Nexus 10 Reboots und Rückgabe

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieder eine neue Funktion entdeckt! :D

Spass beiseite, startet denn der surfaceflinger wieder neu oder muss man "manuell" rebooten?

Lass es einfach sein... :cool2:
Ehrlich gesagt hab ich mir ein wenig sorgen gemacht, als in ca 5Hz abwechselnd der Homescreen, das Bootlogo und noch irgendwas unidentifizierbares aufblitzte.
Hab dann so schnell wie möglich neu gestartet. Glaub nicht, dass das Nexus sich nochmal gefangen hätte.

Gut, mach ich! Ich hab die Probleme bislang nicht, dass liegt aber hauptsächlich daran, dass ich so gut wie nie Videos schaue... Daher geht diese kritische Phase an mir vorbei, denn gelegentlich starte ich einfach so neu.

Wird sich aber bald ändern, da kommen dann auch die Netzwerkfreigaben ins Spiel. Während eines Umzugs ist man da irgendwie "eingeschränkt" im Tun. :D

8y7e5aju.jpg

Also auch die Logs schreien Mali... Hoffentlich kriegen die das in den griff!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

1907 schrieb:
...
2. Möglichkeit Tasker (kostenpflichtig)
Einfach mit dem Tasker eine neue Aufgabe anlegen und als Aktion Reboot wählen. Diesen Task dann täglich ausführen lassen wie oben. Su Rechte wie oben gewähren.
Mit dem Tasker können noch Bedingungen eingegeben werden. (z.B nur ausführen wenn Bildschirm gesperrt und keine WiFi Verbindung)

geht beides hervorragend.

Falls einer hierbei Hilfe benötigt einfach melden..

Hi,

dazu eine Frage, ich habe das Prog Tasker und auch erfolgreich ein Reboot script erstellt, auch läuft das Script zu einer bestimmten Uhrzeit. Was aber auch nach einiger Zeit des Probierens nicht hinbekomme ist das der Tasker es alles 24 Std. um 3 Uhr nachts ausführt. Wie muss ich das genau konfigurieren ?

Greetz
Enno

Enno2013 schrieb:
Hi,

dazu eine Frage, ich habe das Prog Tasker und auch erfolgreich ein Reboot script erstellt, auch läuft das Script zu einer bestimmten Uhrzeit. Was aber auch nach einiger Zeit des Probierens nicht hinbekomme ist das der Tasker es alles 24 Std. um 3 Uhr nachts ausführt. Wie muss ich das genau konfigurieren ?

Greetz
Enno

Einfach von 3:00 bis 3:00 Uhr. Tasker ist ein bisl verwirrend in der Beziehung. Bald soll das Plugin auch mit Automatic funktionieren.

Enno2013 schrieb:
Hi,

Greetz
Enno

Würde aber nicht das Script sondern das Plugin Secure Settings empfehlen. Bei dem Script wird das Nexus einfach abgewürgt.

PS: hatte übrigens seit 4 Wochen (seit ich über nachts neu starte) keinen reboot mehr :)

Na hast du ein Glück... der Wert ist bei mir gerade auf 48.000 und schon starten die ersten Apps neu. Wenn Google nicht endlich handelt dann tausche ich das Gerät um! So leit es mir tut und so geil wie ich das Gerät finde aber das geht nun wirklich nicht. Es tut sich nichts. Nichtmals eine Rückmeldung, wir arbeiten dran oder so. Das hätte ich von der Nexus Reihe echt nicht gedacht. Hab immer gedacht, als erste Updates, alles aktuell, kein schnick schnack toll. Pustekuchen grml :-(

Komisch.
Das muss dann aber zusätzlich ein anderes Problem sein.
Was hast du gerade für ne ROM und Kernel drauf?

1907 schrieb:
Komisch.
Das muss dann aber zusätzlich ein anderes Problem sein.
Was hast du gerade für ne ROM und Kernel drauf?

Naja Stock Rom mit root. Wüsste sonst nicht wo dran es sonst liegen sollte. Erst stürzen die Apps ab und dann irgendwann das Gerät.

Ja aber bei 48000kB?
Das finde ich seltsam.
Wann hast du das Gerät zuletzt komplett neu gestartet?

1907 schrieb:
Ja aber bei 48000kB?
Das finde ich seltsam.
Wann hast du das Gerät zuletzt komplett neu gestartet?

Das Gerät startet immer nachts um 5:00 Uhr neu über das Plugin Secure Settings.

Wenn du willst kannst ja ne Custom ROM probieren.
Also bei mir ist das definitiv nicht so schlimm mit der Sentinel.

ne, ich mag ja das rumspielen an den Geräten aber irgendwann ist auch mal gut :)
ich fühl mich in Windows 95/98/Me Zeiten zurückversetzt *bbrrr**schüttel*
trotzdem Danke für Deine Hilfe

Mich hat es jetzt auch erwischt, habe ein Nexus 10 der ersten Auslieferungen in Deutschland.

Bislang ganz wenige Reboots, seit heute nachmittag der Hammer... Alle maximal 2 Minuten ein Reboot und zwar nur wenn das Gerät nicht am Strom hängt. Habe ich das Nexus am Ladegerät merkwürdigerweise keine Reboots.

Morgen Anruf beim Kundenservice von Google und dann mal schauen.

Gruß,
Christian

Welche Rom?
Welcher Kernel?
Root-Apps drauf?
Bei welcher Aktion kommt der Reboot?
Kommt beim Reboot auch das Google Logo, oder nur die Startanimation?
Hast das Nexus schon mal ganz runter gefahren und dann neu gestartet?

Alles Original, kein root, da ist nichts zum reproduzieren, da das Tablet bei allen Aktionen einfach abstürzt.. Egal ob Newsreader, ob Internet, oder Spiele.. Stürzt sofort ab...
Google Logo kommt und komplettes herunterfahren hat nicht geklappt...

Also es stürzt ab, indem der Bildschirm auf einen Schlag schwarz wird und es sofort neu startet?
Es wird nix angezeigt (wie wird heruntergefahren).

Komisch finde ich die Aussage, dass es mit Ladegerät dran nicht abstürzt. Ist vielleicht was am Akku faul?

Genauso ist es, Bildschirm wird schwarz und es startet mit Google Logo neu. Habe gerade mal einen Werksreset gemacht, keine Änderung.

Und tatsächlich, am Strom passiert nichts...wahrscheinlich wirklich irgendwas am Akku oder so...

Ärgerlich aber habe ja noch Garantie... Zum Glück...

Gruß,
Christian

Also in deinem Fall scheint es wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
Von diesem Fehlerbild hab ich noch nie was gelesen.

Denke, dass du übermorgen dein Austauschgerät in Händen hälts ;-)