Nexus 10 Reboots und Rückgabe

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für Deine Mühe!! Ich rufe morgen bei der Hotline an und lasse mich mal überraschen.

Gruß und schönen Abend noch,
Christian

Heute Anruf bei der Hotline... Gerät wird ausgetauscht, muss schon sagen, dass ich von der Garantieabwicklung schon ziemlich angetan bin. Alles vollkommen problemlos.

Gruß,
Christian

Ja, das klappt ganz gut.
Das einzige was ein wenig doof ist, dass die Kreditkarte nochmal mit dem kompletten Betrag belastet (oder besser gesagt reserviert) wird, bis das defekte Gerät zurück ist und bearbeitet wurde.
Wenn man dann so wie ich nur eine Prepaid Kreditkarte hat muss man sogar den doppelten Betrag also 1000€ aufladen, damit das mit dem Kreditlimit hin haut.

So wie es ausschaut kommt nächste Woche Android 4.3. Sofern der Fehler immer noch nicht behoben ist, werde ich das Gerät zurückgeben. Wie werdet Ihr handeln?

Ich behalte es auf jeden Fall. Ist aber auch nicht so schlimm/nervig ;)

Also ehrlich gesagt hatte ich seit ziemlich genau 6 Wochen keinen einzigen Reboot mehr. Ich lasse das N10 einfach in der Nacht automatisch neustarten - und das Problem ist irrelevant.

1907 schrieb:
Ich lasse das N10 einfach in der Nacht automatisch neustarten.
Welche App verwendest du für den automatischen Neustart?

Ich verwende dazu zwei Apps.

1. Secure Settings. Die App stellt eine vernünftige Routine zum Neustart als Plugin zur Verfügung. Alles wird ordentlich getrennt, beendet usw. Nicht wie bei dem Script, wo das Tablet abgewürgt wird.

2. Easy Profiles. Mit dieser App habe ich einen Task geplant, dass Immer um 3 Uhr nachts der Reboot über die Aktion von Secure Settings ausgeführt wird. Ich habe die App genommen, da ich noch eine Lizenz vom Smartphone hatte. Fürs N10 würde ich eher "Tasker" empfehlen.

Hab grad mal nachgeschaut... Secure Settings ist mit folgenden Apps kompatibel: Tasker, Locale, Llama, E-Robot, Setting Profiles und Easy Profiles. Brauchst halt eine App mit der du einen Task oder Cronjob planen kannst (mit EasyProfiles und Tasker gehts auf jeden Fall)

Kostenlos gehts notfalls auch über ein Script und den SManager (siehe FAQ in meiner Signatur unter Punkt 25

• Danke
Reaktionen: GeRe
1907 schrieb:
Also ehrlich gesagt hatte ich seit ziemlich genau 6 Wochen keinen einzigen Reboot mehr. Ich lasse das N10 einfach in der Nacht automatisch neustarten - und das Problem ist irrelevant.

Als Workaround nett, jedoch habe ich ein Produkt gekauft das funktionieren sollte ohne Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Klar sollte alles funktionieren.
Aber schau mal in die Forenbereiche anderer Tablets. Da ist teilweise der Teufel los.

Genau genommen ist dies das einzige Problem des Nexus10. Alles andere geht perfekt. Es gibt kaum Meldungen über defekte oder Fehlfunktionen. Hatte schon etliche andere Tablets, sogar in der Preisklasse 700€, und keins kam nur annähernd an das N10 heran.

Btw. Soviel ich mit bekommen hab wurde das Memory Leak Problem bereits von Mali beseitigt. Die neuen Treiber und Bibliotheken müssen nur noch von Google implementiert werden. Bin guter Dinge, dass es mit 4.3 gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Wollte es auch gerade posten ;-)

Hast du das neue Image schon drauf?

Ja habe es direkt geflashed. Sieht gut aus, bisher keine Erhöhung der Werte. :cool2:

Na super.
Endlich ein volkommenes N10 :thumbsup:

Mal gucken wann PA soweit ist, da dauert es für das N10 ja immer etwas

Hat schon jemand das 4.3 er Update per OTA bekommen oder weiß wann es für das N10 in Deutschland kommt ???

Hab eben gelesen, das es sehr schnell auch in Deutschland ausgerollt werden soll. Vllt, wenn überhaupt, ist es in einer Woche auf deinem nexus ;-)

Im Anhang ein Screenshot nach fast 24 Stunden Nutzung inkl. Chrome und YouTube Nutzung.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-19-58-27.png
    Screenshot_2013-07-25-19-58-27.png
    24,1 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: 1907