Nexus 10 und der Android Device Manager?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeRe

GeRe

Dauer-User
697
Hallo,
auf Caschys Seite hat jemand in einem Beitrag aufgeführt, dass er das Nexus 10 erfolgreich testen konnte. Kann das hier ein Mitglied bestätigen?
Bei mir wird:
1. Nexus 10 gar nicht als Device angeboten.
2. Mein SGS2 wird nur dann gefunden, wenn Standortanzeige WLAN / Mobilfunk aktiviert ist.

Über die Möglichkeit der Auffindbarkeit möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren, die Frage geht nur in die Richtung: klappt es oder klappt es nicht!
Mir stellt sich nur die Frage, wie denn der Manager im Bedarfsfall auf mein Nexus 10 zugreifen will.

Nexus wird angezeigt, kann aber nicht geortet etc werden. Hab erst Root / PA in Verdacht gehabt. Daran lag es nicht, kein Plan warum es nicht geht. (Auch beim Nexus 4 nicht)

gestern wurden meine beiden Geräte zwar angezeigt (N10 und ein
SGS mit CM), aber lokalisieren ging nicht.
Heute hat es bei beiden geklappt.

Scheint einfach ein bisschen zu brauchen...

Aber so richtig vertrauenswürdig ist das noch nicht.

Ich finde die Idee an sich abe rganz geil, wozu noch das Phone / Tablet mit zusätzlichen Apps zumüllen.

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
BO_ schrieb:
gestern wurden meine beiden Geräte zwar angezeigt (N10 und ein
SGS mit CM)

Was und wie hast du eingestellt um das N10 im Device-Manager zu sehen?

Wenn das Gerät trotz dieser Einstellungen nicht im Device-Manager angezeigt wird, wie es bei mir sowohl beim Nexus 4 als auch beim Nexus 10 der Fall war, hilft folgender Trick:
Unter Apps - - Google Einstellungen - - Android-Gerätemanager das Häkchen bei Zurücksetzen ... zulassen entfernen.
Unter Einstellungen - - Apps - - Alle - - Google-Play-Dienste - - Daten löschen
Dann "Zurücksetzen per Remote-Zugriff zulassen" wieder aktivieren und Gerät neu starten.

• Danke
Reaktionen: gwak und GeRe
Hallo,

genau so habe ich es auch erreicht, dass mein Nexus 10 jetzt auch neben dem SGS2 angezeigt wird. Es ist zwar nur eine Spielerei, macht aber dennoch Spaß es einfach mal klingeln zu lassen. :flapper:

@the_w1
So ging es bei mir nicht.

Bei mir funktioniert es gar nicht :/ Werd eh die Tage mal einen Wipe machen, vielleicht ist das Problem dann Geschichte.

^^Besten Dank, GeRe, das war´s (Nexus4)

Schön, wenn es bei mir auch mal funktionieren würde :rolleyes: