Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber Apple ist halt nicht meins :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Meins auch nicht, daher fiel die Wahl ja aufs Archos. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich habe eigentlich nichts gegen Apple aber ich finde den preis für die Hardware nicht gerechtfertigt und iTunes und alles ist mir viel zu kompliziert....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

44€ Aufpreis ist jetzt nicht gerade so viel das man vom "Preis" gerechtfertigen sprechen kann..... Iphone ist extrem überteuert. Ipad ist ein top Preis

Gab es den nun heute N10 im Store?

Hi,

so gerade mein IPAD bestellt, kann es nachehr im Media Markt abholen :love:

Das mit dem Nexus ist mir zu blöde, sowas lasse ich als Kunde nicht mit mir machen.
Selbs wenn das Preis/Leistungsverhältnis noch so gut ist, ich habe kein Bock mehr auf mein Weihnachtsgeschenk weiter zu warten und hoffen.

Trotzdem wünsche ich euch das es bald kommt.

Stefan

• Danke
Reaktionen: davidm179
Welches iPad-Modell genau hast du bestellt und zu welchem Preis?

Viel Spaß mit dem Gerät.

endorphin schrieb:
Welches iPad-Modell genau hast du bestellt und zu welchem Preis?

Viel Spaß mit dem Gerät.

Hi,

habe das 16GB Modell genommen, Preis liegt bei 469€.

Stefan

Nur 70 Euro teurer als das Nexus 10, damit lässt sich doch leben...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer darauf an, auf was man Wert legt. Wenn man schon ein Android-Smartphone hat, sind die Vorteile eines Android-Tablets schon gigantisch - allein das Einrichten des Nexus 10 hat bei mir keine 2 Minuten manuelle Arbeit gekostet, alles andere ging fast wie von selbst. Und alle gekauften Apps sind auf dem Tablet ebenfalls verfügbar (bei Umstieg auf Apple müsste man die ja nochmal kaufen).

Ein weiterer wichtiger Vorteil für mich ist z.B. auch die Mehrbenutzer-Funktion (hat das iPad auch nicht). Bei uns hat jeder in der Familie sowieso schon ein Google-Konto (Smartphone), da ist es natürlich ideal wenn das Tablet im Wohnzimmer all diese Accounts ebenfalls kennt, alles synchronisiert und Einstellungen/Spielstände etc. für jeden User getrennt hält.

Ich für mich kann sagen: hätte ich das Nexus nicht schon, ich würde auf jeden Fall lieber nochmal ein paar Wochen warten als ein Tablet mit Android <4.2 oder gar ein iPad zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Reisemobil und Planet
roller246 schrieb:
Kommt halt immer darauf an, auf was man Wert legt. Wenn man schon ein Android-Smartphone hat, sind die Vorteile eines Android-Tablets schon gigantisch - allein das Einrichten des Nexus 10 hat bei mir keine 2 Minuten manuelle Arbeit gekostet, alles andere ging fast wie von selbst. Und alle gekauften Apps sind auf dem Tablet ebenfalls verfügbar (bei Umstieg auf Apple müsste man die ja nochmal kaufen).

Ein weiterer wichtiger Vorteil für mich ist z.B. auch die Mehrbenutzer-Funktion (hat das iPad auch nicht). Bei uns hat jeder in der Familie sowieso schon ein Google-Konto (Smartphone), da ist es natürlich ideal wenn das Tablet im Wohnzimmer all diese Accounts ebenfalls kennt, alles synchronisiert und Einstellungen/Spielstände etc. für jeden User getrennt hält.

Ich für mich kann sagen: hätte ich das Nexus nicht schon, ich würde auf jeden Fall lieber nochmal ein paar Wochen warten als ein Tablet mit Android <4.2 oder gar ein iPad zu nehmen.

Hi,
es gibt auch für das iPad ein App, die die Mehrbenutzerverwaltung unterstützt.
Mir ging es jetzt mehr darum, das ich mich als Kunde nicht zum Affen machen lasse.
Hätte Google zumindest informiert, ab wann es das Nexus gibt und eventuell noch die Möglichkeit geboten es vorzubestellen - keine Problem.
Aber so nicht - weiterhin habe ich solangsam auch meine Zweifel was an Zubehör dafür rauskommt, wenn es Google vielleicht nur in kleinen Stückzahlen ausliefert.

Stefan

• Danke
Reaktionen: davidm179 und huezzn
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon ein Weile bei euch mit, da ich auch sehnsüchtig auf das Nexus 10 warte. Habe schon mehrmals den Support angeschrieben und habe den Eindruck, dass auf meine Fragen eingegangen wird. Heute habe ich jedenfalls diese Nachricht bekommen
:

"[FONT=arial, sans-serif]Bedauerlicherweise kann ich Ihnen nicht mitteilen, wann das Nexus 10 in Deutschland verfügbar ist. Das bezieht sich auch auf Ihre Frage, ob es erneut im Google Play-Store in Deutschland erhältlich ist. Diese Frage kann ich Ihnen leider derzeit nicht beantworten. "

Aha. :ohmy: Na super. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob wir uns alle dumm und dusselig warten und das gute Teil gar nicht mehr auf den Markt kommt (in der aktuellen Version).
[/FONT]

LittleMissPipedream schrieb:
[FONT=arial, sans-serif]
Aha. :ohmy: Na super. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob wir uns alle dumm und dusselig warten und das gute Teil gar nicht mehr auf den Markt kommt (in der aktuellen Version).
[/FONT]

Genau, eine einfache Information wäre schon gut. Ob es nochmal in die Läden kommt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion solange auf sich warten lässt. Ich mag mir nämlich auch kein anderes Gerät kaufen und dann gibt es das Nexus 10 ein paar Tage später...:crying:

• Danke
Reaktionen: davidm179
StefanWa schrieb:
es gibt auch für das iPad ein App, die die Mehrbenutzerverwaltung unterstützt.
Erfordert garantiert Jailbreak. Eine umständliche und unsichere Art Mehrbenutzerfunktion gibt es z.B. auch für gerootete Geräte ab Android 2.X mittels Titanium Backup. Solche Frickellösungen ersetzen aber kein durchdachtes Mehrbenutzersystem a la Android 4.2.

LittleMissPipedream schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon ein Weile bei euch mit, da ich auch sehnsüchtig auf das Nexus 10 warte. Habe schon mehrmals den Support angeschrieben und habe den Eindruck, dass auf meine Fragen eingegangen wird. Heute habe ich jedenfalls diese Nachricht bekommen :

Bedauerlicherweise kann ich Ihnen nicht mitteilen, wann das Nexus 10 in Deutschland verfügbar ist. Das bezieht sich auch auf Ihre Frage, ob es erneut im Google Play-Store in Deutschland erhältlich ist. Diese Frage kann ich Ihnen leider derzeit nicht beantworten. "

Die Warterei wird sowieso nicht mehr ewig gehen. Die ersten Vorzeichen der nächsten Samsung-Tablet-Generation kommen bereits, Samsung GT-P8200. Das Samsung Nexus 10 hat den Modellcode GT-P8110.

Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-tab-und-einem-weiteren-geraet.366689.html

Der MWC ist Ende Februar, also in 5 Wochen.

endorphin schrieb:
Die Warterei wird sowieso nicht mehr ewig gehen. Die ersten Vorzeichen der nächsten Samsung-Tablet-Generation kommen bereits, Samsung GT-P8200. Das Samsung Nexus 10 hat den Modellcode GT-P8110.

Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-tab-und-einem-weiteren-geraet.366689.html

Der MWC ist Ende Februar, also in 5 Wochen.

Verfügbarkeit wahrscheinlich erste Hälfte 2013, dh frühestens Ende Juni.
Das ist mir irgendwie noch zu lange hin...

Welche Alternative siehst du? Ich sehe folgende Möglichkeiten:
  1. Warten auf die Neuvorstellungen vom MWC in 5 Wochen Ende Februar
  2. zum vollen Preis kurz vor der Vorstellung der Nachfolger alte Tablets mit Technik von 2012 und 2011 kaufen: Galaxy Note 10.1, Acer Iconia A701, Asus TF700T
  3. Nexus 10 über windige Kanäle wie eBay ohne Garantie usw. und zu überteuerten Preisen kaufen
  4. iPad 3 oder 4 kaufen

Ich werde wohl warten auf die Vorstellungen beim MWC. Von den Altmodellen passt mir nur das Galaxy Note 10.1 halbwegs in den Kram, aber das ist für 550 Euro (16 GB + UMTS) reichlich veraltet. GPU von Stand 2011, grob aufgelöstes Display, altes Android auf Stand Anfang 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein iPad gekauft. Wenn mich nach den ganzen Vorstellungen noch was reizt, verkaufe ich das iPad mit wenig Wertverlust wieder.

N4 und iPad ist einfach eine gute kombo

Gesendet von meinem Nexus 4

Trotzdem schade das Google uns so im Regen stehen lässt und einen Weg das denen mitzuteilen gibt's ja auch nicht...
...bzw. Interessiert das keinen von Google....

Oder etwa doch?

Also auf anfragen bei Google zu dem Thema bekommst du keine Antwort.