Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube so langsam echt dass es von Google so beabsichtigt ist.
ein paar Exemplare auf den Markt werfen, Exklusivität vorgaukeln (seien sie froh einer der auserwählten zu sein!), den ganzen Rest mega heiß machen und dann irgendwann ein teureres nachfolgemodell auf den Markt bringen.

kann es sein, dass sich das N10 für Google nicht rechnet (herstellungskosten / einnahmen) und es deswegen nicht kommt?

golgatauitommen schrieb:
noch einmal zum Erscheinungsdatum März vom Vizio-Tablet, weil es gefragt wurde:

die Quelle ist u.a. USA Today, Link hier: Vizio unveils Windows 8 tablet

Aber auch in den am. Blogs ist von Erscheinungsdatum "Spring" (=Frühling) die Rede, wie gesagt, rund $ 800,

Nochmals mein Hinweis, dass das Vizio, das auf der CES vorgestellt wurde, nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Bisher haben die überwiegend Fernseher produziert, die hier auch nicht erhältlich waren, oder hat einer von euch ein Vizio-TV bei sich rumstehen?:p

Das Vizio hat ein paar andere Features als das Nexus 10, auf die ich hier nicht eingehe, weil es ein Windows 8-Tablet ist. Damit scheidet es für mich schon aus, Windows 8 auf einem Tablet geht gar nicht und wir sind ja hier auf einer Android-Hilfe-Seite mit Nexus 10, das wir alle haben wollen, nicht auf einer Windows 8-Seite.

Vizio hat aber auch ein Android Tablet vorgestellt (mit Stock-Android!). Ich denke, das ist eher das Tablet von dem die Rede hier ist. Und für das Android Tablet heißt es wohl frühestens zweite Jahreshälfte und das gezeigte Modell sei nur ein "Konzept". (Link mit Video)

Nada1988 schrieb:
ich glaube so langsam echt dass es von Google so beabsichtigt ist.
ein paar Exemplare auf den Markt werfen, Exklusivität vorgaukeln (seien sie froh einer der auserwählten zu sein!), den ganzen Rest mega heiß machen und dann irgendwann ein teureres nachfolgemodell auf den Markt bringen.

kann es sein, dass sich das N10 für Google nicht rechnet (herstellungskosten / einnahmen) und es deswegen nicht kommt?

Dagegen spricht, dass das N10 in den USA ausreichend verfügbar ist. Mir scheint das eher eine (mal wieder) schlechte Planung der (regionalen) Nachfrage durch Google.

Zuletzt bearbeitet:
golgatauitommen schrieb:
noch einmal zum Erscheinungsdatum März vom Vizio-Tablet, weil es gefragt wurde:

die Quelle ist u.a. USA Today, Link hier: Vizio unveils Windows 8 tablet

Aber auch in den am. Blogs ist von Erscheinungsdatum "Spring" (=Frühling) die Rede, wie gesagt, rund $ 800,

Nochmals mein Hinweis, dass das Vizio, das auf der CES vorgestellt wurde, nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Bisher haben die überwiegend Fernseher produziert, die hier auch nicht erhältlich waren, oder hat einer von euch ein Vizio-TV bei sich rumstehen?:p

Das Vizio hat ein paar andere Features als das Nexus 10, auf die ich hier nicht eingehe, weil es ein Windows 8-Tablet ist. Damit scheidet es für mich schon aus, Windows 8 auf einem Tablet geht gar nicht und wir sind ja hier auf einer Android-Hilfe-Seite mit Nexus 10, das wir alle haben wollen, nicht auf einer Windows 8-Seite.

Nein über das Vizio Tab wurde nicht gesprochen, das ist das mit Windows, was wir hier meinen ist das mit Android und Tegra 4 und wird niemals 800$ kosten.

EDIT: War jniklast wohl etwas schneller :D

jniklast schrieb:
Dagegen spricht, dass das N10 in den USA ausreichend verfügbar ist. Mir scheint das eher eine (mal wieder) schlechte Planung der (regionalen) Nachfrage durch Google.

Ich bin der Meinung, dass Google (wenn das N10 irgendwann mal wieder kommen sollte), weniger Käufer finden wird, vor allem wegen 0 Infos und schon kommenden, vielleicht besseren, Alternativen.
Vor allem haben die das Weihnachtsgeschäft verpasst.

Ich werde zum Beispiel warten, was die Konkurrenz jetzt bringen wird. Wenn ich schon 2 Monate warte, kann ich auch die nächsten 2 Monate warten. Glaube immer weniger das es ein N10 wird bei mir :/

Zuletzt bearbeitet:
@jniklast und Spacket
da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, das von Euch jetzt gemeinte "Android-Tab" war ja auf der CES eigentlich nur die Präsentation von Tegra 4 (in der Präsentation ein Vergleich mit Nexus 10), aber nicht wirklich ein echtes produktreifes Tablet. Sei's drum, es bringt uns so oder so dem Nexus 10 auch kein Stück näher:sad:

Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mit nach Alternativen umzuschauen.
Aber 1.) das N10 ist nen echter klopper,
2.) Will ich nicht NOCH länger warten um mir dann in weiteren Monaten ein anderes zu holen
und 3.) ist der Software Support (der mir wesentlich wichtiger ist, als ein Funken neuerer Technik) beim Nexus 10 sicherlich um längen besser (Google Gerät) als bei Alternativen. Speziell dem Vizio, zumal ich von so einer Firma nun nicht unbedingt gleich das Gesellenstück kaufen würde, was die auf den Markt werfen :-/ Tegra 4 hin oder her.

golgatauitommen schrieb:
@jniklast und Spacket
da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, das von Euch jetzt gemeinte "Android-Tab" war ja auf der CES eigentlich nur die Präsentation von Tegra 4 (in der Präsentation ein Vergleich mit Nexus 10), aber nicht wirklich ein echtes produktreifes Tablet. Sei's drum, es bringt uns so oder so dem Nexus 10 auch kein Stück näher:sad:

Was ist denn daran nicht produktreif?

