Nexus 10 Touchscreen defekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HaMa1

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,
neuerdings reagiert mein Nexus 10 "von Geisterhand". Sprich manche Bereiche reagieren ohne Berührung, der Startknopf drückt sich manchmal von selbst oder Apps wechseln durch etc.

So wie es sein muss, ist das ganze natürlich aufgetreten nachdem die Garantie 5 Tage abgelaufen war (danke Samsung).

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Touchscreens herunterzustellen? Oder sonst irgend etwas was man tun kann?

Ansonsten wäre das Gerät nur noch Schrott wert :unsure: Display austauschen lohnt sich nicht, dafür kriegt man schon ein neues anderes Tablet.

Danke!

Hast du ne Displayschutzfolie drauf?

[...]
Nope. Es war nie eine Folie darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reticulum
Ist es ein Unterschied, ob du das Tablet in der Hand hältst, oder ob es auf dem Tisch liegt?

Hatte das mal bei einem anderen Tablet, dass der Touch verrückt spielte wenn man das Tablet nur auf den Tisch oder Sofa legte und es mit einer Hand zu bedienen versuchte.
Du kannst in den Entwickleroptionen mal alle Displayberührungen visualisieren lassen und so vielleicht feststellen, ob da irgendwas fälschlicherweise vom Touch erkannt wird. Vielleicht ist es nur ein Softwareproblem. Neustart hast du schon gemacht?

Hallo danke erstmal für die Vorschläge.

Ja, ich habe jetzt mal Displayvisualisierung eingeschaltet. Momentan läuft es wieder normal, ich werde mal über einen längeren Zeitraum testen wie es sich entwickelt.

Der Effekt ist sowohl im horizontalen als auch vertikalen Modus aufgetreten. Auch gab es keinen Zusammenhang mit einer Biegung des Gehäuses.

Neustart habe ich natürlich gemacht, ich habe auch das System resettet. Und es sowohl unter Android 4.* als auch Lollipop getestet.

Nachdem das Tablet jetzt im Sekundentakt gespackt hat, habe ich in einem Wutanfall mehrmals stark mit der flachen Hand gegen die Vorderseite des Geräts geschlagen (Cover war geschlossen). :scared:
Seitdem funktioniert es wieder tadellos (seit etwa 3 Tagen).

Allerdings kann ich diese Maßnahme natürlich niemandem der das gleiche Problem hat empfehlen. Hätte auch das Ende sein können.