nexus 10 geht von selbst aus.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

STiLL

Neues Mitglied
0
Hallo , mein Nexus 10 schaltet sich relativ oft von selbst aus.
Das passiert nicht während ich es benutze, sondern wenn ich die Tasten-sperre aktiviere. Ab und zu ist das Tablet dann aus wenn ich es so nach 10 min oder später entsperren will...
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Grüße STiLL

Habe mein Nexus 10 gleich einen Tag nach dem Erscheinen erhalten. Seitdem ist es immer mal wieder aus,also ,z.B.,Nachts am Laden ,morgens aus. Wieso ,kein Grund erkennbar. Browser friert auch mal immer wieder ein, dann geht gar nichts mehr. Hilft nur noch Reset.

am besten hilft da rooten und eine CustomFirmware ohne Bloatware flashen

Bin jetzt wirklich nicht der Fachmann, aber was verstehst Du unter "Bloatware"
bei purem Android wie auf den Nexus Geräten ja installiert?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich noch weniger der Fachmann :) ich weiss es nicht so genau aber ich denke das ist auch der Hauptgrund weshalb Devs ihre Zeit an CFW wie CyanogenMod verplempern um die Effektivität und Effizienz zu steigern oder?

Persönlich verstehe ich darunter alles was die Hersteller (Touchwize, Sense, Blur,...) und die Provider auf das pure Android (Nexus Geräte) draufbügeln und dieses damit "verfetten".

Aber egal - noch'nen schönen Abend, anstrengender Tag gewesen :o

PS: kurz zum Thema...nutze seit ca. 6 Wochen das N10 intensiv ohne Probleme.

Und hast du eine CFW drauf oder noch die Original?

Dir auch einen schönen Abend

Puuh..vergessen, lautlos zu machen. *gähn* ;)

Original - an mein Gerät kommt nur "Wasser und Seife"

Nein im Ernst...
in meiner Android-Laufbahn (ca. 3 Jahre) gab's 3 Evolutionsstufen:
1) boah ey geil...versteh nix, aber "faszinierend Captain"
2) jetzt hab ich die Basics...ausprobieren will!!! Was geht - ähm ..Kollegen der Screen macht so komische Geräusche HILFE! "Denn sie wissen nicht was sie tun"
3) höhere Weihen beim Moden/Tunen
(mit kraftvoller Energie übersprungen)
4) Heute: es muss einfach funktionieren. Keine Experimente. Gerät im Alltag viiiel zu wichtig. "16 Uhr - Rom - die Frisur sitzt"

Oh mann, bin völlig übermüdet - gute Nacht...

Mein N10 geht auch ab und an aus, ist aber nicht immer bei der gleichen App, sondern sporadisch bei nahezu allen Apps. Konnte bisher nicht feststellen woran das liegt, hoffe darauf das Google das noch fixed.

An alle die das Problem haben, dass das Gerät gerne mal aus geht, probiert mal einen Wipe aus.
Das bewirkt oft "Wunder". ;-) Ne im ernst, es hilft wirklich sehr oft in solchen Fällen.

mfg.
Deco

Hi,

das mit dem Wipe ist ein guter Tipp. Hatte das Problem auch ganz am Anfang als ich mein N10 bekommen habe. Ein Wipe und dann war es in Ordnung. Ich vermute, dass ein Problem mit einem Systemupdate vor lag. Denn die Versionsnummer kam nie über 4.1.x hinaus. Nach dem Wipe direkt 4.2.1

Gruß
Eric

Was meinst du mit wipe. Mein n10 hat im recovery mode kein befehle um ein wipe zu machen. Ich kann nur über die Einstellung gehen und das n10 auf werkszustand zurück setzen. Ach so mein n10 startet neu wenn ich bei voll geladenen Akku das ladekabel heraus ziehe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, Werkseinstellungen ist der richtige Weg. Dann ist das N10 wieder wie aus dem Karton.

Das mit dem Reboot nach Abziehen des Ladekabels ist auch nicht normal.

Sollte der Reset keine Verbesserung bringen, solltest du das Nexus tauschen lassen.