NEXUS 10 im Playstore ab 399 Euro

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elmo1896 schrieb:
Apple bringt niemals ein 7” Tablet. Niemals. Nie!

Mit meinem Bogen abgeschossen!

Das IPad Mini ist auch kein 7" Tablet, es ist ein ganz anderes Gerät und kann doch nicht mit einem 7" Gerät verglichen werden:lol:

Ich glaub schon, dass der Exynos im Nexus 10 mit seinen 1.7 Ghz und der neuern A15 Architektur den Tegra 3 übertrifft. Der S4 pro ist aber wahrscheinlich in den meisten Geräten schneller, da er da "nur" 720p rendern muss.

dancress schrieb:
Zum Nexus 10: Nicht ganz was ich mir gewünscht habe (ein N7 in größer und mit 3G), aber genug, um es mir selbst zu Weihnachten zu schenken. Wenn ich als Ösi es denn dann mal kaufen darf... ohne Mediamarkt-Aufschlag.

Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten wieder eine solche Preissenkung, und ein Nexus 10 mit 3G und 32GB für 449€ [/Wunschdenken]

Aber Spaß beiseite. 3G ist hoffentlich auch wieder nur eine Frage der Zeit.

Ich mach dann mal hier zu. Keine Angst, der Thread wird wieder eröffnet, nur im extra eingerichteten Nexus 10 Bereich.

So da der Thread nun im passenden Bereich ist, ist er wieder geöffnet.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@all
was denkt Ihr sagt die Akkulaufzeit, können wir auf die gleichen Werte für WLAN/Surfen wie mit dem IPAD3 rechnen, weil die 9 Std. Video interessieren mich nicht, ich google hautpsächlich...(also mindestens 10 Stunden???)

nervenbrand schrieb:
Laut verschiedener Seiten hat das Nexus 10 ein Barometer verbaut. Gibt es irgendwo Informationen, was Google damit plant? Gibt es schon Geräte mit eingebautem Barometer?
Ja, es gibt einige Samsung (zB Galaxy Nexus, S3, Note) und Sonys (Xperia active, go) mit Barometer - in 99% der Fälle wird damit die GPS-Positionierung unterstützt (die Höhe muss nicht mehr trianguliert werden, sondern wird per Barometer bestimmt).
Da man den Luftdrucksensor auch direkt auslesen kann, könnte man auch Wetterstationen-Apps schreiben.

Ich finde 399€ für ein 10"-Tablet sehr günstig, dazu hat das N10 eine ordentliche Hardware und scheint recht stabil zu sein.

Was die gigantische Auflösung angeht, so denke ich, dass die Hardware-Hersteller langsam mal ans menschliche Auge denken sollten, diese sind nämlich heute schon überfordert...

Alles in Allem: WELL DONE, Google!!!

Gruß
Markus

N7100 schrieb:
Ist der Exynos Dual Core Prozessor im Nexus 10 besser als der Quadcore Exynos im Note 10.1 oder Tegra 3 ?

Ja ist er. Das liegt zum einen an der neuen SoC Architektur (A15 - Exynos 5//A9 - Exynos 4 /Tegra3) und zum anderen an der extremen Power der neuen Mali T604 Grafikeinheit. Die Exynos 4er haben noch die betaktere Mali 400 GPU.

Die S4 Prozessoren sind so ein Mittelding zwischen A9 und A15. Und eine eigenentwicklung. Die verwendete Adreno 320 GPU einheit ist auch schlechter als die Mali 604.

Alles in allem ist der Exynos 5 DualCore das aktuell bestmögliche Stück Silizium auf dem Markt.

Die anderen SoC hätten gar nicht solch eine Auflösung packen können. Sagt Google selber im TheVerge Video

Servus,

ich würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen, wie ihr Google einschätzt.
Denkt ihr, dass Google den Preis der Geräte vor oder nach dem Weihnachtsgeschäft noch einmal was drücken wird?
Der Preis ist zwar schon knapp kalkuliert, aber vielleicht geht ja dennoch etwas :D Was denkt ihr?

MfG
Jani

Hey, Jani.

Kristallkugel sagt immo dazu nix, sorry :D
Im Ernst: das kann man nicht sagen, allerdings ist meine Meinung, dass der Preis jetzt schon verdammt gut ist.
Ich würde mich nicht ärgern, wenn (ich denke nicht vor Januar) die Preise noch etwas nachgeben!

Gruß
Markus

Der Meinung bin ich auch. Wenn man das Geld relativ leicht verschmerzen kann dann würde ich es kaufen.
Bei dem Preis machen 25€ mehr oder weniger auch nicht wirklich was aus...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das nexus 7 verliert auch nicht im weil es schon extrem günstig ist. So verhält es sich auch beim 10er

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Ich glaube kaum, dass es so laufen wird, wie beim Nexus S und Galaxy Nexus. Google steigt mit einem sehr niedrigen Preis ein und von daher ist da nicht so viel Luft. Kleinerer Preisverfall natürlich nicht ausgeschlossen, aber sicher nicht annähernd so viel wie beim Galaxy Nexus (ca. 200 € Preisverfall in vielleicht 6 Monaten).

Der preis ist sehr gut. Die Auflösung bei dem Prozessor. :eek:

• Danke
Reaktionen: moppelg
Fizzle schrieb:
Der preis ist sehr gut. Die Auflösung bei dem Prozessor. :eek:

?? Was meinst du? Wo ist das Problem?

Er bewundert den Preis in Verbindung zur hohen Auflösung und dem schnellen Prozessor.

Wo gibts das Ding noch außer im Spieleladen und bieten die auch ein Tastatur/pad Zubehör an?

Zuletzt bearbeitet:
Kein keyboard dock. Aber ist für mich auch kein Problem da es viel bessere Bluetooth Tastaturen auf dem Markt gibt die wunderbar mit Android funktionieren als die Keyboard Docks

Ich werde mir ein nexus 10 + Bluetooth keyboard holen.
und wenn man es braucht vllt noch eine Bluetooth Maus. Wie sowas funktioniert siehst du hier

stell es dir nur auf einen Tablet vor und mit Android 4.2 was viel Usabilityfreudlicher ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: