1907
Ehrenmitglied
- 1.205
barnabeus schrieb:Naja, bzgl Akkulaufzeit, Bildschirm usw.... habe es aber tauschen lassen
und leider habe ich das Gefühl das mein neues Tablet nicht mehr ganz so "smooth" läuft und auch die erste Akkulaufzeit mit etwas über 5h Display-Zeit doch sehr kurz ist - aber das ist jetzt off Topic.....
Und wieder.... zack - Bildschirm blinkt kurz hell auf und schon rebootet das neue Gerät wieder - ich könnte *zensiert*
Wieder war es beim surfen mit Chrome - der wird jetzt deaktiviert.
Ich werde jetzt den Android Browser testen.
Entweder ich habe einfach Pech und schon wieder ein defektes Gerät erhalten, oder es ist tatsächlich Chrome. Das wäre aber der Hammer wenn der hauseigene Browser diese Neustarts verursachen würde.
Auf meinem Nexus 7 nutze ich übrigens die gleichen Apps - auch Chrome - hier hatte ich noch nie einen Reboot - Chrome hat sich aber auch schon mal verabschiedet. Aber da hat sich nur die Anwendung geschlossen.
So bald ich neue Ergebnisse habe, werde ich mich auf alle Fälle wieder melden.
Viele Grüße
Barny
War schon Kitkat drauf, oder bekamst ein OTA Update? Falls du ein OTA bekommen hast - unbedingt nen Factory Reset machen. Vorallem von 4.2 auf 4.4!
Das mit Chrome ist komisch. Kannst mal Chrome Beta probieren. Verwende den Browser seit einem halben Jahr zu 90% und hatte noch nie Probleme (nur für Flash Geschichten habe ich noch den Dolphin im Einsatz)
Das mit der Akku Laufzeit ist bestimmt nur "Placeboeffekt". Du kannst die Kapazität des Akkus relativ einfach über die Ladezeit beurteilen. Wenn mit dem Original USB Lader das Nexus 10 in 5h voll geladen ist, dann sollten die Alarmglocken läuten. Bei voller Kapazität sollte ein Ladevorgang über USB Buchse von 0-100% ca. 8-9h dauern. Wenns in 4-5h voll ist hat der Akku nur noch ca. die halbe Kapaziät (ca 4000-5000mAh).