Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn es verschiedene Hersteller sind, kann man doch das generelle Vorgehen
AUSVERKAUFT -> Derzeit nicht auf Lager -> Verfügbar
durchaus vergleichen und somit als Informativ erachten.

jo,
das stimmt.

NEXUS 4 gibt es z.Z. im Play Store, nur was sagt das jetzt aus über das NEXUS 10 :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, im Beitrag über dir steht der Zusammenhang. Da der Status vom n4 zuerst ausverkauft (mit knalligen roten Buchstaben) war, sich dann auf "zur zeit keine auf Lager" geändert hat, und jetzt verfügbar ist; und ebenso der Status vom n10 auf "zur zeit nicht lagernd" geändert wurde, könnte man schon ne Verbindung sehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
GeRe du nervst einbischen, wir haben deine Meinung verstanden und gut is

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Sigsag schrieb:
Ich hoffe inning das es bald wieder lieferbar ist.

Hoffe ich seid 3 Monaten...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

In 4 Wochen ist MWC. Da wird die nächste Generation vorgestellt. Bis dahin sollte man mit dem Kauf von high-end-Tablets sowieso warten finde ich.

Google hat bisher noch nie Produkte auf irgendwelchen messen vorgestellt außerdem haben sie bisher jede Vorstellung zeitig angekündigt ;)

- sent with Quadcore Beast -

Wenn der Wettbewerb zum N10 konkurrenzfähige Modelle vorstellt, oder welche, die in einzelnen Bereichen überlegen sind, erscheint das N10 in einem anderen Licht. Momentan ist es nämlich ein vorgezogenes Tablet Generation 2013 und in dieser Rolle einsam und allein. Nach dem MWC ist das voraussichtlich vorbei.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das N10 noch längere Zeit auf den Tablet-Hitlisten die 10"-Android-Klasse anführen wird wie derzeit:
http://www.androidmag.de/die-besten-android-tablets/
und
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Tablets.44379.0.html
und
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Bei all diesen Listen ist das N10 derzeit führend für Android und 10". Noch. Schon Samsung selber wird sich mit dem GT-P8200 etwas einfallen lassen (müssen). Und wenn's nur eine deutlich stärkere GPU ist, die in der Lage ist, auch die neuesten 3D-Spiele mit der ultra-hohen Auflösung schnell laufen zu lassen. Oder zwei Cortex-A7 Stromsparkerne als big.little-Ergänzung zu den heißlaufenden und Akku-saugenden Cortex-A15. Oder der vermisste microSD-Slot. Oder ein UMTS- und LTE-Modell (für das schon Modellcodes vermutet werden). Oder passendes Zubehör. Oder breite Verfügbarkeit. Und und und.

Zum Glück hab ich jetzt ein Übergangstablet und kann dem Treiben und dem N10-Nichtverfügbarkeitsstress entspannt von außen zuschauen und abwarten. Das oder eine andere Strategie um sich dem nicht verfügbaren N10 entspannt zu entziehen kann ich nur empfehlen. Beruhigt ungemein. Das würde vielleicht auch manche hitzigen Gemüter in diesem Thread etwas abkühlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy nexus hat auch schlechtere Hardware als ein s3 läuft jedoch, wenn man nicht gerade 3d spiele spielen will flüssiger ;)

- sent with Quadcore Beast -

Und wie du sicher weißt hat sich das Galaxy Nexus nicht übermäßig gut verkauft im Vergleich zum Galaxy S2.

Nexus 7 und Nexus 4 verkaufen sich nur deshalb so gut weil das Preis/Leistungs-Verhältnis passt. Es passt scheinbar so sehr, dass die 199 Euro-Version vom N7 nachdem die Presse darüber fertig berichtet hatte quasi eingestellt wurde.

Auch das N10 wird sehr strategisch vermarktet. Es gab mal eine Charge am Anfang, mit der die Presse, Google selber, wichtige App-Entwickler usw. in den USA versorgt wurden. Und dann wurde es außerhalb der USA offensichtlich wieder eingestellt. Kein Wunder, stehen doch alle anderen 2012er Tablets inklusive die vom N10-Produzenten Samsung schlecht dagegen da.

Würde mich nicht wundern, wenn die N10-Verfügbarkeit (GT-P8110) nach der Vorstellung des Samsung GT-P8200 wieder wie wundersam deutlich besser wird.

endorphin schrieb:
Und wie du sicher weißt hat sich das Galaxy Nexus nicht übermäßig gut verkauft im Vergleich zum Galaxy S2.

Was hat das damit zu tun, dass es besser als das s3 läuft?

Ich schlage vor wir diskutieren weiter über das N10. Das ist das Thema hier. Für das Galaxy Nexus gibt es ein eigenes Unterforum.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Gute Idee ^^

• Danke
Reaktionen: GeRe
endorphin schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn die N10-Verfügbarkeit (GT-P8110) nach der Vorstellung des Samsung GT-P8200 wieder wie wundersam deutlich besser wird.

Dein Wort in Gottes Gehörgang :thumbsup:

endorphin schrieb:
Auch das N10 wird sehr strategisch vermarktet. Es gab mal eine Charge am Anfang, mit der die Presse, Google selber, wichtige App-Entwickler usw. in den USA versorgt wurden

Ich glaube ganz so war es wohl nicht. Ich gehöre zu keiner der 3 genannten Gruppen und habe mein N10 ganz regulär am 22.11. über den playstore bestellt und Anfang Dezember geliefert bekommen. So ging es offensichtlich auch anderen in diesem Forum.

Es ist wohl eher so dass Google die Nachfrage massiv unterschätzt hat...

Ich hoffe für alle wartenden dass sich die Situation bald entspannt-das N10 ist schon ein richtig gutes Tablet :thumbsup:

Eben, das war die Charge am Anfang. Vielleicht nur solange, bis die guten Kritiken der Tester den Weg durch die Medien gefunden hatten.

Welchen Grund außer Strategie sollte es haben, dass eine Unterhaltungselektronik erst verfügbar ist und dann auf einmal nicht mehr? Warum sind die teureren 32 GB-Modelle vom N7 verfügbar und die günstigeren 199 Euro-Modelle nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
endorphin schrieb:
Eben, das war die Charge am Anfang. Vielleicht nur solange, bis die guten Kritiken der Tester den Weg durch die Medien gefunden hatten.
Nein, das war definitiv eine zweite Charge. Ich habe auch (zwei Wochen nach der ersten Verfügbarkeit) Ende November bestellt und Anfang Dezember geliefert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier stimmt, sollte klar sein, warum Samsung das N10 nur so spärlich produziert.