Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Frage: Übers Handy im Play-Store kann man ja nur mit Kreditkarte Apps bezahlen. Wie schauts mitm normalen Play-Store aus übers normale Internet? Geht da auch nur mit Kreditkarte?

Möp

nur mit Karte ...
die Chinateile hab ich mit auch schon mal angeschaut eigentlich nicht mal so übel, aber wie sieht es mit Zubehör auch ..., gilt auch fürs N10, da ist ja auch noch nicht viel am Start ...

Boah neee....was ein Mist.. Hab keine

Möp

Also mir wird mit meiner Congstar-SIM auch angeboten, über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen - habe ich aber nie genutzt, weil ich vor ein paar Jahren das Glück hatte, so eine offenbar unglaublich schwer zu bekommende Kreditkarte zu ergattern.

Stone0207 schrieb:
Also ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten - aber zweitklassig ist hier eher Dein Kommentar.
Wenn Du Dich so gut bzgl. des Acer auskennst, hast Du das A700 sicher schon seit seinem Update auf neuere Softwareversionen getestet...anstatt veraltete Reviews aus dem September und Oktober letzten Jahres zu posten, oder?
Könnte mir denken, dass Dir einige zufriedene Besitzer des A700 hier widersprechen werden :glare:
Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft, oder wie?

Lies dir einfach die ganzen im Netz verfügbaren Tests durch. Das Acer A700/A701 ist kein Spitzen-Tablet, sondern eben "zweitklassig". Das heißt nicht, dass das Tablet überhaupt nicht zu gebrauchen ist, sondern einfach nur, dass es eben nicht zu den Besten der Klasse gehört. Was aber nicht schlimm ist. Man kann z. B. ja auch hochzufrieden einen Langstreckenflug in der Economy-Klasse einer "zweitklassigen" Airline nutzen und sich darüber freuen, dass man sich das so überhaupt leisten konnte oder jede Menge Geld gespart hat.

Womit du jetzt genau ein Problem hast verstehe ich nicht. Die Tests sagen das gleiche, es ist eben kein Spitzentablet, sondern es hat auch seine Schwächen (nicht nur in der Software!), dafür ist es aber auch ein wenig günstiger. Aber scheinbar auch nicht so günstig wie z. B. das aktuelle Aldi/Medion/Lenovo-Tablet. Sondern es hält sich mit den Features wie HD-Display irgendwo in der Mittelklasse auf, aber richtig rund ist diese Lösung eben auch nicht.

Kein Grund, da persönlich zu werden.

Viele Grüße.

endorphin schrieb:
Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft, oder wie?

Kein Grund, da persönlich zu werden.

Hey, hey...deshalb schrieb ich ja, dass ich Dir nicht zu nahe treten möchte. Das war wahrlich nicht so bös gemeint, wie Du es jetzt aufgefasst hast.

Allerdings wird mir persönlich zu schnell und zu viel nach Hörensagen geurteilt. Seit den Tests ist einfach schon viel Zeit vergangen und es ist durch wirklich gute Updates recht performant geworden. Wenn man es rein anhand dieser Links beurteilt, wird man dem momentanen Status einfach nicht gerecht.
Mein bester Kumpel hat es und deshalb glaube ich, es beurteilen zu können. Das macht es natürlich nicht leichter oder schlanker - trotzdem bin ich eigtl. der Meinung, dass es, wenn man rein Preis-Leistung betrachtet, im Moment sogar mit die beste Option ist.

Deshalb werde aber auch ich es mir noch lange nicht kaufen. Ich treibe mich schliesslich hier rum, weil ich das Nexus 10 möchte. Aber während dieser schei** Warterei durch Googles drei Affen Politik wird man ja wahnsinnig und schaut sich zwangsläufig nach möglichen Alternativen um - insofern man, so wie ich, recht ungeduldig ist.

Also, fühl Dir nicht so aufn Schlips getreten - war nicht so gemeint.

Dann ist ja alles gut, Frieden. :)

Ich persönlich vermute ja wie schon in epischer Breite beschrieben, dass die ganze Nexus-Verknappung hier in Europa (außer Nexus 7 32 GB) so gewollt ist. Und wenn wir noch ein paar Wochen bis Ende Februar/MWC warten sowieso die nächste Generation mit Samsung Exynos Octa, HD-Display, 3G/LTE-Modem, 2 GB RAM, microSD-Slot usw. vorgestellt wird.

