Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch nach gebrauchten Tablets bei eBay geschaut. Das Samsung GT-P1000 ist da zum Beispiel noch locker 150 Euro wert. Das hat auch 512 MB RAM. Die Nexus 7 mit 8 Gigabyte sind bei 180 Euro. Und die Honeycomb-Tablets sind auch alle gut bei 200+ Euro.

Lohnt sich nicht. Das Acer Iconia B1 ist für 120 Euro derzeit kaum zu schlagen. Quasi ein Marken-Billigtablet.

Moin, mal was Anderes. Warum lässt Google bei Samsung produzieren? Google übernahm doch im Mai/2012 Motorola Mobility und die sollten doch in der Lage sein, ein Handy etwas größer (eben ein Tablet) zu produzieren. Waren die paar N10 evtl. nur vertraglich "verordnete" Zwangsproduktionen in Kooperation mit Samsung und die eigene Produktion (Motorola) läuft demnächst an? Google würde dadurch sicher eine ganze Menge Geld sparen... jm2c

endorphin schrieb:
Ich hab auch nach gebrauchten Tablets bei eBay geschaut. Das Samsung GT-P1000 ist da zum Beispiel noch locker 150 Euro wert. Das hat auch 512 MB RAM. Die Nexus 7 mit 8 Gigabyte sind bei 180 Euro. Und die Honeycomb-Tablets sind auch alle gut bei 200+ Euro.

Lohnt sich nicht. Das Acer Iconia B1 ist für 120 Euro derzeit kaum zu schlagen. Quasi ein Marken-Billigtablet.

Das Acer würde ich auch als Übergangsgerät als ausreichend einstufen.
Das SGT ist wirklich wertstabil. Liegt sicher an der Qualität, den vielen verfügbaren Roms und der Telefon Funktion (SD Karteneinschub nicht vergessen):)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Ich verstehe eh nicht, warum Samsung für Google diese Tablets fertigt, und dann auch noch so günstig. Samsung müsste doch das Interesse haben, erst ihre eigenen deutlich schlechteren Tabs (alle tabs mit nur steinzeitalterlichen 1280-ger Auflösung) vom Lager wegzubekommen bevor die für eine fremde Firma so ein tolles Gerät produziert....wer kauft sich denn jetzt bitteschön noch ein Tab mit 1280ger Auflösung??? Niemand! Eig hätte, wenn samsung es schon fertigt, gerade desswegen das gleiche Tab aber sogar früher hätte auf den markt bringen müssen, wenn schon... Ich produziere als Firma / Hersteller doch keine deutlich besseren Produkte FÜR die Konkurrenz?!

Vllt produziert ja Samsung gerade aus dem Grund keine neuen nexus tabs mehr für google, weil samsung selbst kapazitäten benötigt, damit samsung in kürze ein eigenes 2560-ger Tab (mit sd-kartenslot und umts und quadcore) raushauen kann und vllt werden diese ja jetzt schon palettenweise gefertigt, um dann in 4-6 Wochen ein paar Millionen Tabs weltweit gleichzeitig raushauen zu können? das wäre eig die geilste strategie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davidm179
...versch. steht das dann auch noch in den Verträgen zum produzieren des Tabs...

Denke auch, Vertrage muss man einhalten und einfach die Produktion zu gunsten der eigenen Tab zu stoppen steht sicher in keinem Vertrag mit Google.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Der Unterschied ist aber auch, dass Samsung Werbung für ihre Tablets macht, Google nicht. Das Nexus gibt es auch zusätzlich (noch) nur im PlayStore zu kaufen (haha!^^)

Die Otto-Normal-MediaMarkt-Käufer werden von Google nicht erreicht. Von Samsung aber schon. Daher denke ich mal, dass sie noch genug verkaufen werden.

Ausserdem steht dick SAMSUNG auf den N10, wenn ich das einem "Nicht-informiertem" in die hand drücke dann denkt der nur: "Ah, ein Samsung Tab, Modell Nexus. Das ist ja flott, ich glaub ich will auche in Samsung.

Ich sehe auf den Bildern vom N10 nur einen kleinen eingepressten Samsung-Schriftzug hinten, also nicht im Blickfeld bei der normalen Bedienung und nicht farblich abgesetzt vorne wie bei Samsung-eigenen Tablets...

Ja stimmt, aber wenn du als "Interessent" ein Tablet in die Hand nimmst und vorne nix steht, drehst du es ja wohl automatisch um und dann springt einem der Schriftzug schon ins Auge.

Hört sich ja sehr gut an :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

ÜBERGANGS-TABLET :D

lol... ...worüber ihr euch alles Gedanken macht.... :D

Ich habe aus ähnlichen Gründen wie hier beschrieben:

Acer Iconia A700 Tablet im Test - Alternative zum Nexus 10?

allerdings schon letztes Jahr zum "Übergangstablet" A700 gegriffen :). Ich fand es echt enttäuschend von Google, dass die das nicht auf die Reihe bekommen haben. Und immer noch nicht verfügbar. Ich denke für 399,- habe ich da nichts verkehrt gemacht. Bin damit, bis auf ein paar "Mikrorucker", wirklich zufrieden. Allerdings ist Zockerei nicht unbedingt meine Hauptanwendung :). Surfen, Mailen - mehr nicht.

Und im nächsten Jahr vielleicht dann doch noch mal umschauen was es nettes gibt.

...schön und Gut, aber ich denke wir wären alle am glücklichsten wenn es wieder verfügbar wäre oder wenn Google wenigstens sagen würde was als nächstes kommt also z.B. wann es wieder verfügbar ist oder ob es ein neues Gerät geben wird...

Ich sehe zumindest ein iPad als keine echte Alternative

PS: Das hier ist eins und es ist auch nicht schlecht, aber ich hätte schon irgendwie mehr von Apple erwartet...

EIN IPAD IST EIN IPAD UND KEIN NEXUS 10

Wenn Google Versprechen über die baldige aber derzeit nicht vorhandene Verfügbarkeit abgeben würde können die damit nichts gewinnen, aber jede Menge verlieren. Wenn die schlau sind (und das sind sie) werden die das lassen. Versprechen muss man bezahlen, sowas heißt dann Versicherung.

Das gleiche ist es mit Nachfolgern. Die stellt man solange der Vorgänger gut dasteht genau so nicht möglichst früh, sondern möglichst spät vor.

Ich hätte es auch gerne anders, aber Google denkt da natürlich zuerst an sich selbst. ;)

• Danke
Reaktionen: davidm179
neue woche - neues glück

Mal schaun ob google diese woche was zustande bringt :confused:

Vor nächsten Monat wirst du nix hören

Diese Woche ist doch schon nächsten Monat :)