Nexus 10 Reboots trotz 4.2.2

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einste1n

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

bei den meisten scheinen sich die Probleme ja erledigt zu haben aber ab und zu liest man auch noch von Leuten mit diesem Problem. Manchmal rebootet das System instand neu, manchmal hängt es 30 Sekunden und startet dann neu. Manchmal passiert es bei irgendeiner Aktion, manchmal ohne das man gerade an dem Gerät gearbeitet hat.

Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät aber damit das gleiche Problem. Außerdem hatte ich noch nie einen zweiten Benutzer angelegt. Mittlerweile bin ich dazu übergangen eine app nach der anderen zu deinstallieren um zu schauen ob das Problem eventuell daher kommt, was jedoch ein langwieriges unterfangen ist.

Wer von euch ist denn auch betroffen und was habt ihr schon alles versucht um den Fehler zu finden? Vielleicht kann man sich irgendwie zusammen tun (z. B. Apps abgleichen)

Liebe Grüsse
Einste1n
 
Naja das Reboot-Problem hat sich mit 4.2.2 auch nicht erledigt. Ergo ist alles so wie es vor dem Update war.:winki:
 
Ich habe noch nie mit meinem N10 einen Reboot gehabt, weder unter Stock, noch Stock (Root) oder Custom Rom + Custom Kernel (PA + Der Kernel) ....
 
the_w1 schrieb:
Ich habe noch nie mit meinem N10 einen Reboot gehabt, weder unter Stock, noch Stock (Root) oder Custom Rom + Custom Kernel (PA + Der Kernel) ....

Tja und genau das irritiert mich, es gibt Leute wo es total rund läuft. Kann ja dann eigentlich nur die Software (APP) sein.
 
Ich hatte auch schon zig Reboots. Die kamen mit dem KTManta als auch mit dem R7 von Franco. Stock hatte ich nie drauf, kann ich nix zu sagen, ausser das es dort wohl mehrere Leut erwischen soll.
 
Hi!

Ich hatte bisher ein oder zweimal einen Reboot und immer aus irgendeiner laufenden APP heraus.
Also nichts, weshalb ich mir irgendwelche Sorgen machen würde oder was mich irgendwie stören würde.

Gruß,
Gerti
 
@Einste1n: Hast du irgendwelche Apps installiert, die evtl. zum Reboot führen könnten. Ich finde es schon merkwürdig, dass dir das bei zwei Geräten passiert.
 
Ich hatte die ersten 2 Monate auch keine Probleme. Hatte es sofort gerootet und cm drauf gepackt. Dann ging es bei mir auf einmal los. 5-10 Neustarts am tag war normal. Wieder alles platt gemacht und paranoid drauf. Keine Probleme. Jetzt ca 1 Monat. Heute ein Neustart. Obwohl ich da glaube, das es an was anderem lag.

Edit: bevor ich alles platt gemacht hatte, habe ich den chrome Krams runter geschmissen. Das hatte auch viel geholfen.
 
ixi schrieb:
@Einste1n: Hast du irgendwelche Apps installiert, die evtl. zum Reboot führen könnten. Ich finde es schon merkwürdig, dass dir das bei zwei Geräten passiert.

Klar hab ich ein paar APPs installiert. Aber keine Ahnung welche davon Probleme macht, daher versuche ich das gerade schritt für schritt raus zu finden. Wenn ich Glück habe läuft das Gerät mal 3 Tage ohne Abstürze, manchmal habe ich aber auch 3 Abstürze an einem Tag. Es nervt einfach.
 
Hi,

Hier kurz auch meine Erfahrung mit den Neujstarts:
Hab jetzt das Nexus10 seit knapp einer Woche.
zweiter User ist eingerichtet.

Ich hatte nun schon mehrfach Neustarts bzw. Hänger, die einen Neustart nach sich gezogen hatten.

mal in Chrome, mal in der Kamera-App mal irgendwo.
So richtig sehe ich keinen Zusammenhang. Ich werde mir das jetzt noch ein paar Tage ansehen und dann entscheiden, ob das Gerät wieder zurück geht.