Würde mich wundern, wenn da nichts dabei ist, was dem Nexus 10 in der Summe das Wasser reichen wird.

Und wenn nicht wird sich die Verfügbarkeit von Nexus 10 bestimmt wie wundersam bessern, sobald Samsung seine Hausaufgaben gemacht und die hauseigene Tablet-Serie aktualisiert hat: HD-Display, Exynos 5, Android 4.2 usw.

Ich bin immer noch unentschlossen, ob mir die Google-Updates so viel wert sind, um die Nexus-10-Schwächen in Kauf zu nehmen... Auf den MWC warten möchte ich derzeit aber schon. Die Altmodelle aus 2012 sind außer dem Nexus 10 einfach für mich nicht mehr zeitgemäß für ~500 EUR.

Es sind nicht nur die updates...
Ein Galaxy nexus mit dualcore läuft flüssiger als ein s3.
Die Software von Google direkt also vanilla Android ist nicht so zu gepackt mit allem möglichen zeug und einfach nur aufs wesentliche beschränkt.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Ist ja auch kein Wunder, Google ist eben vor allem eine Firma voller Software-Entwickler. Die wissen wirklich, wie man Android vernünftig zum Fliegen bekommt. Denen unterlaufen normalerweise nicht solche dämlichen Fehler wie Samsung mit der /dev/exynos-mem-Lücke, weil Google das ganze Design an Android ja ohnehin schon macht und die einfach wissen, wie es geht und wie man es richtig machen sollte.

Da Google aber nunmal nur Interesse daran hat, die eigenen Cloud-Dienste zu pushen wird es in einem Nexus keinen microSD-Slot geben und eher wenig lokalen SSD-Speicher. Aus Googles Sichtweise "braucht" und "will" man das ja gar nicht. Wir Anwenderkunden können das schonmal komplett anders sehen.

Und scheinbar sieht Google ein 10"-Tablet als ausschließliches Wohnzimmergerät. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man bei 500 Euro ganze 5 Euro für ein UMTS-Modem einspart und dann unterwegs mit WLAN-Tethering dem Smartphone beim Akku-leersaugen zuschauen soll.

endorphin schrieb:
Und scheinbar sieht Google ein 10"-Tablet als ausschließliches Wohnzimmergerät. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man bei 500 Euro ganze 5 Euro für ein UMTS-Modem einspart und dann unterwegs mit WLAN-Tethering dem Smartphone beim Akku-leersaugen zuschauen soll.

Dass das Nexus 10, aufgrund des fehlenden UMTS-Modems ein reines Wohnzimmergerät ist würde ich nicht sagen. Ich weiß das jedes Nutzungsprofil unterschiedlich ist, aber ich habe zB. bei meinem Smartphone schon seit ca. einem halben Jahr kein mobiles Internet mehr mit dazu gebucht, da die Möglichkeiten ein WLAN in der Öffentlichkeit zu nutzen stark zunehmen zB. WLAN im ICE, an Unis, MC Donalds etc. um nur einige Beispiele zu nennen. Wenn man eben mal schnell was nachschauen möchte kann man immer noch zum Smartphone greifen.

Das ist aber nur meine Auffassung, mir ist es völlig egal ob das Nexus 10 ein UMTS Modem hat oder nicht, ich wollte damit nur sagen dass ich es zu drastisch finde das Nexus 10 auf ein reines Wohnzimmergerät zu reduzieren ;)

endorphin schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, warum man bei 500 Euro ganze 5 Euro für ein UMTS-Modem einspart und dann unterwegs mit WLAN-Tethering dem Smartphone beim Akku-leersaugen zuschauen soll.

Na, zu den angenommenen 5 Euro kommt dann noch der Umstand, dass es auch noch Weltweit angepasst und durch die verschiedenen Prüfstellen für Mobil-Geräte gebracht werden muss. Da wird aus der scheinbar einfachen Option dann doch einiges an Aufwand entstehen.

Ich kann die Enttäuschten hier verstehen.

Auch meine Auffassung war, dass man das N10 auch in Deutschland/Europa in ordentlichen Stückzahlen verkaufen wird und auch bald ein UMTS/LTE Gerät in die Produktpalette aufnimmt. Aber scheinbar gibt es dafür bis jetzt keinerlei Anzeichen.
Dass ein US-Unternehmen bevorzugt im eigenen Markt anbietet ist aber auch nicht verwunderlich. Sollte es nun tatsächlich so sein, dass sie in USA 'auf Halde' liegen (wofür aber wohl kaum Belege existieren, ich vermute, sie decken da gerade mal den Bedarf), dann könnten sie ihre Überkapazitäten ja ruhig mal wieder nach Deutschland/Europa verschiffen.

Riffer schrieb:
Na, zu den angenommenen 5 Euro kommt dann noch der Umstand, dass es auch noch Weltweit angepasst und durch die verschiedenen Prüfstellen für Mobil-Geräte gebracht werden muss. Da wird aus der scheinbar einfachen Option dann doch einiges an Aufwand entstehen.

Auch meine Auffassung war, dass man das N10 auch in Deutschland/Europa in ordentlichen Stückzahlen verkaufen wird und auch bald ein UMTS/LTE Gerät in die Produktpalette aufnimmt. Aber scheinbar gibt es dafür bis jetzt keinerlei Anzeichen.
Dass ein US-Unternehmen bevorzugt im eigenen Markt anbietet ist aber auch nicht verwunderlich. Sollte es nun tatsächlich so sein, dass sie in USA 'auf Halde' liegen (wofür aber wohl kaum Belege existieren, ich vermute, sie decken da gerade mal den Bedarf), dann könnten sie ihre Überkapazitäten ja ruhig mal wieder nach Deutschland/Europa verschiffen.

Danke, das leuchtet ein. Und gleichzeitig auch schade, ein Nexus 10 mit UMTS wäre ziemlich genau das, was ich gerne hätte.

Was würdest du bevorzugen, die nächste Generation vom z. B. Samsung Galaxy Note 10.x mit 3G und microSD-Slot (und Exynos Octa, HD-Display, Android 4.2) oder lieber noch ein Nexus 10 32 GB ohne UMTS? Ordentliche Software und fortwährende Updates oder Mobilfunk-Konnektivität?

Ich würde das n10 nehmen ;)

Riffer schrieb:

Dann gehst du scheinbar davon aus, das jedes gerät geprüft wird. Da die Anpassung nur einmalig durchgeführt werden müssen und man dadurch die kosten auf die Geräte herunter rechnen kann, sind es vllt ein paar Euro mehr. Zumal ein UMTS Modul + Antenne kaum 5 Euro kostet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wer rennt denn bitte mit einem 10" Gerät durch die Stadt und surft im Internet??
Wer das will soll sich ein nexus 7 holen oder irgendein Samsung und dann nach einem halben Jahr über die updatepolitik rumheulen.

Es heißt ja noch nicht das man in der Stadt das 3g brauch. Zeitung lesen oder Emails checken z.b. im Zug wäre der bessere Ansatz.

johannes123 schrieb:
Wer rennt denn bitte mit einem 10" Gerät durch die Stadt und surft im Internet??
Wer das will soll sich ein nexus 7 holen oder irgendein Samsung und dann nach einem halben Jahr über die updatepolitik rumheulen.

Es gibt genug Leute die das ipad als Kamera nutzen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

johannes123 schrieb:

Ich möchte nicht zwingend "mit einem 10"-Gerät durch die Stadt rennen und im Internet surfen", sondern z. B. mal eben bei Bekannten und Freunden ein paar Fotos zeigen. Oder wenn ich irgendwo unterwegs bin und etwas Zeit zu vertreiben habe mal eben bequem mit dem Tablet was nachschauen, ohne auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm dauernd zoomen und scrollen zu müssen.

Einfach die Möglichkeit haben, das Tablet spontan irgendwo hin zu nehmen und dann über die Multi-SIM-Zweitkarte dort mobil Internetzugriff zu haben, ohne um WLAN betteln zu müssen oder den Smartphone-Akku mit WLAN-Tethering ruck-zuck leer zu saugen.

Das geht natürlich auch alles mit meinem Notebook, nur wer schleppt das schon dauernd mit sich 'rum. Und ein Tablet hält meist schon deutlich länger durch.

Ein Tablet ohne Mobilfunkmodem ist für mich nicht der vollständige Spaß. Und erst recht bei einem teuren 10"-Tablet für 500 Euro und mehr.

Hm, die wenigen Male wo ich mit meinem Tablet bisher unterwegs inet gebraucht habe, hat tethering ausgereicht. Meistens muss man ja nicht Stunden online bleiben, dann wird auch der Akku nicht leergesaugt.

Ob tethering ausreicht oder nicht sollte jeder selbst wissen und man muss einem anderen seine Meinung nicht aus Auge drücken.

mit Würstelfinger getippt