Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtx4626 schrieb:
Google soll angeblich neue Variante des Nexus 10 mit Quadcore und besserem Grafikchip vorbereiten. Ist das vielleicht der Grund für die mangelnde Verfügbarkeit?

Nexus 10: Google soll Variante mit Quadcore-Prozessor vorbereiten

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich ist das in Geekbench besser als das iPad und ob das dann 2 oder 4 Kerne hat, 2000 Punkte sind eben 2000 Punkte (oder so).

Bei Technik ist es doch immer so.. Wenn du länger wartest, könntets du was besseres bekommen! Da kann man den kauf bis ins unendliche hinauszögern

ich bin mit meinem nexus 10 zufrieden

Sehe ich genauso.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Loui schrieb:
Bei amazon UK hatte ich es nicht gefunden.

Das Risiko mit der Garantie würde ich eingehen, hoffe mal das Beste und länger als zwei Jahre nutze ich es nicht dann muss ein Neues her:razz:

Verstehe eigentlich nicht warum man dann keine Garantie hat wenn man es in einem anderen Land kauft wir sind doch alle Global..............
Nochmal: was genau praktisch machst du, wenn ein Garantie- oder Gewährleistungsfall eintritt?

Dass du mit dem Kauf gewisse Rechte über das Produkt selbst hinaus erwirbst ist nicht der Punkt.

endorphin schrieb:
Nochmal: was genau praktisch machst du, wenn ein Garantie- oder Gewährleistungsfall eintritt?

Dass du mit dem Kauf gewisse Rechte über das Produkt selbst hinaus erwirbst ist nicht der Punkt.

Hm wie meinst du das? Wenn ich nen Nexus 10 in der UK kaufe, dann ein garantiefall eintreten sollte dann könnte ich es doch einfach für 15€ mit nem Päckchen an Google UK senden?

Mark schrieb:
Hm wie meinst du das? Wenn ich nen Nexus 10 in der UK kaufe, dann ein garantiefall eintreten sollte dann könnte ich es doch einfach für 15€ mit nem Päckchen an Google UK senden?
Ich glaube das gestaltet sich schwieriger, da der Play Store in UK ja gar nicht an Deutschland liefert. Du brauchst nach meinem Verständnis einen Mittelsmann. Und dieser ist dann Vertragsnehmer von Google. Und über den musst du dann wieder gehen. Und der will dann wohl Geld dafür sehen.

Sonst hätten ja mit der Verfügbarkeit in Spanien jetzt alle hier in diesem Thread schon ihr N10.

Übrigens ist das N10 in Spanien laut n4checker.com schon wieder ausverkauft.

Ja aber es gibt immer ausnahmen.
Beispielsweise wenn man vorübergehend seinen Wohnsitz in England hat. Nur weil man wieder nach Deutschland zieht, geht die garantie ja dann nicht flöten. Ich denke es wird dann kein problem sein, dass Gerät in die UK zu senden.

Probier es mal. Und berichte von deinen Erfahrungen. :)

Ich bin mal gespannt, was dann losgeht, wenn das Gerät dann vom Support zurück nach Deutschland weiter geschickt werden soll. Die Mehrkosten wird bestimmt nicht der Support tragen wollen. Und dann muss man das ja noch irgendwie verbuchen. Und und und.

Entweder, es ist alles ganz einfach weil schon eingerichtet, standardisiert und definiert. Wenn das so wäre behaupte ich aber mal, dass dann die deutsche und UK-Verfügbarkeit gleich wären. Oder es ist nicht da und dann hat man im Fall der Fälle gewaltig Spaß. Dann schickt man das Gerät hin oder stellt eine Frage und man befindet sich auf Neuland, es gibt keinen Support, man muss auf Kulanz betteln, wird abgewiesen, bekommt dann die Möglichkeit, etwas zu bezahlen, oder eine Sonderregelung etc.

Ich würde es nicht machen. Für 500 Euro wäre meine Erwartungshaltung ein deutscher Vertragspartner, der dem deutschen Recht unterliegt. Alles andere wird schnell kompliziert und nervig, wenn man mal Rechte nach dem Kauf in Anspruch nehmen möchte.

Die Nexus 10-Reparatur war schon in Deutschland schwierig und hat die Kunden viele graue Haare gekostet. Und dabei kann man noch davon ausgehen, dass hierzulande einige Hausaufgaben dazu gemacht wurden. Wie soll das erst Staaten-übergreifend werden?
http://www.golem.de/news/defektes-nexus-10-google-und-samsung-verweigern-reparatur-1212-96126.html

• Danke
Reaktionen: Mark und davidm179
Ist natürlich was dran aber viel Spekulation bei. Wenn sich das ganze erst mal eingespielt hat, wird es nicht mehr so chaotisch ablaufen.

Egal - Dann hoffen wir mal, dass es nicht kaputt gehen wird :)

sagt mal ist bei euch bei n4checker das 16 GB auch überall ausverkauft?

Nein, UK, USA und Spain in Stock.

Edit
Spain wechselt je nach Aktualisierung von in Stock zu out of stock, merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich habe mal eine Frage....
Eine Freundin von mit ist für ein Jahr in UK.
Ist es möglich, dass sie sich ein Google account erstellt und mit meiner Kreditkarte auf meine Adresse bestellt?
wäre ja mal ne gute Sache ;-)

grüße

das läuft soweit ich weiß nicht über die Kreditkarte.
du müsstest dann auf eine englische Adresse bestellen (bspw zu deiner Freundin).sie müsste das Paket dann nach Deutschland weiter schicken.

habe das jetzt auch so gemacht, eine cousine meiner mutter lebt seit jahren in london, über deren Kreditkarte & Adresse haben wir das ding jetzt bestellt, sodass sie auch die ansprechperson im garantiefall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tipp wäre sonst noch der service borderlinx falls ihr den nicht kennt. Da bekommt man eine englische Adresse und die schicken das dann weiter.

Falls jemand nochmal 100 € oben drauf zahlen möchte :)

Samsung Nexus 10 32GB + Displayschutzfolie matt (Rechnung + OVP) in Brandenburg - Brandenburg an der Havel | eBay Kleinanzeigen

EDIT: Da fällt mir gerade in der Beschreibung auf:

Das Gerät wurde im November 2012 gekauft und kam aufgrund bekannter Lieferengpässe seitens Google vor ein paar Tagen an. Da ich mir mittlerweile anderweitig ein Nexus 10 gekauft habe, habe ich nun eins drüber. :)

Zufall? Das plötzlich ausstehende Lieferungen bedient werden?

Zuletzt bearbeitet:
Täuscht es, oder nehmen die Gebraucht-Verkaufsanzeigen grad deutlich zu, seit es die Gerüchte über Nachfolger und die Neuvorstellungen beim MWC in 5 Wochen gibt?

Ein Nachfolger wird in einem Monat vorgestellt... bis der dann wieder verfügbar ist bzw. zu kaufen ist wird eh April Mai :D

Ich glaube weniger das ein Nachfolger des Nexus 10 kommt.
Iwie habe ich das Gefühl, dass Samsung so ähnlliches Gerät eben nur "Nachbaut"...

Gruß