Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 945 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stehen Apples Anwälte da nicht schon in den Startlöchern? Noch ähnlicher zum iPad als jedes Samsung-Gerät...

Ich bin normalerweise auch ein Gegner von "billig" wirkende Plastik Gehäuse ala Samsung aber ich muss sagen dass es allein vom Gewicht her schon etwas ausmacht als ein Alu Gehäuse (auch wenn es nur marginale Unterschiede sind). Und liegt echt Top auf der Hand

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Spacket schrieb:
Bitte Bitte nicht...

...
1. Es ist ein marketing Begriff seitens Apple.
2. Werden Displays mit so einer hohen Auflösung nicht als Retina Displays bezeichnet (siehe 1.)
3. Nennt Apple seine Displays mit der Auflösung 2048 x 1536 Retina (bezogen aufs Tab) und nicht 2560 x 1600.
Also bitte lasst diese (fremden) marketing Begriffe einfach weg und nennt es doch einfach "WQXGA Auflösung von ..." oder wie auch immer.

;) nicht böse gemeint

Haha ich verstehe deine Aufregung voll und ganz... Dieser Begriff hat sich nun mal fest integriert und wird von jedem (auch wenn es fachlich unkorrekt ist) auch genutzt. Auch wenn es nur ein Mode Name ist... Mich regt es auch auf wenn jeder von Kalorien redet obwohl es nun eigentlich Joule heisst (und auf jeder Packung doppelt aufgeführt wird) das ist aber ein anderes Thema :)
In Zukunft verwende ich nur noch den Begriff WQXGA (mit Ausnahme beim Verkaufen ;))

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

hab auch das ODA MoMo11Speed gefunden ...
für mich sind das ipad Duplikate mit android, leider findet mal recht wenig über diese Teile.

Sigsag schrieb:
Ich liebäugel mittlerweile schon mit dem Teil , zumindest technisch dem N10 "ähnlich" :

Xoro PAD 9718 DR | Xoro Home Entertainment
Das Ding ist sehr weit von einem Premium-Android-Tablet wie dem Nexus 10 entfernt.

Nexus 10:
- Updates von Google direkt, derzeit 4.2.1 und weitere folgen
- Stock-Android
- Dualcore Cortex-A15
- Mali-T604 GPU
- entwickelt und gefertigt von Samsung

Konkurrenz für das Nexus 10 ist aus meiner Sicht iPad 3, iPad 4 und mit Abstrichen das Asus Transformer Tab Infinity TF700T sowie das Samsung Galaxy Note 10.1 3G.

Weis jemand wann das N10wieder verfügbar ist?:confused:

....so langsam vergeht mir die Lust am warten... :mad2:

Die vergeht uns allen.
Leider kein N10 und keine Alternative in Sicht.
Gestern sagte der Support telefonisch ja: Es kommt,
aber sie wissen nicht wann...

Für ganz eilige gibt es Nexus 10 auch bei eBay zu kaufen. Zu höheren Preisen, gebraucht und mit zweifelhaftem Garantiestatus.

Oder man wartet bis Ende Februar, dann ist der MWC durch und bekannt, was die üblichen Verdächtigen wie Samsung und Asus für neue Tabletmodelle vorstellen werden.

Google I/O ist ja erst Mitte Mai, bis dahin ist es noch fast ein halbes Jahr.

Ebay ist für mich wegen der von dir genannten Punkte ohnehin keine Option.
Ich denke so bis Mitte Februar warte ich noch. Dann muss ich mir etwas anderes suchen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :)

Welche Alternativen kommen denn für dich in Betracht?

Für mich käme derzeit nur das Samsung Galaxy Note 10.1 3G in Betracht: microSD-Slot, 2 GB RAM. Aber das ist in 2013 für den Premium-Preis von 500 Euro dermaßen veraltet: alte CPU, noch ältere GPU und zu geringe Standard-Displayauflösung... Einziger großer Vorteil gegenüber dem Nexus 10: es hat ein Mobilfunk-Modem und ist verfügbar.

Ebenfalls das Note oder eben das A700.
Aber ich dachte auch eher an etwas das evtl. noch kommt. ;)

Das Acer A700 ist eher zweitklassig. Für mich wäre das nichts.

Test Acer Iconia Tab A700 Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests
Das Datenblatt des Acer Iconia Tab A700 ließ uns aufhorchen: hochauflösendes Display, leistungsstarke Hardware, gute Ausstattung. Damit war das 10.1-Zoll-Device eigentlich ein Kandidat für ein sehr gutes Testergebnis – aber eben nur eigentlich. Denn trotz zahlreicher positiver Aspekte hatten wir auch einiges zu kritisieren.
[...]
Zusammenfassend liefert das Acer Iconia Tab A700 eine durchwachsene Leistung ab.
[...]

