NEXUS 10 => Display defekt ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uq03

uq03

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

so wie es aussieht hat sich das Display meines Nexus 10 nach ca. 14 Tagen sporadischer Nutzung verabschiedet. Gestern morgen beim eZeitung lesen fing es auf einmal an zu flackern und zu zucken, danach war es schwarz.

Seither macht das Tablet keinen Mucks mehr. Auch die auf der Google Website beschriebene Reset-Möglichkeit kann ich nicht nutzen da ich ja nichts auf dem Display sehe. :crying:

Hat jemand von Euch evt. ähnliche Probleme bzgl. Display gehabt ?

Jetzt lasse ich mir halt wieder ein Austauschgerät schicken. Hatte mittlerweile schon das dritte, da die ersten zwei bzgl. Gehäuseverarbeitung (knacken / schmatzen der Rückwand) nicht akzeptabel waren.:thumbdn:

Bleibt zu hoffen das das 4. Gerät dann endlich passt, denn prinzipiell bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden ...

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir nach ca 4 Wochen Nutzung. Da war nichts zu machen. Es musste getauscht werden.

versuch doch mal ganze lange den Power Knopf zu drücken (ruhig auch mal 30 Sekunden). Ich hatte mal so ein ähnlichen Schockmoment aber irgendwann startete das Ding dann nachdem ich den Knopf ne weile gedrückt hielt.

Vielleicht der Akku?
Das beschriebene Verhalten (kurzes Zucken, dann schwarz) zeigt sich ebenfalls, wenn man den Akku komplett auslutscht.
Ich nehm mal an, Aufladen habt Ihr probiert?
:flapper:
Aber egal, Garantie läuft ja noch...es sei denn...Ihr habt gerootet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mein Nexus 10 seit Februar und bisher keinerlei Probleme und war mit Gerät super zufrieden. Aber soeben hatte ich genau das beschriebene Verhalten. Erst leichtes Zucken im Display und dachte es läge an der gerade geöffneten App. Doch dann wurde es immer schlimmer und ich habe versucht das Gerät auszustellen und hoffte das Problem damit beheben zu können. Aber weit gefehlt, danach ließ sich das Display nicht mehr anstellen. Ich weiß nicht ob nun nur das Display aus ist oder das Gerät vollständig ausgeschaltet. Beim Anstecken des Netzkabels und betätigen des Powerknopfes zeigt sich allerdings noch das weiße Ladesymbol. Ansonsten teigt es keinerlei Regung. Der Tipp mit dem lange Power Knopf drücken (ohne Netzteil) hat leider keine Wirkung gezeigt.

Hat schon irgendjemand mit dem gleichen Problem eine Lösung oder eine Aussage vom Hersteller/Google? Oder ist ein Einschicken unabwendbar?

Nachtrag/Update:

Nach meinem gestrigen Post habe ich noch länger vergeblich versucht das Nexus 10 wieder zu starten. Bemerkte allerdings nach einiger Zeit ein einzelnes Vibrieren, wie beim Ein- und Ausschalten. Doch auch danach zeigte das Gerät keinerlei Regung. Also steckte ich es an das Netzteil um evtl den Akku einmal vollständig zu laden. Hier fiel mir auf, dass das Ladesymbol, nicht das war, welches ich gestern gesehen hatte (statisches weißes Akkusymbol). Diesmal wurde die Ladeanimation angezeigt.

Nach einiger Ladezeit ließ sich das Gerät dann doch wieder ganz normal starten und es traten keinerlei Fehler auf. Ich vermute, dass der Akku wirklich ein Problem hatte und die Vibration ein Zeichen dafür war, dass das ausgelastete Gerät den Akku vollständig leergelutscht hatte.

Gibt es hier jemand der auch diese Erfahrung geamcht hat, dass es anschließend nach dem Laden wieder lief? Kommt der Fehler wieder vor oder ist das ein Einzelfall? Frage mich nur, ob ich es damit schon einschicken sollte...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Kleine Zusatzinfo hatte ich vergessen:
Der Akku war, als das Problem auftrat, ungefähr zu 45% geladen, also keines Falls schon so gut wie leer und es liefen keine anspruchsvollen Apps im Hintergrund.

Erstmal danke für den Hinweis mit dem Akku, scheint ja mehrere Nexus Modelle zu betreffen. Könnte auch ei mir der FAll gewesen sein. Ich habe allerdings seit meinem Post noch kein ähnliches Verhalten bei meinem Nexus 10 bemerkt und alles läuft wieder, wie es sollte. Ich werde weiter beobachten und wieder berichten.