Nexus 10 Reboots und Rückgabe

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es ne .zip ist, würde ich mal schätzen, dass man die Datei im Recovery flashen sollte ;)

Lustiges Update. Gerade über Ota installiert und jetzt zeigt der befehl ps su keine Werte mehr an. Nebenbei lassen sich weder apps updaten noch installieren. Bevor ich das ding jetzt noch unüberlegt vor die Wand pfeffer gehe ich mal lieber ins Bett.

Einste1n schrieb:
Nebenbei lassen sich weder apps updaten noch installieren.
Diese Erfahrung haben auch andere schon gemacht. Lösung: Google-Konto vom Gerät entfernen und anschließend wieder neu einrichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Ach so, und noch etwas: Das Problem betrifft wohl nur die Ungeduldigen, die es nicht abwarten konnten und das Update durch das Abschießen des Services Framework erzwungen haben. Bei solchen Tricksereien muss man halt mit Nebeneffekten rechnen.

• Danke
Reaktionen: Einste1n
Jo danke, hab ich gerade gemacht. PS SU scheint zwar keine Werte mehr aus zu spucken, dafür aber top | grep surface. Ja da bin ich mal gespannt. Reboot oder nicht reboot, das ist hier die Frage. Sorry ich sollte echt jetzt ins Bett gehen gn8.

Edit : Achso okey, naja normalerweise bin ich nicht ungeduldig aber die reboots nerven halt.

Ich habe die rooted stock per zip geflasht - reboots goodbye!
Ich hatte ca. alle 40 min reboots mit 4.2. Seit dem update hatte ich keinen einzigen mehr. Ich klopf mal auf Holz :)

Habe direkt am Veröffentlichungstag auf 4.3 geflashed. Seit diesem Zeitpunkt kein Reboot mehr. Das Thema ist somit erledigt. :thumbup:

spacelord schrieb:
Habe direkt am Veröffentlichungstag auf 4.3 geflashed. Seit diesem Zeitpunkt kein Reboot mehr. Das Thema ist somit erledigt. :thumbup:

Das bezweifle ich irgendwie. Ich hab den Kram immer noch, und bin auf 4.2.2 zurück. Hat keinen Wert mit Google. Außerdem steht diesbezüglich nichts in den release notes, noch im changelog.

Schade.

Das war ja auch ne Mali Treiber Geschichte. Das hat mit Google relativ wenig zu tun. Google hat den Fix halt mit in dem Update implementiert.

Tja, das kommt davon, Samsungs Chips zu verbauen :p Eigentlich ein Wunder, dass Apple nie größere Probleme hatten.
Und Google hat damit zwar relativ wenig zu tun, jedoch hätten sie dem Hersteller ein wenig mehr Stress machen können, damit das schneller gefixt werden würde. Ob der Fix nun was gebracht hat, werden wir wohl Mitte/Ende dieser Woche, spätestens Anfang Nächster sehen. Fingers crossed!
Aber AFAIK ist dieser Fehler nicht reparabel. (Steht zumindest auf XDA)

Gruß!

PS: Echt schlimm: Man muss echt aufpassen was man kauft. Ich will in meinem nächsten Gerät keine Chips von: TI, Samsung und Qualcomm (nur auf den DAC bezogen)
Was ich gerne hätte: Qualcomm CPU, Wolfson DAC mit extra Verstärker.
Träumen wird man doch wohl noch dürfen. ^^

Es wurde von Mali doch längst gefixt. Nur hat Google dazu keinen Hotfix rausgebracht, sondern bis zum 4.3 Update gewartet.

Das ist schon unverschämt von Google, daß sie uns so lange haben warten lassen.

hatte zwar noch keinen Reboot aber die ersten Hintergrunddienste werden neu gestartet. Gefühlt fängt es auch wieder an zu laggen. Ganze 6 Tage lief es flüssig bis heute. Und das obwohl die Werte stabil aussehen. Gibt es doch nicht :(

Auch meins hat zunehmend Denkpausen im Mehrsekundenbereich eingelegt. Heute habe ich es komplett neu aufgesetzt und jetzt läuft's wieder rund.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Vielleicht zwischendurch mal den Cache leeren?

Einste1n schrieb:
hatte zwar noch keinen Reboot aber die ersten Hintergrunddienste werden neu gestartet. Gefühlt fängt es auch wieder an zu laggen. Ganze 6 Tage lief es flüssig bis heute. Und das obwohl die Werte stabil aussehen. Gibt es doch nicht :(

Hattest du nen Werksreset gemacht? Wie GerdS schon geschrieben hat - es lohnt sich glaub ich. Ich bleib erst mal bei 4.2.2.

bertr schrieb:
Vielleicht zwischendurch mal den Cache leeren?
Das bringt erfahrungsgemäß nicht allzuviel.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4