Nexus 10 Reboots und Rückgabe

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie schauts 2 Wochen später damit aus? :)

Im ganzen N10 bereich ist absolute tote Hose!
Das spricht für ein geniales, total stabiles, unbrickbares und heute immer noch empfehlenswertes Tablet.

Je weniger los, desto weniger Probleme - ganz einfach!

Nö, ich habs aufgegeben und werde demnächst auf ein Windows Tablet umsteigen.

Und genau sowas hält mich noch davon ab, es zu kaufen.. ;) Die Preise der neuen Tablets sind einfach nur...

Hier hat sich nichts mehr getan ... Mein Nexus 32GB läuft mit dem gerootetem Stock perfekt. Hatte seitdem keinen Absturz mehr. Habe einmal zwischendrin noch einmal CM getestet, aber das gleiche Bild. Mit Stock aber kein einziger Absturz, kein einziger Reboot! Mein Nexus 16GB läuft mit CM einwandfrei, lediglich unter Skype gibt es ab und zu Probleme. Verstehen kann ich das überhaupt nicht. An Fehlern bei der Installation kann es nicht liegen, da ich beide Nexus völlig gleich behandele. (Zu den Windowsgeräten könnte ich auch was sagen. Hatte ja ein Venue 11 Pro im Einsatz. Tolles Gerät, sehr sehr performant mit den neuen BayTrails, gute Akkulaufzeit, aber unter der ModernUI ein unsägliches PDF-Renderning)

• Danke
Reaktionen: Fiddy
@Einste1n
Warum gibst du auf? Reboot Probleme oder was anderes?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Och joa, schon seit anfang an. Alles probiert. Von Customroms bis zum Gerätetausch. Ich vermute mittlerweile das eine größere menge der Geräte einen Serienfehler haben und Samsung/Google die Füße still halten damit sie nicht umtauschen müssen. Es gibt natürlich auch Leute wo alles wunderbar klappt. Aber ich habe kein Bock auf Glücksspiel.

• Danke
Reaktionen: Fiddy
Hallo Leute!

Habe seit Anfang Feb 2014 ein neues Nexus 10, gekauft bei Saturn.
SW Stand: 4.4.2

Leider immer sporadische Reboots und nach dem Bildschirm entsperren
wird es plötzlich wieder schwarz ( es kommt der Sperr ton wieder ) was auch 10mal in Folge passiert bis endlich der Bildschirm an bleibt.

Ist bei einem Austausch eventuell bei neueren Geräten der Fehler behoben?

LG! Christoph

_christoph_ schrieb:
Hallo Leute!

Habe seit Anfang Feb 2014 ein neues Nexus 10, gekauft bei Saturn.
SW Stand: 4.4.2

Leider immer sporadische Reboots und nach dem Bildschirm entsperren
wird es plötzlich wieder schwarz ( es kommt der Sperr ton wieder ) was auch 10mal in Folge passiert bis endlich der Bildschirm an bleibt.

Ist bei einem Austausch eventuell bei neueren Geräten der Fehler behoben?

LG! Christoph
würd ich einfach probieren. Mir hats nicht geholfen, anderen schon. Was hast du zu verlieren, außer ein paar Nerven ? =)

Sporadisch habe ich auch einen ganz schmalen Streifen von oben bis unten des Bildschirms der flackert für eine Milisekunde.

Kleine Frage, hast du schon ein Werksreset oder Full Wipe probiert?

Jap habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Besserung.

Killt eventuell das kurz bevorstehende Update auf 4.4.3 meine Fehler?

Kann ich eigentlich mein bei Saturn gekauftes Nexus 10 direkt bei Google reklamieren und Austausch verlangen oder soll ich es zu Saturn bringen?

Theoretisch könnte das kommende Update diesen Fehler beheben. Jedoch kann ich dir das nicht genau sagen. Dein erster Ansprechpartner ist Saturn. Ich würde jedoch einfach mal den Google Support anrufen und nachfragen ob du auch direkt dort hin schicken kannst. Geht bestimmt schneller dann.

Also bei meinem Nexus 7 2013 vom Media Markt ging es damals nicht.

Vom Google Support bekam ich die Antwort, dass mein Ansprechpartner der Media Markt sei, oder dass Sie mir den Telefonnummer vom Asus-Reparaturservice noch geben könnten.

Google übernimmt den Support nur für Geräte, die direkt im Play Store gekauft wurden.

Hi,

Ich muss hier auch bemerken, dass mein Nexus 10 zwar prinzipiell tadellos läuft, jedoch ca. 3-4 sporadische Reboots im Monat produziert.

Ich konnte leider noch keine echte Ursache ausmachen, oft jedoch werden nach dem Reboot plötzlich mehrere Apps aus dem Playstore aktualisiert. Beim Reboot sind dann unter dem Google-Logo immer so graue Streifen zu erkennen, wie früher bei einem Röhrenmonitor das schwarz-weiss Geflimmere.

Eine andere Fehlerquelle könnte das Surfen auf Flash-lastigen Seiten durch Dolphin mit dem geänderten Flash-Player sein. In diesen Fällen stürzen Chrome / Dolphin auch gerne regelmäßig ab.

Alles in allem bin ich daher nur mäßig zufrieden, da im Vergleich mein Nexus 4 einfach viel runder läuft (ja, auch schneller da hier auch ART verfügbar ist und beim Nexus 10 nicht :sad:) und diese Probleme nicht kennt. Bei dem hatte ich glaube ich in 1.5 Jahren bisher KEINEN Force-Reboot (und wenn waren es so wenige dass ich mich nicht erinnere).

Umtausch? Geht nicht, gekauft bei DiTech (Ö), welcher mittlerweile insolvent ist. Merke: Nurmehr Amazon / MM / Saturn :)))

PS: Meine Geräte laufen alle 100% Stock, kein root, regelmäßige resets nach Updates.

LG,
hell

hellsayer schrieb:
Hi,
Beim Reboot sind dann unter dem Google-Logo immer so graue Streifen zu erkennen, wie früher bei einem Röhrenmonitor das schwarz-weiss Geflimmere.

Das kann ich für mein 32GB-Gerät bei jedem(!) Boot bestätigen. Es läuft zwar inzwischen mit Stock ohne Reboots, mein 16GB-Gerät hatte solche Dreckschmieren allerdings noch nie...

Die Streifen habe ich auch jedes mal! Mein N10 stürzt auch alle schiess lang mal ab, aber im vergleich zu früher ist das wirklich sehr selten!
Leider muss ich sagen, dass die Leistung mit dem super Display einfach nicht mithalten kann und seit ich das Nexus 5 habe, weiß ich erst wie flüssig das alles laufen könnte.
Falls Google dieses Jahr ein neues 10er rausbringt, bin ich wahrscheinlich wieder dabei beim "Beta-Test" ;D.

Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, sorry für den Doppelpost!

Ich habe seit ca. einer Woche wieder häufiger Abstürze (NX10 reagiert nicht -> Neustart).
Bin ich damit allein? Ich habe nichts besonderes geändert.. Hat Gurgel vielleicht mit den neuen Play-Services wieder was zerschossen?

Bald hau ichs echt zum Teufel das Teil!

Also bei mir haben die Neustarts/einfrieren nie aufgehört.