Nexus 10 startet nicht mehr

  • 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normal reicht auch die Seriennummer.
Die tun sich halt mit dem Google Account leichter, da damit das Gerät verknüpft ist.
 
Vielleicht hat die USB Buchse am n10 einen weg und aus eigener kraft kann das tab nicht . Ein pogo Kabel zum testen wäre von Vorteil.

Aber ein Austausch bei Google ist kein Thema. Hab mein n10 auch in der bucht geschossen, und der vorbesitzer hat mir die Garantie auf meinen Google Account überschreiben lassen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
mein Nexus 10 bootet plötzlich nicht mehr! Wenn Strom anliegt und ich den einschaltknopf drücke wird das Batteriesymbol (voll) mit Blitz für ein paar Sekunden angezeigt, aber mehr passiert auch nicht.
Also richtig kaputt scheint es nicht zu sein.

Habe auch schon werkreset mit Lautstärketasten + On gedrückt aber da passiert auch nichts. Fastboot oder sowas mit N-cry toolkit geht auch nicht.


Was kann ich tun? Wer hat ne idee?:scared:

Edit: gerootet ist es, aber mit original Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Könnte es sein das der Akku komplett entladen ist? Dann lässt es sich auch nicht einschalten, wenn es am Strom hängt.
Lass es mal für einige Stunden oder über Nacht am Netz und Versuch es dann nochmal zu starten.
 
Akku hing über Nacht am Netz. Aber,erstaunlicher Weise, ging das Tablet gerade einfach so an!

to be closed!
 
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem. Ich hab seit 2 Tagen das Nexus 10 und war erst auch sehr angetan. Hab nachdem mir das Tablet angeboten hatte Android 4.3 zu installieren, dies auch getan. Nachdem ich danach alles soweit eingerichtet hatte hab ich noch paar Sachen probiert und im internet gesurft. Bis der Akku leer war und sich das Tablet abgeschalten hat. Soweit bekannt vom Smartphone.

Habs dann mal ne halbe Stunde ans Ladegerät gehängt und mir gedacht jetzt schaltest du es mal wieder ein. Haha denkste. Geht nicht. Es kommt wie mrMuppet schon geschrieben nur das Batteriesymbol und mehr nicht.

Ich hab den Einschaltknopf schon 2min am Stück gedrückt, aber ausser dem Batteriesymbol kommt nix. Hab auch schon das rücksetzen mit Vol up+down+Power probiert. Nix. Ich habs jetzt 24 Stunden am Ladegerät hängen gehabt. Also leer glaub ich nicht das es ist.

Könnt ihr mir sagen was ich machen soll ausser das Ding an die Wand werfen? Bin darüber leider gerade etwas ungehalten.

Grüße
 
Generell solltest du kein Gerät solange betreiben, bis es von selbst ausgeht. Die Gefahr einer Tiefentladung ist zu groß. Normalerweise kommt es zu keiner Tiefentladung, da es diverse Schutzmechanismen gibt. Falls das bei dir passiert ist, greift eine interne Akkusicherung und deaktiviert den Akku. Wiederbeleben kann man einen Tiefentladenen Akku indem man ihm manuell z.B. mit einem Labornetzteil eine gewisse Initialladung mitgibt, damit eine gewisse Spannungshöhe überschritten wird. Dies ist beim n10 leider nicht ohne öffnen möglich. Außerdem sollte das nicht von jemanden durchgeführt werden, der keine Ahnung hat. Die Brandgefahr ist zu groß.

Versuch doch mal das N10 hinten vorsichtig anzuwärmen und das Ladegerät mehrmals an und abzustecken. Versuche es auf keinen Fall ohne Kabel hochzufahren - das macht es nur schlimmer.
 
So habs jetzt mal vorsichtig mit dem Fön erwärmt und immer wieder mal an und abgesteckt. Aber es tut sich nix. Werds jetzt zurückschicken. Ob ich mir nochmal ein N10 hole oder ne Alternative, keine Ahnung.

Sogar mein 3 Jahre altes HTC Desire hat nen besseren Tiefentladeschutz. Das geht auch noch wenn der Akku mal leer war. Ich würde ja nix sagen wenn ich es nach dem abschalten ne Woche lang rumliegen gelassen hätte.