Ich habe einfach keine Lust auf gefrickel!
 
Dann melde dich beim Google support, in der Regel hast du innerhalb 48 Stunden ein austausch gerät . Aber bedenke das deine Kreditkarte erneut belastet wird bis das alte gerät wieder bei Google eingeht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
BO_ schrieb:
Ich habe einfach keine Lust auf gefrickel!
Das sehe ich genauso. Letztendlich hat man einige Euros auf den Tisch geblättert und will dafür auch korrekte Ware haben.

Ich selbst habe Stock-rom nur entsperrt und gerootet. Bisher noch kein Reboot o.ä. gehabt. ;)
 
Ich kann das gut verstehen. Ich würde mich an deiner stelle da nicht lang mit rum plagen.
Ich hatte den Fehler nach 2 Monaten bekommen. Hab es allerdings nicht eingeschickt. Habe dann auf paranoid rom gewechselt und erst einmal keine Probleme mehr.
Haste denn wenigstens mal auf Werkseinstellung gesetzt?
 
Ich find das rumfrickeln gerade toll an Android. Trotzdem bin ich natürlich genervt von den reboots. Mittlerweile habe ich das System neu aufgesetzt und dann nach und nach neue Apps installiert und siehe da es läuft. Bisher habe ich eine APP im Verdacht das sie die reboots auslöst aber die Tests laufen noch. Jedoch finde ich das APPs das System zum absturz bringen zeugt nicht davon das Android gut provrammiert ist. Das versetzt mich irgendwie ins Windows 95/98/ME Zeitalter zurück ;-)
 
Ich bin noch der Meinung, daß es an chrome liegt. Heute hatte ich wieder ein Absturz. Damals, als ich die extremen vielen abstürze hatte, habe ich chrome runter geschmissen und keine Probleme mehr gehabt. Relativ zeitnah hatte ich paranoid drauf gepackt und chrome wieder benutzt. Jedoch seeeehr selten abstürze mit Chrome. Vllt 3 in 2 Monaten und nicht wie zuvor ca10 pro tag.
 
Genau das war der Grund, warum ich eine custom Rom drauf habe: mich hat es am Anfang, als ich noch die Google Stock-Rom drauf hatte, total genervt, dass ich mehrmals am Tag einen unvermittelten reboot hatte. Mir war es egal, ob es von der Rom oder chrome oder sontwas kam. Hab dann sehr schnell den ganzen Mist runtergeschmissen und die Slim-Bean, jetzt auch seit kurzem, mit Franco-Kernel, drauf geschmissen - und : reboots gehören der Vergangenheit an.
Ich habe den Eindruck, dass Google da etwas mit der ganz heißen Nadel gestrickt hat .....
Schöne Ostern noch :thumbup:
 
Kurzes Feedback von mir:

erstmal Danke für den Tipp mit dem Zurückschicken. Man ist ja als Computer-Benutzer so einiges gewohnt und auch inzwischen recht leidensfähig geworden.

Ich habe mich dann (nachdem ich weiterhin 1-2 Abstürze am Tag hatte) mich dazu entschlossen das Gerät austauschen zu lassen.

Wenn man mal die Telefonnummer gefunden hat - und das war fürwahr nicht trivial ;-( - dann ging es recht flott.

Angerufen - Bestätigungsmail nach einer Stunde - Versandbestätigung am Abend - neues Gerät mit frankiertem Rückumschlag für das alte Gerät am nächsten Tag.
Bzgl. Usability im Playstore, Rücksendung, Feedback-Mail etc. sollte Google sich dringend mal Amazon ansehen - da liegen wirklich Welten dazwischen!

Aber lange Rede kurzer Sinn: Jetzt läuft das Baby seit gut einer Woche ohne nennenswerte Störungen - war es wohl doch ein "fauler" Speicher...
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
998
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.538
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.338
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten