Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe heute den Verkauf von ditech.at (weil ja auch Österreicher wie ich hier sind) angeschrieben:

Sehr geehrter Herr ***,

wir haben noch keine seriösen Informationen zum Verkaufsstart des Nexus 10 in Österreich! Momentan heißt es für uns und alle Nexus Fans noch: Bitte warten....

Mit freundlichen Grüßen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/367981-verkaufe-google-nexus-10-32gb-16gb-fuer-539-439-neu-ovp-mit-rechnung-garantie.html[/OFFURL] <- hier nur für 50€ mehr :D

Kann ich leider nicht sehen. 50 € wäre es mir ja vielleicht sogar wert.
Allerdings gibt es dann fast wieder die 32 für den Preis wenn man wartet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Siehe Anhang :)

Anhänge

• x.PNG
    x.PNG
    10 KB · Aufrufe: 394
Meine Meinung:

Den Mobile World Congress abwarten und im März aktuelle Hardware kaufen.

Samsung Galaxy 3 10.1,Nexus 10.x oder XYZ. Nur meine Meinung wohlgemerkt..

2funny schrieb:
Meine Meinung:

Den Mobile World Congress abwarten und im März aktuelle Hardware kaufen.

Samsung Galaxy 3 10.1,Nexus 10.x oder XYZ. Nur meine Meinung wohlgemerkt..

Die Meinung vertreten auch andere:
Sony Xperia Tablet Z vs Google Nexus 10: Battle of 2013 Tablets Gets More Interesting - International Business Times
It is an interesting year for tablet-makers and gadget users looking for the next best mobile device. Keep the money safe in the bank and wait before making a new purchase or a tablet switch. Better features are coming.
[...]
New tablet buyers are expected to be careful in choosing the right mobile device for their specific needs and priorities. If rumours prove true, the next iPad will be announced before mid-2013. Comparisons and pre-purchase considerations must be weighed in thoroughly to make the best purchase in this interesting year of tablet developments.

Die PCGH fand das schon im Dezember 2012:
Nexus 10 im Test: Ist das Google-Tablet das bessere iPad 4?
Unser Rat: Verschieben Sie den Tablet-Kauf idealerweise auf März 2013, dann ist nämlich auch der MWC abgehandelt und die Preis purzeln erneut.

Mein Problem: ich habe noch gar kein Tablet und die Wartezeit ist wirklich grausam ... entweder ich kaufe ein extremes China/Archos-Billigtablet für um 100 Euro oder ein gebrauchtes Nexus 7 (mit 8 GB) bis dahin. Das müsste ich dann wieder verkaufen, wenn das "richtige" Tablet verfügbar ist. Mal sehen...

Dann warte doch noch bis Mai. Dann ist die Google I/O mit neuem Android und vielleicht neuen Devices.
Ach und: Wenn du schon bis Mai druchgehalten hast, dann kannste gleich bis Oktober warten. Da kommen die ersten "Weihnachtsgeräte". Aber im Januar wäre dann schon wieder die CES mit neuen Geräten.
Doch die richtig dicken dingen kommen sowieso erst nächstes Jahr zur MWC.
Oh.. iwie schwachsinnig oder? :bored:

• Danke
Reaktionen: Maarv und Freddy_2110
Genau so siehts aus..
Warten lohnt sich nie

Gesendet von meinem Nexus 4

Man kann immer auf etwas Besseres warten...

für mich wäre das 16er im Moment perfekt, ich werde zuschlagen, sobald es mal wieder verfügbar sein sollte... und die Frage ist ja auch, ob das gepimpte N10, dass evtl. kommen soll, dann auch zu dem Preis angeboten wird...
wayne... ich schlag zu, sobald es verfügbar ist...

Ob wohl auch bald mal passendes Zubehör kommt?! DAS ist nämlich ein echtes Manko...

ja der Zubehörmarkt, das eigentliche Problem, wenn man sieht was es fürs IPad alles gibt ...

IceClaw schrieb:
Dann warte doch noch bis Mai. Dann ist die Google I/O mit neuem Android und vielleicht neuen Devices.
Ach und: Wenn du schon bis Mai druchgehalten hast, dann kannste gleich bis Oktober warten. Da kommen die ersten "Weihnachtsgeräte". Aber im Januar wäre dann schon wieder die CES mit neuen Geräten.
Doch die richtig dicken dingen kommen sowieso erst nächstes Jahr zur MWC.
Oh.. iwie schwachsinnig oder? :bored:

Es ist eben wenig sinnvoll kurz vor der Verfügbarkeit des Nachfolgers noch die alten Auslaufmodelle zum vollen Preis zu kaufen. Das ist die Aussage der Redakteure. Dass man bei Verfügbarkeit der nächsten Generation dann auch wirklich kaufen sollte versteht sich von selbst.

Ich habe ja extra betont,dass es nur “meine“ Meinung ist. Muss jeder selber für sich entscheiden.

Bin jetzt über 30 Jahre ohne tablet durchs Leben gegangen,da komme ich noch 6-8 Wochen ohne aus.

Wenn andere meinen,sich jetzt mit Gewalt noch ein Nexus 10 zum alten Preis besorgen zu müssen obwohl wahrscheinlich 5 Wochen später ähnliche,gleichwertige oder sogar bessere Geräte erscheinen,dann ist das eben so.

Bin nun über den Punkt des unbedingt-haben-wollens hinaus und da es sowieso nicht verfügbar ist besteht erst recht keine Hektik.

Ich glaube ja nicht, dass ein eventueller Nachfolger viel am N10 Preis ändert.
Zum einen glaube ich dass der NAchfolger teurer wird, nachdem Google mit dem N10 jetzt alle "heiß" gemacht hat und zum anderen denke man mal an das Galaxy Nexus, was seit Launch des N4 ordentlich im Preis zugelegt hat. Genauso wird ein Neues, evtl. teureres, Tablet Werbung für das dann "alte" N10 sein.
Von daher ist meine Meinung: Kaufen wenn es verfügbar ist. Wer sagt er braucht eigentlich kein Tablet und kann noch warten, kann das ja tun.
Aber ich denke wenn das n10 verfügbar ist, ist es ein guter Preis für ein gutes Gerät.

Es ist immer noch nur ein Gerücht.
Und von welchen Performance Problemen wird hier überhaupt gesprochen.
Im N10 ist einer der fortschrittlichsten Prozessoren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich glaube nicht dass noch ein Nachfolgemodell erscheinen wird.
Vielleicht auf der Google IO, aber bis dahin ist noch sehr viel Zeit.
Bin mir nicht sicher ob die jetzige Leistung ausreicht..
Vieleicht kommt es ja iiiiirgendwann wieder in den Playstore, aber abwarten. ;)
Auf dem MWC werden wir bestimmt interessante Tablets sehen, auch von Asus etc..
aber die sind alle unverschämt teuer und sind auch erst im Q2 verfügbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe mir jetzt ein 7" Android-4.1-Dualcore Tablet mit 512 MB RAM und microSD-Slot reserviert. 120 Euro und 82% Testergebnis bei notebookcheck.de:
Test Acer Iconia B1-A71 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Das wird dann sicher als Übergangstablet reichen bis die 10" N10-Nachfolger mit UMTS vorgestellt, getestet und lieferbar sind.

Naja 512 MB RAM sind entschieden zu wenig :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja, das ist der einzige größere Haken an dem Tablet. Aber für 120 Euro völlig OK finde ich.

Und als Übergangstablet zum surfen zu Hause sicher völlig ausreichend.

Habe auch noch ein altes SGT P1000 in jeden Tag in Nutzung......immer noch vollkommen ausreichend, wenn man nicht die neuesten Spiele daddelt. Internet, Tapatalk und Whatsapp funktionieren einwandfrei:) da kann man noch ein paar Wochen warten. Passt dazu in jede Jackentasche :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1