Acer Iconia*Tab*A700 - Test - CHIP Online
Full-HD-Tablet mit Schwächen
Mit dem Iconia Tab A700 stellt Acer ein neues Tablet mit Full-HD-Auflösung, aktueller Hardware-Plattform und Android-4.0-Betriebssystem vor. Warum wir es trotzdem nicht jedem empfehlen, zeigt unser Test.
[...]
Fazit
Das neue Acer Iconia Tab A700 überzeugt zwar mit einer hohen Display-Auflösung und prima Verarbeitung. Allerdings ist die Gesamtperformance trotz aktueller Plattform und schnellem Betriebssystem im Vergleich zu anderen Tablets deutlich schlechter. Immer wieder treten störende Ruckler auf.
[...]

Ja klar!

Wenn es der Knaller wäre hätte ich es ja schon gekauft ;)
Wie gesagt, eigentlich warte ich ja auf was neues falls das N10 niemals mehr zu haben ist...

Ganz meine Meinung. Weder das Asus TF700T(L) noch das Acer A701 sind wirklich attraktiv. Nur das Galaxy Note 10.1, aber das ist eben veraltet für das viele Geld. Und iPad ist wieder Käfighaltung -.-

Ich vermute, dass wohl Samsung das Rennen machen wird mit einem neuen 10"-Tablet mit HD-Display, 2 GB RAM, Exynos Octa Cortex-A15/A7 Quadcore, schneller PowerVR-GPU, microSD-Steckplatz, Mobilfunk-Modem und Android 4.2.

Nachteil bei Samsung: die ewige Warterei auf Android-Updates. Wenn denn überhaupt welche kommen. Das hat ein Nexus zumindest eine begrenzte Zeit lang nicht.

Man kann sich also scheinbar entscheiden zwischen Mobilfunk-Modem, microSD-Slot und Updates von Google. Zumal der Exynos Octa mit der derzeit vermuteten PowerVR-GPU deutlich mehr Rechenleistung bei weniger Stromverbrauch haben wird als das Nexus 10.

Abgesehen von den Google-Updates erwarte ich wieder "rundere" Lösungen von der Konkurrenz.

endorphin schrieb:
Das Acer A700 ist eher zweitklassig. Für mich wäre das nichts.

Also ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten - aber zweitklassig ist hier eher Dein Kommentar.
Wenn Du Dich so gut bzgl. des Acer auskennst, hast Du das A700 sicher schon seit seinem Update auf neuere Softwareversionen getestet...anstatt veraltete Reviews aus dem September und Oktober letzten Jahres zu posten, oder?
Könnte mir denken, dass Dir einige zufriedene Besitzer des A700 hier widersprechen werden :glare:

Seit dem 4.1er Update soll das A700 recht gut geworden sein, aber es hat leider nur 1GB Ram und ob weitere Updates kommen weiß ich nicht.
Vorteile sind sicherlich der doppelte Speicher (32GB bei unter 400€) und der SD Slot.

@all
da hier alternativen empfohlen werden für das nexus10, schlage ich mal meine china-billig-heimer vor:

1. ramos w30hd fullhd (samsung exynos 4412 mit mali400x4 mit 533mhz)
2. ainol firewire oder onda v972 retina (allwinner a31 mit powervr 544mp2)

ich kann mich noch nicht entscheiden, bei beidem tablets liege ich knapp jeweils unter 300 euro.

• Danke
Reaktionen: NarzissOne
Morgen,
ich lese hier schon ne Zeit mit...

Nun ist mal Zeit für meine Meinung:
1. Ich habe kein Tablett mehr ( früher Xoom )
2. Suche seit Sommer ein Neues
3. Wollte Nexus 10 - habe aber definitiv die Lust verloren durch die Wartezeit
4. Werde jetzt mal auf Zukunft warten und neue Geräte hoffen.
5. A700 ist nicht schlecht, aber zu schwer.

Werde auf jeden Fall kein Nexus kaufen. Das kann doch nicht sein dass man nicht liefern kann und niemanden informiert. und dann wahrscheinlich irgendwann sagt hier sind ein Paar - alles Super.
Für mich hat sich das Thema Nexus beendet.

Grüße
Tobias

Den Frust kann ich gut verstehen.
Ich verstehe auch nicht warum es in den USA flächendeckend verfügbar ist, in Europa aber nicht.
Die nächsten Chargen sollten eigentlich hier her gehen. Wenn man aber sieht was andere Hersteller für Preise nehmen und mit Updates schludern bleibt dass Nexus als einzige Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Xoro PAD 9718 DR
Der Preis von 299 UBP ist wirklich nett. Leider hat das Ding aber kein HDMI Ausgang.