Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute morgen auch endlich die 16GB Variante bestellt. Ihr hättet sehen müssen wie ich aus dem Bett aufgesprungen bin, nachdem der Wecker geklingelt hat und ich den Availability Checker angeworfen habe. :p

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich des Versands gemacht? Woher kommt das Gerät? Lese in meinem Wallet nur etwas von Dublin aber ich denke eher, dass das der Geschäftssitz ist? Welches Versandunternehmen liefert? Bekommt man noch eine Adresse bezüglich Lieferungsverfolgung oder läuft das alles über das Google Wallet (welches seit der Bestellung heute früh gleichbleibend ist)?

Gruß und Gratulation an alle anderen glücklichen Käufer! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vor Weihnachten kamen sie aus der Ecke Nürnberg.
Wird auch jetzt so sein...
Wenn es verschickt ist, bekommst Du eine DHL Referenznummer, bzw. im Wallet ist ein Link zu DHL.

• Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
clawwulf schrieb:
Ich mache es wie Spacket. Ich warte ebenfalls auf die MWC um zu sehen welche 2013er Geräte auf den Markt kommen. Nun kann mein Xoom 1 auch noch paar Monate länger durchhalten.
Ich habe derzeit das Gleiche vor.

Momentan tendiere ich in Richtung Samsung GT-P8200, Galaxy Note 3 Plus. Mit microSD-Slot, mit UMTS-Modem, mit jeder Menge Zubehör und dafür dann ohne Updates von Google.

Das N10 ist einfach nur größer, schneller und höher aufgelöst als mein Acer Iconia B1. Aber das fehlende Mobilfunkmodem schmerzt einfach für den Preis.

Die Note-Geräte haben andere interne Gerätebezeichnungen. Es gibt noch keine offiziellen Specs für das GT-P8200, also bitte nicht als Fakten präsentieren. Das Nexus 10 ist übrigens das GT-P8110...

Ist es eigentlich normal, dass in der Bestellung

Gekauft von:
Google Commerce Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
+353 (1) 436 1001

steht?

Ja, gekauft hast Du es in Irland. Verschickt wir es aus Deutschland...

Unbreakable schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass in der Bestellung

Gekauft von:
Google Commerce Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
+353 (1) 436 1001

steht?

Planet schrieb:
Die Note-Geräte haben andere interne Gerätebezeichnungen. Es gibt noch keine offiziellen Specs für das GT-P8200, also bitte nicht als Fakten präsentieren. Das Nexus 10 ist übrigens das GT-P8110...
War ein Verschreiber von mir. Ich meinte natürlich das Galaxy Tab 3 Plus.

Und eben deshalb: das N10 ist das GT-P8110, das Galaxy Pad 3 Plus soll das GT-P8200 werden. Und zumindest folgende Specs sind schon bekannt: Auflösung 2560 x 1600 Pixel, CPU mit 1,7 GHz und der gleichen Performance wie das N10, also starker Hinweis auf die gleiche CPU.

Edit: und da Antutu ja auch einen 3D-Test mit einbezieht ist auch von der gleichen GPU ARM Mali-T604 wie im N10 auszugehen beim momentanen Kenntnisstand. Leider.

Ok, dann hoffe ich noch, dass es kein Problem ist, dass die Kreditkarte auf den Namen meiner Mutter, der Account auf meinen Namen und die Lieferadresse die meines Vaters ist.

JerryMaSon schrieb:
Ich bräuchte mehr als 16GB. Aber Daten bekomme ich via OTG doch nicht vom Tab runter oder? (Daten werden auf dem Tab erzeugt) Bisher muss ich die immer per WLAN wegspeichern. Ich überlege grade auf das 32GB Modell zu wechseln, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem N10.

Doch, geht auch. ZB StickMount und andere Zusatzapps. Device muss dazu gerootet werden.
Aber was stellst Du mit Deinem Tab an, um 16GB damit voll zu ballern? DSLR? Hab ich nämlich vor. Belichtungsreihen, Nachtaufnahme-HDRs etc...und gleich aufm Tab entwickeln...

endorphin schrieb:
CPU mit 1,7 GHz und der gleichen Performance wie das N10
Es ist sehr einfach, seine Gerätebezeichnung zu fälschen, es gibt auch diverse Benchmarks z.B. von einem Samsung GT-I9500 welches die selbe Performance hat wie ein Galaxy S3 (GT-I9300)...

Fakten sind das nicht - es kann natürlich sein, dass das Galaxy Tab 3 Plus so kommt wie beschrieben, als Nexus 10 ähnliches Gerät mit Samsung-OS und den üblichen Schnittstellen, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.

Ich habe gerade schon die Versandbestätigung erhalten!

Uhrzeit der Bestellung?^^

7:58 Uhr. 16 GB.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe um 08:13:44 Uhr bestellt und ich habe noch keine Versandbestätigung erhalten

so ein Mist

Nexus 10 wieder verfügbar...

davidm179 schrieb:
Nexus 10 wieder verfügbar...
Facepalm_Motivational_Poster_by_random72guy.jpg

• Danke
Reaktionen: Sigsag und Dosenblech
Planet schrieb:
Es ist sehr einfach, seine Gerätebezeichnung zu fälschen, es gibt auch diverse Benchmarks z.B. von einem Samsung GT-I9500 welches die selbe Performance hat wie ein Galaxy S3 (GT-I9300)...

Fakten sind das nicht - es kann natürlich sein, dass das Galaxy Tab 3 Plus so kommt wie beschrieben, als Nexus 10 ähnliches Gerät mit Samsung-OS und den üblichen Schnittstellen, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.
Ich lege meine Hand dafür auch nicht in's Feuer. Die Anzeichen verdichten sich aber schon stark, dass Samsung sehr bald ein N10-artiges Gerät unter eigener Marke verkaufen wird.

Ich freue mich trotzdem über jeden, der das N10 kauft. Je mehr Besitzer es gibt, desto mehr Zubehör-Nachfrage/Angebot gibt es und desto mehr Apps werden HD-fähig gemacht. Vielleicht erbarmt sich Google ja auch noch und gibt eine UMTS-Version bei Samsung in Auftrag, wenn die Nachfrage stimmt.

Loui schrieb:
ich habe um 08:13:44 Uhr bestellt und ich habe noch keine Versandbestätigung erhalten

so ein Mist

Hallo,
bei mir 8:08:59. Auch noch keine Versandbestätigung.
Kann es kaum erwarten.

Gruß Sebastian

masterse schrieb:
Hallo,
bei mir 8:08:59. Auch noch keine Versandbestätigung.
Kann es kaum erwarten.

Gruß Sebastian

Das heißt nüscht, Versandbestätigung kann auch noch viel später am Abend kommen. Wichtig ist nur, dass es noch am selben Tag an DHL übergeben wird und die Sendungsverfolgung den Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" hat.

Wenn die ersten Besteller bereits die Versandbestätigung erhalten haben, dann wird das heute schon noch was. Die Logistiker in Feucht sind sicher in der Lage mind. 400-600 Dinger pro Tag zu versenden. Ich selbst habe kurz nach 9 Uhr bestellt und auch noch keine Versandbestätigung erhalten.

Die Versandbestätigungen werden wahrscheinlich nicht kontinuierlich erstellt und versandt, sondern zB stoßweise alle 60 Minuten.

32gb, 6.35 bestellt, gerade versandt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2