Naja danke für den Tipp auch wenn er nicht funktioniert hat.
 
Normalerweise gibts da ja keine Probleme.
Nur habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass bei manchen das tablett einfach z.B. bei Akku 50% aus geht und dann Akku 0% angezeigt wird. Ich vermute, dass bei manchen was mit der Akkustatistik nicht stimmt (der Programmteil, der die % je nach Ladespannung ausrechnet). Wenn da was schief geht ist theoretisch schon ne Tiefentladung möglich.

Aber ruf einfach beim Googlesupport an. Am Montag hast du dann dein neues N10 zusammen mit einem Rücksendeaufkleber für das Alte. Das geht ruck zuck und problemlos und dann hast du Freude daran. Hatte auch schon nen Austausch wegen Staub unterm Display.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Eine halbe Stunde ist, denke ich mal, auch zu kurz. Das N10 ladet nach meinen Erfahrungen etwas länger als ein Handy.
 
insgesamt wars ja 24H am Netz. Und nix hat sich getan. Aber egal. Zurückschicken und gut is. Und alle Passwörter für Google, FB und Email ändern. Wer weis wie groß der Datenschutz geschrieben wird.
 
Das ist wohl unnötig :/
 
GUten Tga,

leider muss ich den Thread aufwärmen, denn ich habe allen anschein nach das gleiche problem wie mrMuppet und Toxicspeed. Das N10 bootet einfach nicht mehr.

Zur situation selbst: - das Tablet hat die aktuelle android version ich glaub 4.4.2 müsste das sein
- kein rootkit oder sonstiges auf dem tablet angewandt (nur einmal gerootet als es auf version 4.1 war, danach nicht mehr)
- während skype mit video-chat lief kam ein ca 10 hz frequentes flackern zum vorschein, es betraf den ganzen bildschirm und es war ein flackern zischen dem aktuellem bild und einem rein schwarzem bild
- beim beenden des video chats ging das tablet komplett aus
- beim einschaltversuch kam das akkuzeichen mit dem symbol zum laden, da sich der pogopin am tablet befand, der einschaltversuch blieb natürlich erfolglos
- habe versucht es so einzuschalten wie in dem thread auch schon beschrieben wurde, mit warten und dann lange bis ein ton kommt usw (teilweise über 2 minuten gedrückt)
- noch kein tool probiert, möchte da erst auch eure reaktionen warten.


wenn weitere informationen benötigt werden einfach nur fragen, schon einmal danke.


Edit: hatte das tablet ans ladekabel gesteckt und dan noch mal versucht und es bootet. so weit so gut.
so weit so unverständlich: die batterie ist auf null prozent. das könnte ich verstehen wenn ich es nciht geladen hätte. ich weis 10*10^100%ig das ich das ladekabel am tablet hatte und das seit gestern abend, da ich dauerhaft skype anhatte. die "akku" app zeigt mir nun folgendes, das es ab ca 8:15 bis 14:00 sich linbear entladen hat und bei 14:00 geht es von 5% direkt auf 0%. ungewöhnlich ist auch das nciht wie üblicherweise die nachricht bei 14% und 4% kam, das man das tablet laden soll.

Kann mir irgend jemand sagen was da passiert ist und wie ich verhindern kann das es noch mal passiert ?

MfG
Loc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam.
Würde mir keine weiteren Gedanken machen.
Das mit dem flackern könnte eine Überhitzung der CPU/GPU gewesen sein.
Ist ja auch egal. Denke nicht, dass es nochmal auftritt.
 
vielen dank für deinen beruhigenden worte, doch es macht mich ein wenig besorgt das halt keinerlei akku-warnung kam und das akku selbst komplett entladen wurde und das scheinbar keinerlei sicherung gegriffen hat, denn so sieht es aus.

davon ab wurde die akku-anzeige komplett falsch dargestellt, nämlich als voll, was ja nicht sein kann.

nichts desto trotz, es scheint so als sei es einfach nur leer gewesen...



strange things are going on bro
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
1.037
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.578
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.358
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten