Nexus 10 per Post, Siegel war geöffnet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingcon

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend Leute,

hab heute Morgen mein Nexus 10 per Post bekommen. Zu meiner Verwunderung hatte die Verpackung allerdings schon leichte Abnutzungserscheinungen, und das Siegel der Inneren Verpackung war bereits auf beiden Seiten der Packung geöffnet.

Hab das Nexus 10 rausgeholt, und konnte rein äußerlich jedoch nichts erkennen. Schutzfolien waren noch drauf und das Zubehör noch original eingepackt.

Hab jedoch in einigen anderen Posts gesehen das die Leute sich freuen wenn das Siegel noch intakt ist.

Nach mehreren Tests konnte ich jedoch keine Probleme mit dem N10 feststellen. Display ist fehlerfrei, Sound ist in Ordnung und der Gsensor funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Meine Frage jetzt:
Was genau gibt, bzw gab es für Probleme mit den Beschädigten Siegeln? Oder was für Macken sollen diese Geräte haben?

Wenn es dich stört reklamieren es bei Google. Wenn nicht benutze es und sei glücklich.
Bei mir war auch ein Siegel offen. Offensichtlich handelt es sich um zurück gesandte Geräte. Ich gehe mal davon aus das solche Geräte vor einem Wiederverkauf geprüft werden. Warum die dann nicht neu versiegelt werden ist mir aber nicht klar.
Bei mir war übrigens nur ein Siegel offen. Eventuell auf den Transport zurück zu führen.

Ich bekam auch ein Ersatzgerät bei dem beide Siegel beschädigt waren, aber ich habe hierbei folgende Beobachtung machen können:
Beide Siegel waren nur angerissen, also nicht komplett durch gerissen, ein öffnen der Schachtel also unmöglich.
Dies lässt mich vermuten dass die Materialauswahl der Siegel ungünstig ist und diese durch äußere Umstände leicht einreisen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Siegel müssen intakt sein.
Wer die Möglichkeit hat sollte das im beisein des Paketboten sofort prüfen, geht ja schnell.
Beide Siegel defekt -> Annahme verweigern

Wer sagt denn sowas? Google garantiert dir doch nicht, das die Siegel intakt sind. Ist doch egal, solange das Gerät i.O. ist.
Man kann nicht in beisein des Paketboten den Inhalt prüfen. Sobald du das Paket geöffnet hast, dürfen die das Paket nicht mehr zurück nehmen.

rugolt schrieb:
Siegel müssen intakt sein.
Wer die Möglichkeit hat sollte das im beisein des Paketboten sofort prüfen, geht ja schnell.
Beide Siegel defekt -> Annahme verweigern

Dazu musst du aber das Paket öffnen und das darfst du erst wenn du das Paket angenommen hast. Also ist es unmöglich die Annahme zu verweigern aufgrund offener Siegel.

Widerrufen kann man natürlich trotzdem wenn es einen stört.

Also bei mit waren beide Siegel wirklich durchgetrennt. Habe so ziemlich alle Fehler überprüft die im Forum aufgetaucht sind, und konnte eigentlich alle ausschließen. Lichthöfe hats nicht, der Displayabstand zur Außenhülle ist normal und auch sonst läuft es einwandfrei. Obs knarzt hab ich nicht ausprobiert weil es mir egal ist.

Im Normalfall hätte ich es nur wegen dem Siegel ausgetauscht, aber da ich keine Fehler finden konnte, was beim N10 wohl echt ein Glücksfall ist, werde ich es nun behalten. Hoffe das ich es nicht wie das N7 aufgrund von defekten Sound ausgetauscht werden muss.

Hatte ebenfalls geöffnete Siegel, allerdings sah es auch bei mir nicht danach aus als wäre es schonmal geöffnet worden.

Anschließend alles genau geprüft und :thumbsup: absolut makellos!

Auch die Art wie die Siegel durchtrennt waren finde ich komisch, kein sauberer schnitt, aber auch kein riss, vielleicht doch Materialfehler?

Ich bin auf jeden Fall sehr froh ein super verarbeitetes Nexus zu haben, wer dieses Gerät zurückgeschickt hätte müsste wirklich eins an der Klatsche haben :lol:

OT

Vielleicht kann man die Siegel reklamieren und dann bekommt man mit der Post zwei neue :D:D

• Danke
Reaktionen: Bärliner und rebelt2i
wenn das gerät ok ist,ist es m.M. nach halb so schlimm.