Vizio's 10-inch tablet combines Tegra 4, stock Android, and an ultra-light body (hands-on) | The Verge

4rmstrong schrieb:
Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mit nach Alternativen umzuschauen.
Aber 1.) das N10 ist nen echter klopper,
2.) Will ich nicht NOCH länger warten um mir dann in weiteren Monaten ein anderes zu holen
und 3.) ist der Software Support (der mir wesentlich wichtiger ist, als ein Funken neuerer Technik) beim Nexus 10 sicherlich um längen besser (Google Gerät) als bei Alternativen. Speziell dem Vizio, zumal ich von so einer Firma nun nicht unbedingt gleich das Gesellenstück kaufen würde, was die auf den Markt werfen :-/ Tegra 4 hin oder her.

Naja um Software Updates geht es mir nicht, habe alle meine Androidgeräte seit Tag 1 gerootet und mit Custom Roms ausgestattet, somit ist man über xda oder android-hilfe, selbst wenn es nicht offiziell ist, auf dem neusten Stand.

sis71 schrieb:

Uff, nicht schlecht, sparste sogar noch was. Muss ich mir mal genauer angucken, vielleicht wirds doch noch ein N10.
Denke mal, verar***e wirds nicht sein, eigentlich fast nur gute Bewertungen.

Sorry aber kann gut sein, das es schon als OT hier gilt, und dann musst du das in den Thread "Verfügbarkeit & Preis" posten, wenn der Mod hier schon was durchsetzen will...

Was genau sollte man da sparen? Es kommen ja noch Steuern drauf...

Btw. im UK Store ist es erneut ausverkauft.

Kann man die US Geräte problemlos in DEU benutzen??

versteh sowieso nicht warum man 2 Threas für eigentlich ein Thema hat ....
und um Verfügbarkeit gehts ja wohl, Verfügbar bei ebay...
was für kosten kämen denn noch dazu ?
444,68 + 32,96 (EURO) + X = Y

jniklast schrieb:
Vizio hat aber auch ein Android Tablet vorgestellt (mit Stock-Android!). Ich denke, das ist eher das Tablet von dem die Rede hier ist. Und für das Android Tablet heißt es wohl frühestens zweite Jahreshälfte und das gezeigte Modell sei nur ein "Konzept". (Link mit Video)

mir fällt es aber schwer zu glauben, dass es Google und Samsung zwei Monate lang nicht auf die reihe kriegen, nachzuproduzieren. Samsung ist ein gigantisches unternehmen mit riesigen produktionskapazitäten. die können wahrscheinlich tausende Geräte pro Tag produzieren. wenn man das auf zwei Monate hochrechnet... da steckt irgendwas dahinter.

4rmstrong schrieb:
Kann man die US Geräte problemlos in DEU benutzen??

Ja, ist 100% identisch!

Nada1988 schrieb:
mir fällt es aber schwer zu glauben, dass es Google und Samsung zwei Monate lang nicht auf die reihe kriegen, nachzuproduzieren. Samsung ist ein gigantisches unternehmen mit riesigen produktionskapazitäten. die können wahrscheinlich tausende Geräte pro Tag produzieren. wenn man das auf zwei Monate hochrechnet... da steckt irgendwas dahinter.

Streng genommen hat Samsung null produktionskapazitäten :D

die wollen das nicht in Deutschland verkaufen !

Die Misere muss an Google liegen.
Weils beim N4 ja das gleiche ist...
Samsung produziert zur Zeit auch nicht ein eigenes Modell in Massen.

so hab selbst mal nen zoll/steuerrechner bemüht:
https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php
und komme für das N10 32GB auf insgesamt 567,82 Euro
also kein Schnäppchen !

Zoll evtl?

edit
zu spät :D

Ich glaube auch langsam die wollens hier in Deutschland bzw. Europa gar nicht verkaufen.
In den USA ist es prinzipiell ständig verfügbar und hier gar nicht.
Wer weiß was dahinter steckt. Vielleicht sind auch in USA so viele noch auf Lager und für Europa gibts ne neue Revision?
In jedem Fall wäre es nett wenn sich Google mal irgendwie äußern würde.
Traurig ist halt, dass es keine echte Alternative gibt und wir ja auch alle noch so doof sind es trotzdem zu kaufen, sobald es dann mal da ist. Dabei schließe ich mich natürlich mit ein...

Lasst uns doch irgendwie nen Aufruf bei Google Deutschland starten... Und Aufsehen erregen nur ist die frage wie...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Illest165 und LustigePerson
Ich kann im "Google Nexus 10 Verfügbarkeit und Preis"-Thread nicht auf die letzte Seite.
Es wird mir dann immer Seite 89 angezeigt obwohl es angeblich 90 gibt. Noch jemand mit dem Problem?

Weiß jemand wie das mit der Garantie ist, wenn man in den USA shoppt?