Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mospider schrieb:
Ich habe heute Mittag mein N10 mit Mängeln erhalten, direkt ein Tauschgerät beantragt und eben wurde es verschickt.

Welche Mängel wären das?

Hab meines Montag bekommen und geht wieder zurück. Display fiept hörbar/störend über die Lautsprecher. :-(

* Send with much love & Android. *

Bei dem flotten Austauschservice von Google aber doch kein Thema oder?

Meins ist auch gestern angekommen. Bisher keine Mängel festgestellt,hoffe das bleibt so.

Einerseits ne sehr feine Sache,andererseits auch erstmal eine Umgewöhnung, so ohne Maus und Tastatur.

Das positive ist,dass rein optisch das tablet durch die hohe Auflösung dem 17 Zollbildschirm vom Notebook in nichts nachsteht.

Jetzt bin ich nur noch gespannt,wann die 32 GB-Version wieder verfügbar ist,um ggfs. von 16 GB upzugraden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Mängel wären das?

Da waren überall Macken am Gehäuse, neben dem Display. War wohl ein repariertes Gerät, was wieder in den Umlauf sollte. So wie es aussah, wurde bestimmt das Display gewechselt.

Cris_ schrieb:
Hab meines Montag bekommen und geht wieder zurück. Display fiept hörbar/störend über die Lautsprecher. :-(

Hing es am ladegerät und war voll aufgeladen? Unter diesen Bedingungen habe ich das nämlich heute (über Kopfhörer) auch gehört. Ob es das Display ist, das das Fiepen ausmacht, weißt du doch nicht, oder?

Hab meins auch am Montag bekommen.
Mängel sehe ich eigentlich bisher keine. Lightbleed seh ich im Alltag nicht, also interessierts mich nicht.
Das einzige was ich teilen kann ist dieses Schmatzgeräusch je nachdem wie man das Gerät hält (etwas festerer Griff provoziert das Ganze).

Achja beide Siegel waren offen, das Gerät sieht aber absolut neuwertig aus :)

Dadof3 schrieb:
Hing es am ladegerät und war voll aufgeladen? Unter diesen Bedingungen habe ich das nämlich heute (über Kopfhörer) auch gehört. Ob es das Display ist, das das Fiepen ausmacht, weißt du doch nicht, oder?

Völlig egal ob voll, halb voll, am Ladegerät oder nicht. Ich sag nur LFO wenn man den Helligkeitsregler rauf und runter fährt.

* Send with much love & Android. *

Habe meins am Freitag bestellt - Lieferstatus steht bei 60% seit Samstag Morgen. Google Support angeschrieben, die wollten sich umgehend melden.
2x nachgefragt keine Antwort erhalten.
Bei DHL 2x angerufen - sie wollten sich umgehend kümmern. Auch kein feedback.
Bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen. KK wurde belastet, aber kein Mensch weiss wo sich das N10 befindet.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Nr. des Google Support wo ich anrufen kann?

Danke!

Edit: Die Nr. hab ich mittlerweile gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll Google da machen wenn es bei DHL hängt? Die müssten doch mit der Trackingnummer sehen wo es liegt?

mospider schrieb:
Was soll Google da machen wenn es bei DHL hängt? Die müssten doch mit der Trackingnummer sehen wo es liegt?

Bei DHL nachfragen? Dem Kunden dem seit Tagen die KK belastet wurde Bescheid geben, wo die Lieferung ist bzw. wann mit der Lieferung gerechnet werden kann?
Ein anderes Gerät schicken und das alte bzw. vermutlich verloren gegangene Paket bei DHL reklamieren? Mit dem Kunden kommunizieren, Stichwort "Support"?

Zuletzt bearbeitet:
@fitte:

hatte Freitag abend bestellt, ich glaub Montag ne Versandbestätigung bekommen, dann hing's ewig in Feucht und jetzt wurde es eben geliefert, obwohl der Versandstatus noch bei 60% ist... das wird also nicht so schnell aktualisiert...

DocTurtle schrieb:
@fitte:

hatte Freitag abend bestellt, ich glaub Montag ne Versandbestätigung bekommen, dann hing's ewig in Feucht und jetzt wurde es eben geliefert, obwohl der Versandstatus noch bei 60% ist... das wird also nicht so schnell aktualisiert...

Die Versandbestätigung habe ich am Freitag bekommen, von dort aus gings von Feucht weg in das Depot hier in meiner Nähe. Dort hängt es seit Samstag morgen...
Ich habe den Google Support angeschrieben (wg. Zusage von Lieferung innerhalb 3-5 Tagen). Die wollten sich umgehend mit den "Spezialisten die direkt in Kontakt mit DHL stehen" in Verbindung setzen um mir asap Info zu geben.
Auf die Info warte ich immer noch. Kann ja so schwer nicht sein, oder habe ich ein anderes Verständnis von Support?

So, ich habe gerade mein Austauschgerät bekommen und dies hat eine Delle im Lautsprecher. Jetzt ist das dritte Gerät geordert.

fitte schrieb:
Die Versandbestätigung habe ich am Freitag bekommen, von dort aus gings von Feucht weg in das Depot hier in meiner Nähe. Dort hängt es seit Samstag morgen...
Ich habe den Google Support angeschrieben (wg. Zusage von Lieferung innerhalb 3-5 Tagen). Die wollten sich umgehend mit den "Spezialisten die direkt in Kontakt mit DHL stehen" in Verbindung setzen um mir asap Info zu geben.
Auf die Info warte ich immer noch. Kann ja so schwer nicht sein, oder habe ich ein anderes Verständnis von Support?

Naja, ein bisschen Zeit solltest du ihnen geben, wenn das wirklich irgendwo bei DHL hängt, können die Leute von Google auch nicht viel machen... auch wenn ich verstehen kann, dass das Warten nervt, ich war auch heilfroh, als es heute kam, hatte eigentlich eher auf gestern gehofft... ich drück dir die Daumen, dass es bald da ist...

@mospider: Man kann aber auch Pech haben ;)
Meins ist seit heute da und ist perfekt, keine Mängel bisher festzustellen, Siegel waren auch alle intakt...

Hab' es gestern um 10 Uhr bestellt und es heute um 13 Uhr erhalten. Es geht auch schnell...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bestellte Freitagabend. Am Montag wurde es dann los geschickt, lag über 24 Stunden in Feucht in diesem Paketzentrum, war dann heute Nacht um drei in Hamburg. Statt es aber Auf ein Zustellfahrzeug zu laden liegt es dort jetzt noch und wurde seitdem weitere drei male im Paketzentrum " bearbeitet". Was machen die, richten die mir das teil schon ein, oder was wird dort bearbeitet?

BR-146 schrieb:
Ich bestellte Freitagabend. Am Montag wurde es dann los geschickt, lag über 24 Stunden in Feucht in diesem Paketzentrum, war dann heute Nacht um drei in Hamburg. Statt es aber Auf ein Zustellfahrzeug zu laden liegt es dort jetzt noch und wurde seitdem weitere drei male im Paketzentrum " bearbeitet". Was machen die, richten die mir das teil schon ein, oder was wird dort bearbeitet?

Vermutlich das gleich wie bei "meinem" das liegt auch irgendwo rum, aber der Google Support ist jetzt mit DHL in Kontakt und werden "sich umgehend melden sobald es Neuigkeiten gibt"
Mittlerweile kann ich drüber lachen... Freitag morgen bestellt.... :thumbsup:

Am Montag Abend bestellt und Heute erhalten :)

Hatte ebenfalls schon geöffnete Siegel! Aber dafür viel Glück mit dem Gerät, alles eins a!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

:[/QUOTE]Mittlerweile kann ich drüber lachen... Freitag morgen bestellt.... :thumbsup:[/QUOTE]

Hab auch am Freitag um 12:23 Uhr bestellt.
Versandbestätigung am Freitag Abend um 20:08Uhr.
Paket lag bis Montag in Feucht.......und jetzt schon seit Montag Abend hier in der nähe in einem Depot der DHL.
Das kanns doch nicht sein oder?

Hab auch schon mit DHL telefoniert, aber die haben mich vertröstet es würde schon bald ausgeliefert.
Ich habe noch nie so lange auf ein Paket von DHL gewartet......da ist doch was faul. Da zockt bestimmt einer der Mitarbeiter mit meinem Nexus.
Ich hoffe das es vielleicht morgen endlich mal ankommt.

Wenn die alle geöffnete Siegel haben und einige Mängel haben, sind das dann die Rücklieferungen vom letzten Jahr?