Nexus 10 startet nach Update 5. nicht mehr "Kein Befehl"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sese76

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich komme nicht weiter.
Ich habe ein Nexus 10 mit root gehabt 4.4.4 glaub ich oder 4.4.3
Hatte ich mit Nexus Root Toolkid gemacht.

Jetzt hatte ich im Nexus die Info zum Update auf 5.0 bekommen und auch angeklickt ( war das jetzt schon der Fehler ?)
Auf jeden Fall hat er sich die 3xx MB runtergeladen und installiert. Akku war auch voll. AUf jeden Fall guck ich nach 5 min drauf und sehe das kleine Android Männchen auf dem Rücken und es steht " kein Befehl"
Mehrmaliges Neustarten hat nic gebraucht. Das Tab ist NIE nach dem Update einmal hochgefahren.
Habe dann in Recovery mode gebootet und Factory reset mit wipe gemacht.
Leider hat selbst das nicht funktioniert. Gleicher Fehler..kein Befehl.

Jetzt wollte ich mit Toolkit wieder versuchen es darüber zu reparieren aber es funktioniert nicht weil ich das Tab gar nicht auf Debug Modus stellen...komme ja nicht rein.

Auch erkennt mein Laptop das Nexus nicht mehr, geht ja nicht mehr an also kontte ich im toolkit auch kein Flash Stock+ unroot machen.

Ich stecke fest...was kann ich machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich es irgendwie geschafft mit toolkit zu flashen und unroot zu machen.
Jetzt habe ich so 4 Farbkugeln die um sich rum kreisen und nix passiert...geht nicht weiter.

Habe Geduld, es geht gleich weiter.

ahhh..jetzt hat es geklappt. hat nur 10 minuten gedauert bis die kreisenden Farbkugel fertig waren....jetzt ist Android 5.0 unroot drauf...ufff
Aber wo war der Fehler? Hääte ich kein OTA update machen sollen wenn ich root drauf habe ? hat doch damit eigentlich nix zu tun oder?

Hattest du ein custom recovery wie twrp oder cwm drauf?
Die OTAs klappen nur mit Stock Recovery zuverlässig.

PS: zum reparieren oder unbricken brauchst du keinen "Debugmodus".
Einfach mit den 3 Tasten in den Fastbootmode booten - dann werden alle fastboot-Befehle von der Konsole oder Toolkit akzeptiert.
Den USB-Debuging-Mode brauchst du nur, wenn du ADB Befehle bei laufendem System ausführen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute mein Nexus 10 geschrottet. Ich irgendwann im letzten Jahr mal eine custom rom draufgespielt und seitdem das Tablet leider nicht mehr gepflegt. (Schande über mein Haupt). Anscheind wurde heute morgen Android 5 released da ich die Info uber ein Systemupdate bekam. Daraufhin habe mal eben auf installieren gedrueckt und schwupp war Kein Befehl zu lesen. Dachte mir na gut dann halt per adb sideload. Leider kommt bei dem 5.0 OTA der Fehler KoreanIME.apk failed, error No space left on device. E:error in tmp/update.zip

Und beim KTU84P OTA der Fehler E:footer is wrong; E:signature verfication failed.

Da das Nexus USB debugging nicht enabled hat habe ich auch kein Möglichkeit mittels Fastboot oder Toolkit irgendein anders TWRP.img z.B. aufzuspielen.

Die einzige Moeglichkeit die ich habe im Recovery mode sind restart, adb sideload und wipe factory. Ansonsten stehe ich ziemlich hilflos da.

Habe schon versucht die /system/build.prop zu pullen um USB Debugging zu enablen, das klappt aber auch nicht.

So langsam gehen mir die Ideen aus und hoffe irgendjemand kann helfen.

Besten Dank

• Danke
Reaktionen: November2011
So nach langem hin und her läugt er wieder.
Irgendwann kam ich in den Fastboot und konnte dann 4.2.2 wieder aufspielen mittels dem Toolkit. Hatte einige Probleme die richtige FW zu finden da ich immer ein checksum error hatte im Toolkit. Selbst bei der von Google. Habe dann eine andere FW gezogen und dann gings auch. Habe jetzt schritt für Schritt von JDQ39 auf LRX21P upgedatet.

Hab doch einen Post vorher geschrieben, dass du den USB Debugmodus im Fastboot nicht brauchst.
TWRp oder ganze Images installiert man über Fastboot.

In solch einem Fall wie bei dir ist es immer am einfachsten das Gerät mit dem nexus Toolkit zu entbricken.
Da kann nix schief gehen. Da braucht man auch keine großartigen Kenntnisse. Was du alles probiert ist ziemlich abenteuerlich ;-)