Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich werde noch wahnsinnig, möchte das Nexus 10 bestellen aber sobald ich zu dem Google Wallet Feld komme wo ich die Versandadresse und die Kreditinformationen eingeben sollte, fehlt das Kreditkarten Feld komplett und wenn ich eine Adresse eingegeben habe und bestätige kommt einfach wieder Adresse wählen :confused:

Ich habe versucht dieses Phänomen zu Googlen, aber ohne Erfolg!
Versucht habe ich es auf 4 Windows Rechnern (Alle Browser, neues Java & Flashplayer) sowie auf 2 Mac Rechnern, ebenfalls alles aktuell!

Ich bin am verzweifeln, will Google mein Geld etwa nicht?

Bin um jeden Tipp dankbar! Möchte noch diese Woche ein Nexus 10 in Händen halten ;)

Koetermann schrieb:
Paket war angerissen; von DHL neues Klebeband drum, da Paket wohl auch noch aufgegangen war (oder aufgerissen wurde?) Und die Tablets haben viel zu viel Spiel im Karton.
Liebe Leute von Google, jeder Privatverkäufer bei ebay würde sich mit solch miesen Verpackungen negative Bewertungen en masse einhandeln.
Und dafür noch 10 EUR Versandkosten zu berechnen ist mehr als dreist.

War bei mir am Samstag genauso! Ich habe über die Außenverpackung auch nur den Kopf geschüttelt. Innen war aber alles unversehrt. Zum Glück hat DHL das sofort neu verklebt und ohne Verzögerung zugestellt; kürzlich musste ich auf ein beschädigtes DHL-Paket, das schon im Zustellfahrzeug war, über eine Woche warten, bis sie es neu verpackt hatten. :(

Opsylon schrieb:
aber sobald ich zu dem Google Wallet Feld komme wo ich die Versandadresse und die Kreditinformationen eingeben sollte, fehlt das Kreditkarten Feld komplett und wenn ich eine Adresse eingegeben habe und bestätige kommt einfach wieder Adresse wählen :confused:

Kann man nicht die Kreditkarte ohne Bestellung erstmal eingeben und dann nur noch anwählen. Vielleicht gehts ja dann.
Google versendet aber auch nicht überall hin. Musst du mal nachgucken, war irgendwie bei der Google-Hilfe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Das mit der Kreditkarte so eingeben werde ich mal probieren. Aber an der Adresse kanns nicht liegen, als ich die Verfügbarkeit gehen hatte war ich gerade nicht zuhause und habe es bei nem Kumpel bestellen wollen (dort war bevor ich überhaupt eine Adresse eingegeben hatte das Kreditkarten Feld vorhanden). Hatte dann aber meine Kreditkarte nicht dabei und habe es seither zuhause und am Arbeitsplatz probiert, als es nicht ging dachte ich es liegt an Google.. Kurz Kumpel angerufen, dass ers überprüft. Ergebnis bei ihm immer noch alles normal... Und bei mir fehlt einfach die das ganze Feld, das sagt mir schon das da was faul ist... Ich versteh das vorne und hinten nicht.

Sigsag schrieb:
Freitag gegen 7 bestellt, Versandinfo hab ich, jetzt hängt es seit Freitag 21Uhr im Eingangslager der Post fest. Wahrscheinlich zocken die DHL Leute gerade Angry Birds auf meinem N10;-)

So sieht das bei mir auch aus. Versandbestätigung bekommen, KK belastet, DHL Sendungsstatus steht seit Samstag Nacht auf "wird im Zustellager bearbeitet"
Das ging schonmal schneller...

endmaster schrieb:
Hab auch Freitag früh bestellt. Dann ist erstmal ewig nix passiert.

Aufm Samstag Abend wurde mir per Mail gesagt, das teil ginge heute (Samstag) noch raus.
Aufm Sonntag ist dann der Stand in Wallet auf "voraussichtlicher Versand 4.2." gesprungen und die Versandbestätigung ist heute um halb 12 gekommen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Danke für die Antwort. Habe eben in der Sekunde auch meine Versandbestätigung erhalten. Jetzt liegt es in den Händen der DHL.............

Opsylon schrieb:
Das mit der Kreditkarte so eingeben werde ich mal probieren. Aber an der Adresse kanns nicht liegen, als ich die Verfügbarkeit gehen hatte war ich gerade nicht zuhause und habe es bei nem Kumpel bestellen wollen (dort war bevor ich überhaupt eine Adresse eingegeben hatte das Kreditkarten Feld vorhanden). Hatte dann aber meine Kreditkarte nicht dabei und habe es seither zuhause und am Arbeitsplatz probiert, als es nicht ging dachte ich es liegt an Google.. Kurz Kumpel angerufen, dass ers überprüft. Ergebnis bei ihm immer noch alles normal... Und bei mir fehlt einfach die das ganze Feld, das sagt mir schon das da was faul ist... Ich versteh das vorne und hinten nicht.

Hast du mal einen anderen Browser versucht?
Außerdem glaub ich mich zu erinnern, dass ich zuerst hinten auf eine Kreditkarte klicken musste, welche ich verwende (in meinem Fall auf das Visa Symbol) bevor das Feld zur eingabe aktiviert wurde.

Ich hab auch schon bevor das Nexus verfügbar war die Kreditkarte als Zahlungsmethode im Play Store hinzugefügt, dann konnte ich sie beim Kauf aus einer Liste auswählen.

Ok. Dann weis ich was ich heute Abend als erstes probiere! Immerhin wieder ein licht am Horizont...
Soweit schon mal Danke!

fitte schrieb:
So sieht das bei mir auch aus. Versandbestätigung bekommen, KK belastet, DHL Sendungsstatus steht seit Samstag Nacht auf "wird im Zustellager bearbeitet"
Das ging schonmal schneller...

Also wurde deine KK echt mit Erhalt der Versandbestätigung belastet?!?! Da bin ich ja mal auf meine Bestätigung gespannt! In der Orderbestätigung steht ja es muss erst bei Versand bezahlt werden ... Meine KK wurde jedoch genau wo ich bestellt habe schon belastet ...

Irgendwie funktioniert die Sendungsverfolgung auch nicht, wenn ich die nummer als "Sendungsreferenz" eingebe (Desktop). Geht das jemandem ähnlich? Das wurde heute 11:30 rausgeschickt, müsste jetzt ja mal im System drin sein.

Irgendwie funktioniert die Sendungsverfolgung auch nicht, wenn ich die nummer als "Sendungsreferenz" eingebe (Desktop). Geht das jemandem ähnlich? Das wurde heute 11:30 rausgeschickt, müsste jetzt ja mal im System drin sein.

Kann bis zu 24 Stunden dauern, bis da im System was auftaucht... Geduld du haben musst, junger Padawan...

Hab Freitag abend bestellt, heute um 16:00 kam die Versand-Bestätigung.... ich bin gespannt :)

Sooo. Endlich bestellt! Ging tatsächlich nur wenn man bei google wallet eine kreditkarte hinterlegt. Finde ich schon irgendwie verwirrend und es wird ja auch nicht wirklich erklärt wisso es vorher nicht geht. Das nächste war dass american express nur für us kunden geht??? Also ich bin zum ersten mal wirklich enttäuscht von google, aber naja sobald das nexus da is, is eh wieder alles vergessen :biggrin:

BR-146 schrieb:
Also wurde deine KK echt mit Erhalt der Versandbestätigung belastet?!?! Da bin ich ja mal auf meine Bestätigung gespannt! In der Orderbestätigung steht ja es muss erst bei Versand bezahlt werden ... Meine KK wurde jedoch genau wo ich bestellt habe schon belastet ...

Ja, so siehts zumindest aus. Habe allerdings auch erst heute mal wieder ins Wallet geschaut. Ist ja nicht weiter schlimm, viel schlimmer finde ich das sich der Status von DHL immer noch nicht geändert hat.
Steht seit Samstag auf "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." :thumbdn:

Kurze Rückmeldung:

Freitag gegen 7:00 bestellt heute Mittag Versandbenachrichtigung und jetzt auch in der DHL Sendungsverfolgung als "Im Startpaketzentrum bearbeitet" angegeben.

Und hier noch etwas vom Support:

"Der Status "vorbestellt" heisst, dass Ihre Daten überprüft worden und nun der nächste Schritt der Bestellung eingeleitet wird."

Also immer schön ruhig bleiben, alles wird gut ;)

Wow, eben stand bei mir noch, dass das vorauss. Versanddatum der 05.02. ist, eben bekam ich bereits die Versandmail mit der DHL-Nummer (Daten elektronisch an DHL übermittelt). Nun hoffe ich, dass DHL noch abholt oder eben abgeholt hat und es im Eingangspaketzentrum heute noch scannt.
Im schlimmsten Fall heißt es dann (hoffentlich) Mittwoch Ankunft!!! :thumbsup:

Hi!

Habe am Samstag Abend um 18.50 Uhr die 32 GB Version bestellt.
Bisher steht es immer noch auf "Voraussichtliches Versanddatum: 03.02.2013"...langsam werde ich ungeduldig.

Sieht der Status bei euch schon anders aus, vorausgesetzt ebenfalls die 32GB Version und zur gleichen Zeit oder sogar später bestellt?

Gruß,
Gerti

Bestellt am 01.02. 14:55

Ich freue mich dann mal auf morgen :D

Anhänge

• Nexus10.png
    Nexus10.png
    12,7 KB · Aufrufe: 307
Langsam verstehe ich das nicht. Ich habe mein Nexus am Freitag gegen 13 Uhr bestellt und noch immer ist nichts passiert. Voraussichtliches Versanddatum ist nach wie vor der 3. Februar. Andere hier die später bestellt haben ihr Gerät schon.

Ist das normal bei Google?

ahcsas schrieb:
Bestellt am 01.02. 14:55

Ich freue mich dann mal auf morgen :D

Ja, so siehts bei mir seit Samstag aus... ;-)
Ich habs immer noch nicht.