Nexus 10 gebraucht kaufen

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir Leid, Ihr beiden hab schon recht.
Hätte die Frage irgendwie anders stellen sollen.

Ja, ich kenne die Neupreise und trotzdem wollte ich wissen wie die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt werden.

Vielen dank, für eure Hilfe.
Demnächst werde ich meine Fragen genauer spezifizieren.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hast Du denn irgendwo ein gebrauchtes Nexus 10 zu einem halbwegs vernünftigen Preis gesehen? Die Preise liegen sowohl bei ebay als auch bei Amazon bei über 370 Euro, falls man überhaupt fündig wird. Vielleicht findest Du jemanden, der es privat verkauft. Ich denke aber, die Preise werden erst fallen, wenn ein Nachfolger auf dem Markt kommt und die Leute das Nexus 10 verticken wollen, um sich das neue zu holen.

Kein Ding, ist ne schwierige Situation im Moment mit dem Nexus 10, vor allem weil ein Nachfolger noch überhaupt nicht in Sicht ist & der Preis halt stagniert. Vielleicht hast du ja Glück und kannst eins günstig bei Ebay Kleinanzeigen schießen. Oder du schreibst mir ne Nachricht wenn das Nachfolgemodell auf dem Markt ist :D

• Danke
Reaktionen: WaiMiaWo
Hallo,
zu der Preisgestaltung möchte ich auch etwas sagen. Mein Nexus10 (32GB) ist auf aktuellen SW Stand (Android 4.3 Stock-ROM, gerootet und TWRP-Recovery), hat keinerlei Gebrauchsspuren, hat einiges an Zubehör (Dockingstation, Display-Schutzfolie, OTG Stecker, Stilgut-Tasche).

Es glaubt doch keiner, dass ich das Ganze heute unter 450€ abgeben würde.

Das ist wie beim Kauf eines Ferrari. Da ist manchmal ein Gebrauchter teuerer als ein Neuer:flapper:

• Danke
Reaktionen: pultuke und WaiMiaWo
für 450 wird es dir leider keiner abkaufen. Trotz Zubehör ... Die günstige Konkurrenz ist inzwischen zu stark. Für jemanden der sich nich auskennt ist es zu teuer. Jeman der sich auskennt kauft es halt neu ... oder wartet weil demnächst ein Haufen neuer rauskommen ...

Ich glaube er wollte damit sagen, dass er es nicht verkaufen will, auch wenn ihm jemand weit über 400€ bieten würde.

• Danke
Reaktionen: pultuke, rebelt2i, GeRe und eine weitere Person
So ist es auch gemeint :D:D

PS.
majestix schrieb:
f ... oder wartet weil demnächst ein Haufen neuer rauskommen ...
Woher hast du die Weisheit?
Aus einer Glaskugel etwa?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
So ist es auch gemeint :D:D

PS.

Woher hast du die Weisheit?
Aus einer Glaskugel etwa?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Langzeiterfahrung + IFA + Weihnachten.

Ich bin schon ganz gespannt auf das Asus Transformer mit HD Auflösung wie das Nexus 10 und Keydock. Hatte den Vorgänger und der war im Ansatz echt super ...

Der Vergleich Asus Transformer und Nexus 10 hinkt aber gewaltig. Hatte vor dem N10 das TF700T.
trotz des halben Preises spielt das Nexus10 in einer anderen Liga, was alleine die Qualtiät an geht.

• Danke
Ich hatte zuvor das Transformer prime TF201. Qualitativ und haptisch dem Nexus hochhaus überlegen. Alu gehäuse, kratzanfällig aber top verarbeitet, sehr schlank, Sehr scönes IPS+ Display (Helligkeit). Da kann der Plastikbomber Nexus nicht mithalten (typisch Samsung halt)
Verkauft habe ich es trotzdem wegen mäßger Leistung besonders beim Browsen und dem schlechten Wlan.
Mit dem Nexus bin ich aktuell sehr zufrieden, seine Vorteile kennen wir ja.

Dass Du das TF700 qualitativ schlechter findest kann ich nicht nachvollziehen. Finde selber Samsung vom Tauch and Feel her nur Mittelmass. Und dies schreibt ein zufriedener Note2 Besitzer ...

Zuletzt bearbeitet:
Darum soll es ja hier nicht gehen
Bis jetzt ist es hier im N10 Bereich immer schön friedlich gewesen.

• Danke
Reaktionen: 1907
the_w1 schrieb:
Darum soll es ja hier nicht gehen
Bis jetzt ist es hier im N10 Bereich immer schön friedlich gewesen.
Stimmt, ist off topic. Friedlich finde ich es hier aber noch immer. War bisher doch alles sachlich im Sinne eines Meinungsautausches...

• Danke
Da hast du Recht!

Hallo,
ich würde nach meinen jetzigen Kenntnissen aber kein NEXUS10 mit nur 16GB kaufen. Der Speicher ist auf Dauer zu klein. Wenn schon, dann sollte es die 32er Version sein.:smile:

oder du benutzt einen USB Stick (ohne Root = nur lesen / mit Root = lesen&schreiben). Damit entstehen keine Platzprobleme.

Stimmt.
Im Playstore kostet es 399/499€

Nimm auf jeden Fall die 32GB

Ich würde momentan das nexus 10 gar nicht kaufen. Vielleicht gibt es nächsten Monat bereits den Nachfolger und so lange wirst du doch noch durch halten.

Ich habe selbst ein 10er und bin nicht wirklich begeistert. Daher warten und hoffen, dass der Nachfolger besser wird.

Dann solltest du die Gelegenheit nutzen dein Gerät schnell zu verkaufen. Nach dem Motto jetzt oder nie :flapper: