich wäre ein Servicepartner von DHL zuständig und die wären nicht gerade bekannt für Schnelligkeit und vor allem Qualität. Den Ausdruck "Sonderbehandlung" gäbe es bei DHL direkt garnicht. Naja, man kann nur abwarten.

Das war bei mir kein Tablet. Da waren mehrere Teile im Karton.

Das N10 ansich ist gut verpackt. Aber google packt es in zu grosse Kartons mit zu wenig Füllmaterial. Dadurch reissen die schonmal auf und werden neu verklebt. Das heisst aber nicht das der Inhalt defekt ist.

JerryMaSon schrieb:
Aber google packt es in zu grosse Kartons mit zu wenig Füllmaterial. Dadurch reissen die schonmal auf und werden neu verklebt. Das heisst aber nicht das der Inhalt defekt ist.

+1

Genauso war es bei meinen beiden N10 auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein sehr guter Freund hat seines gerade bekommen, Montag bestellt, sieht auch nicht gerade toll aus. Befürchte meines hats schlimmer erwischt...

oe9tb1ujqjf.jpg

Koetermann schrieb:
Genauso war es bei meinen beiden N10 auch.
Ist wohl bei jedem so (bei mir auch, aber innen war alles in Ordnung).

Die Kartons sind nicht nur zu groß, sondern auch nicht sehr stabil.

Das ist schon seltsam, dass Google es in den Monaten, die man sich auf das N10 vorbereiten konnte, es nicht geschafft hat, passende Kartons zu besorgen. Vor allem, wenn man nur eine Handvoll verschiedener Produkte im Programm hat.

Ach das sieht doch noch aus wie neu. Da kenn ich schlimmeres von meinen N4 Bestellungen...