Nexus 10 gekauft, wie kann ich ein Backup einspeisen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steka

Neues Mitglied
4
Hi,

ich hab mir ein Nexus 10 bestellt, nutze derzeit noch ein iPad, MacBook, sowie iPhone und eben ein Galaxy S3.

Mein S3 habe ich so weit konfiguriert, dass ich damit super zufrieden bin... und möchte natürlich das Nexus 10 genau so einrichten.

Kann man Apps, Einstellungen in den Apps, etc... irgendwie vom S3 auf das Nexus 10 bekommen ? Habe Titanium Backup Pro, sowie diverse Sicherungen über CWM.

Wenn du root hast, Titanium Backup oder DataSync. DataSync verbindet sich mit dem jeweils anderen Gerät und übertrag die Daten. Bei TB müsstest du den kleinen Umweg über Drive/Dropbox gehen.

• Danke
Reaktionen: steka
Du kannst ein vollwertiges Backup via
Code:
adb backup –apk –shared –all –f /backup/mybackup.ab
machen.
Dabei werden nicht nur die Daten der Apps gespeichert sondern alle!

Via
Code:
adb restore C:\backup\mybackup.ab
kannst du dann das Backup zurück spielen.

Gruß

€dit: ACH STOP! Geht nicht. Dein Post nicht richtig gelesen :) Das hier gillt nur für NEXUS geräte!

Lupus schrieb:
Wenn du root hast, Titanium Backup oder DataSync. DataSync verbindet sich mit dem jeweils anderen Gerät und übertrag die Daten. Bei TB müsstest du den kleinen Umweg über Drive/Dropbox gehen.

Sehr guter Tipp, Danke!

Ich vermute das S3 komplett (incl. ROM, Kernel) spiegeln auf das Nexus 10 geht nicht !?

Wie soll das gehen?
Sind doch 2 völlig verschiedene Geräte!!

Vom Macher der App Rommanager gibt es jetzt etwas neues Carbon.
Damit kannst Du Deine Apps und Einstellungen zwischen den Geräten synchronisieren.

Also Apps (+Appdaten) geht ohne Probleme mitttels Titanium Backup, hab vom S3 aufs S3 und dann aufs Nexus 4 AngryBirds (+Spielstände) und einige weitere Games mitgenommen.... OHNE Probleme ... natürlich fällt das für Sysapps flach.

Ich hänge mich mal an und erweitere die Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mein N7 und das N10 synchron zu halten? Dass ich alle Daten auf beiden habe?

Für Apps und deren Einstellungen: Carbon (Zwei Postings vor Deinem) - zumindest sagt das der Entwickler.

Wenn Du Dateien gleich halten willst, Google Drive oder Dropbox verwenden. Dann kannst Du gleichwertig auf Deine Daten zugreifen.

Zuletzt bearbeitet: