Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
davidm179 schrieb:
...leider war...
...aber das zeigt wenigstens das der Markt noch hofft....

...bei android central spekuliert man darüber ob das N10 in 2 Monaten nach Kanada kommt, wenn das auch bei uns so ausfällt dann Gute Nacht...

Ich weis echt nicht wie es euch geht,
aber ich warte keinen Monat mehr entweder kommt es bald (ca. Ende Januar)
oder ich kauf mir was anderes...
...schließlich ist das ja
1. die Lebensdauer des Gerätes
und
2. ist 2014 das iPad 70 dann auch besser...

^k.a./alles nur Beispiele aber vor allem in Sachen Technik steht die Zeit niemals still (das sollte aber auch Google wissen, zumindest wenn es das N10 jemals verkaufen will)^ :unsure:
Ich glaube, dass Google erreicht hat, was es erreichen wollte:
- ein 10" Android Google-Referenztablet mit HD-Auflösung auf die Beine stellen, um die Versorgung mit Tablet-tauglichen HD-Apps deutlich zu verbessern
- die Google-Mitarbeiter selber und die App-Entwickler mit dem Tablet versorgen
- einen Schachzug gegen Apples HD-Tablets zu setzen

Leider ist das Nexus 10 viel zu gut geworden und stellt die restliche Konkurrenz in der Summe in den Schatten, so dass es offensichtlich klein gehalten wird. Deswegen ist vom Nexus 7 auch nur noch die teurere 32 GB-Version zu bekommen.

Ich glaube wir kleinen Anwender/Kunden aus Europa stehen da einfach ziemlich weit unten auf der Nahrungskette, deswegen wird bei uns nur Werbung gemacht und Pressemuster wurden verteilt. Damit scheint es seinen Zweck erfüllt zu haben. :winki:

UND ... welches 10"-Tablet willst du denn derzeit kaufen? Gegen das N10 sind doch alle anderen Tablets mit Ausnahme des iPad 3 oder iPad 4 veraltet und bieten für die 500+ Euro damit ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Für mich bleibt derzeit nur warten.

Die Sache ist halt auch, es ist nicht so, dass Google jetzt eine riesige Marge mit den Nexus Produkten hat - im Gegenteil - die Google verdient, ähnlich wie mit dem Kindle Fire von Amazon sehr wenig pro verkauftem Gerät, oder macht einen leichten Verlust.
Dieser soll dann durch den höheren Marktanteil von Android - mehr Appverkäufe etc. - wieder aufgeholt werden.

Dadurch wird aber klar, dass die Motivation nicht besonders hoch ist möglichst viele Geräte auf einmal zu verkaufen bzw. aus Gründen der Bilanzierung die Verkäufe besser auf 2 Jahre verteilt werden 2012/2013

paal schrieb:
Die Sache ist halt auch, es ist nicht so, dass Google jetzt eine riesige Marge mit den Nexus Produkten hat - im Gegenteil - die Google verdient, ähnlich wie mit dem Kindle Fire von Amazon sehr wenig pro verkauftem Gerät, oder macht einen leichten Verlust.
Dieser soll dann durch den höheren Marktanteil von Android - mehr Appverkäufe etc. - wieder aufgeholt werden.

Dadurch wird aber klar, dass die Motivation nicht besonders hoch ist möglichst viele Geräte auf einmal zu verkaufen bzw. aus Gründen der Bilanzierung die Verkäufe besser auf 2 Jahre verteilt werden 2012/2013

Es geht Google mit dem Nexus 10 wohl vor allem darum Android endlich auch bei den (10'') Tablets zu etablieren. Dazu sind aber richtige Tablet Apps, am besten auch noch für hochauflösende Displays, nötig.

Um das aber zu erreichen, muss das Nexus 10 schon in guten Zahlen unters Volk gebracht werden. Leider scheint Google da aber der amerikanische Markt (vielleicht nicht ganz zu unrecht) am wichtigsten. Dort ist das N10 schließlich ausreichend verfügbar.

Vllt stoppen die die Einfuhr in Deutschland um vorzubeugen, dass Apple das Gerät wieder vom Markt nehmen lässt, was dann im endeffekt für google noch viel teurer wäre als die geringe Zahl an Tabs zu verkaufen. weiß mans?

und ob in deutschland nun google tabs verkauft werden oder nicht ist google vllt sogar egal, die 0,2 % mehr Käufer im vergleich zu allen nexus-tabs-käufer weltweit tut google auch nicht weh.

Hi,
ich werde noch bis Ende Januar warten, danach hat Google für lange Zeit einen Kunden weniger (auch wenn das denen vermutlich ziemlich egal ist :cursing:)
So geht man einfach nicht mit potenziellen Kunden um, wenn unsere Firma sich so etwas erlauben würde :thumbdn:

Dann wird es halt doch ein IPad mit einem schlechteren Preis / Leistungsverhältnis aber anderen Vorteilen.

Stefan

so werde ich es vermutlich auch machen, zumal es ja schon recht interessante iPad 4. Generation 16GB-Angebote als Prämie einschließlich 1-jährigem Abo eines Nachrichtenmagazins für insg. 491,40 Euro gibt...

Beim iPad muss man eben bereit sein, richtig Geld auf den Tisch zu legen und mit den Beschränkungen von iOS zu leben. Manche sagen auch "Käfighaltung" dazu.

Und die Preise sind im Vergleich zu Android auch außerirdisch:
iPads vergleichen - Apple Store (Deutschland)
Apple iPad 4, 32 GB mit Mobilfunkmodem (3G, LTE): 730 EUR
Apple iPad 4, 64 GB mit Mobilfunkmodem (3G, LTE): 830 EUR

Das ist schon heftig. Die wirklich attraktiven Versionen sind extrem teuer. Und selbst die Mobilfunk-losen iPad 4 sind jeweils 100 Euro teurer als das jeweilige Nexus 10.

Aber zugegebenermaßen eben einfach verfügbar, Stand der Technik, in der Benutzbarkeit ganz vorne, viel mehr auf Tablet-HD optimierte Apps usw.

Mir sind 730 oder 830 Euro einfach zu viel, wenns bald bei Android vergleichbares für 200 Euro weniger geben wird. Da warte ich dann lieber.

Also für mich wäre ein ipad 4 definitiv keine alternative zum nexus 10.
Hab mein nexus 10 und hier noch ein ipad 2 rum liegen.
Natürlich sind die specs etc. nicht vergleichbar aber alleine das system von Apple ist für mich wirklich ungeeignet. Ohne jailbreak ist ein ipad unbrauchbar.

Kommt drauf an was du willst.

Mir würde das n10 16GB reichen.

Das ipad 4 16 GB ohne 3g kostet um die 470...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei dem Jahresabo kommt das erwähnte iPad auf 299 Euro (als Zuzahlung)...

Wenn ein 16 GB iPad 4 nur mit WLAN reicht kämen aber bestimmt auch andere Geräte in Frage, oder? Das Asus Transformer Pad TF700T hat auch nur WLAN und ist verfügbar:
Test Asus Transformer Pad Infinity TF700T Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests

Übrigens, wenn man nach dem Modellcode des Nexus 10 (Samsung GT-P8110) sucht findet man eine Seite, wo das Tablet auseinandergenommen wurde. Auf der Platine sehe ich keinen freien Platz für ein UMTS-Modem, also scheint UMTS wohl beim derzeitigen Nexus 10-Modell nicht geplant zu sein:
Google Nexus 10 Take Apart First Look - Android.PandaApp.com

Ja nur wenn du wie ich das abonnierte Produkt nicht brauchen kannst kommst du wieder auf fast 500...

:) der ist gut

endorphin schrieb:
Wenn ein 16 GB iPad 4 nur mit WLAN reicht kämen aber bestimmt auch andere Geräte in Frage, oder? Das Asus Transformer Pad TF700T hat auch nur WLAN und ist verfügbar:
Test Asus Transformer Pad Infinity TF700T Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests

Übrigens, wenn man nach dem Modellcode des Nexus 10 (Samsung GT-P8110) sucht findet man eine Seite, wo das Tablet auseinandergenommen wurde. Auf der Platine sehe ich keinen freien Platz für ein UMTS-Modem, also scheint UMTS wohl beim derzeitigen Nexus 10-Modell nicht geplant zu sein:
Google Nexus 10 Take Apart First Look - Android.PandaApp.com

Nur der Preis vom Asus ist mir doch etwas hoch...

Wenn man mit den Einschränkungen vom Apple iOS klar kommt und 16 GB mit nur WLAN ausreicht wäre das iPad 4/WLAN 16 GB für ~500 Euro ein brauchbares Angebot aus meiner Sicht.
- 10" HD-Display
- CPU und GPU mit richtig viel Schmackes unter der Haube
- gute Kameras
- lange Akkulaufzeit
- viele HD-Tablet-Apps
- ca. noch 2 Jahre lang Betriebssystem-Updates (danach sieht es dann düster aus)

Test iPad 4:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-4-Tablet.83847.0.html

Aber es ist ein ipad. :thumbdown:

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

• Danke
Reaktionen: davidm179, Mark und Bärliner
Könnte das der Grund sein für die enormen Lieferschwierigkeiten?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube einfach nicht, dass ein neues Modell kommt, auch nicht beim nexus 4.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Ein neues Modell wird mit Sicherheit kommen, ist nur die Frage wann.

2x Cortex-A15 zieht ja schon zu viel Strom, so dass die Akkulaufzeit eher kurz gerät bei einem Tablet (!). Wie soll es da erst bei 4x Cortex-A15 ohne Cortex-A7 mit big.little-Technik werden?

Und der Exynos Octa soll doch angeblich eine PowerVR-GPU haben...

Ich würde mich viel mehr über ein Mobilfunk-Modem freuen, das hätte für mich einen viel höheren Nutzwert als eine noch potentere und den Akku noch schneller leersaugende CPU/GPU.

Und vor allem muss das alte und neue Nexus 10 erstmal wieder in Deutschland verfügbar werden. :bored: